Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Die Teile geben tatsächlich nach vielen Jahren den Geist auf, das Gummi wird irgendwann brüchig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeder Lüfter hat seinen "Sound". Im Deskmini hab ich nur einen Noctua drin, der klingt - wenn man ihn überhaupt mal hört - nicht unangenehm und stört mich nicht weiter. Ich würde es als entspanntes Säuseln bezeichnen .Ich habe 4 Noctua verbaut und spüre auf dem Ohr wenn die an sind und es ist auch seeeehr leise wahrnehmbar, aber unter der Hörschwelle von 30dB, aber ich höre das.
Und das wäre wirklich die kostengünstigere Variante... Hab meinen großen PC, der eher zum CAD und Gaming genutzt wird ca. 6 Meter enfernt aufgestellt, schon war Ruhe.Das gleiche Prinzip kann man auch generell umsetzen - die "Recheneinheit" muss nicht zwingend im gleichen Raum stehen, in dem der Montior und der User sind.
Genau, mein Gehäuselüfter hat 12 cm.Die meisten Gehäusen sind für 12 cm Lüfter vorgesehen, oder? Gehäusen für größere Lüfter findet man kaum.
Beim Define 7 XL gehen vorn und oben sogar bis zu 480mm Gesamtlänge einzubauen. Das sind dann 4x 120mm bzw 3x 140mm.Bei fractal kann man 3x120mm oder optional 2x180mm einbauen frontside...je nach Modell....
Ja, die Define Serie lässt bezüglich Funktionalität und Flexibilität kaum Wünsche offen...Ich habe das Mini Gehäuse...komme mit drei 120er gut klar...ginge aber auch mehr bei Bedarf...und wie schon mal erwähnt, habe ich eine separate Lüftersteuerung eingebaut, und die 3 Lüfter so eingestellt, dass sie immer einen leichten überdruck im Gehäuse erzeugen...Inwendig "null" Staub...musste den CPU Kühler noch nie reinigen mit der KonfigurationBeim Define 7 XL gehen vorn und oben sogar bis zu 480mm Gesamtlänge einzubauen. Das sind dann 4x 120mm bzw 2x 180mm.
Es geht bei mir um eine Wohnzimmertaugliche Geräuschkulisse, Aufnahmen sind nur die Line outs meiner Synths. Dröhnen möchte ich nicht, Rauschen geht.Was ich mich allerdings frage: Sprechen wir hier von geräuschlos im Sinne von "angenehm zum Arbeiten" oder im Sinne von "Aufnahmeraum"?
eine Wohnzimmertaugliche Geräuschkulisse
...hatte schon jemand den Mac Mini M1 genannt?...
Der Thread wurde unter Windows erstellt und afair funktioniert das auf den ARM Macs nicht mehr Als ich den in Betracht gezogen hab', war mir die Anzahl der USB Ports zu wenig und als Internet PC und Soundbau reicht aktuell auch ein Ryzen 5 4500U. So ein Mac ist aktuell vom Aufbau eher sowas wie ein Homecomputer aus den 80ern, den man selbst nicht oder nur schwer erweitern kann....hatte schon jemand den Mac Mini M1 genannt?...
Hast du schon rausgefunden was da dröhnt, oft sind das die Seitenteile die mitschwingen, unter Umständen lässt sich das ein wenig dämmen.Dröhnen möchte ich nicht, Rauschen geht.
afair funktioniert das auf den ARM Macs nicht mehr
Einen allgemeinen Bereich scheints ja mittlerweile nicht mehr zu geben, für User denen das OS Egal ist oder man muss gleich zwei Threads starten...das mit 'Windows-only' ist mir durchgerutscht - hatte ich nicht im Kopf...
Aktuelle Grafikkarten (selbst die Gamer tauglichen) gehen im Desktop Betrieb meist in so 'nen lautlos Modus, halten zum Teil sogar ihre Lüfter an.Also das Teil was mit Abstand am lautesten ist und am meisten Wärme produziert ist eine Grafikkarte, wenn die bei Games ordentlich was zu tun hat. Wenn keine Grafikleistung gebraucht wird, sollte ein lautloser oder annähernd lautloser PC ohne Probleme machbar sein. Meinen höre ich unter dem Tisch eigentlich auch nur, wenn die Grafikkarte richtig was zu tun hat.
Aktuelle Grafikkarten (selbst die Gamer tauglichen) gehen im Desktop Betrieb meist in so 'nen lautlos Modus, halten zum Teil sogar ihre Lüfter an.
Es geht bei mir um eine Wohnzimmertaugliche Geräuschkulisse, Aufnahmen sind nur die Line outs meiner Synths. Dröhnen möchte ich nicht, Rauschen geht.