haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Jo, hab hier auch schon ein paar Monate eine Haunebu von Revell rumliegen, die ich da unbedingt haben wollte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LIDL Flieger Fieber
Musste ich beides googeln.Haunebu
Die LIDL Flieger waren eigentlich Kinderspielzeuge zum Werfen, mit 3 (oder mehr) Servos, nem Motor, (gerne auch Impeller, unbedingt mal die Videos ansehen!)ESC und Empfänger ein wirklich gut fliegender kleiner Scheißer! Und der Preis ist eben UNSCHLAGBAR, 7.99€ ! Wenn man schon ein wenig Modellbau betreibt , oder vllt. vorher eine (bitte nicht schlagen für das folgende Wort) Drohne zuhause hatte, fliegt der Kram eh daheim rum. Ich hab ein paar Schaumwaffeln u.a. den S800 Sky Shadow, auch mit GPS, FPV Cam und normaler Cam und allem Schnickschnack, den Nano Talon, nen Easy Star aber keiner von denen lässt sich so geil wie der 7.99€ LIDL Flieger fliegenMusste ich beides googeln.
Interessant, aber nein, hier liegt auch noch zu viel nicht oder halb gebautes Zeug herum.
Haunebu
So ist das bei mir auch, manches kramt man immer mal wieder raus.So liegen die Module erstmal in einem großen Pappkarton und warten drauf, dass ich entweder schlauer werde oder sie schlichtweg irgendwann im Schrott landen.
Auh ja, so was siecht auch bei mir dahin. In 19" reingepfriemelte Gitarren-Tretminen, irgendwann wollte ich das wieder zurückbauen (die Gehäuse hatte ich aufgehoben), jetzt siehts noch schlimmer aus...Zum Thread ...
"Wie wäre es mal mit einem schönen analogem Multieffekt:"
Fiel mir folgendes ein, weil es auch in die Ecke "Unfertige Projekte" bzw. "An was baut Ihr denn so" gehört.
5 Band EQ + Fuzz + Tremollo + Delay + 12Db HP/LP Filter mit Lfo + Reverb + Frei Patchbar + Mixer/Splitter + FX SND/RTN + Fancy VU Meter
+ Enorm viel Arbeit = Check Troubleshooting zieht sich leider ewig hin.. ;(
Anhang anzeigen 124143Anhang anzeigen 124144
Anhang anzeigen 124145
To be continued...
Cooler Typ der Tsanderakis.So, zunächst einmal:
Vielen Dank nochmal an @Tsanderakis für die Tastenkappen. Habe die grünen gewählt.
Und dann habe ich mit dem ST Stereo Kompressor angefangen. Super anstrengend. Wollte eigentlich keine SMD Sachen mehr zusammenbauen.
Muss noch ein paar Widerstände besorgen.
Schwer einzubauen an dem Compressor sind eigentlich nur die THAT4305Q16-U. Das ist aber auch nur eine Frage vom Werkzeug. Flux und Wick. Ich nehme EDSYN FL 22 YFL (z.B. Reichelt) und CHEMTRONICS SODER-WICK. Flux nicht zu sparsam verwenden und wenn auf den letzen 2 Beinen pro Reihe zuviel Lötzinn ist, einfach mit Wick wegsaugen und nochmal den Lötkolben ranhalten. Ich hatte auch mal Lötsauglitze von Stannol, bin damit aber bei SMD überhaupt nicht zurecht gekommen. Bei dem Compressor bekommt man aktuell immer noch die Bauteile eingekauft. Bei vielen anderen Modulen ist das im Moment ja leider nicht mehr der Fall. Die B10K Stereopoties hätte mit T18 Achse 3U, falls man nicht in UK bestellen will.Und dann habe ich mit dem ST Stereo Kompressor angefangen. Super anstrengend.
Findest du die mit 1,45€ zu teuer? 3U hat die auch im Programm. Ich hatte die mir mal dort geholt für den uTester.Mir waren die Leuchttaster immer zu teuer
Kannst Du bitte den Bestelllink hier posten. DankeHeute in der Post aus CHINA