Max
||||||||||
Kurzes Update: auch nach mehreren Wochen gefallen mir meine Campaton Rundstrahler immer noch sehr sehr gut Bin absolut zufrieden, und klar - zum professionellen Beurteilen und Abmischen klingen sie wahrscheinlich zu gut. Aber zum Musikhören und -machen (insbesondere mit mehreren Leuten oder an unterschiedlichen Positionen im Raum) sind sie die besten Lautsprecher die ich je hatte. Man kann im Raum rumgehen und sich drehen wie es einem gefällt - das Frequenzbild ist immer ziemlich gleich und selbst in Nachbarräume oder auf den Balkon breitet sich der Schall ziemlich "frequenzneutral" aus, d.h. es wird zwar leiser, aber nicht dumpf wie bei normalen Lautsprechern. Und ich habe auch das Gefühl, dass schon sehr leise Lautstärken genügen um ein gutes und ausgewogenes Hörbild zu bekommen.
Ich hab heute übrigens auch mal diese kleinen französischen "Devialet"-Kugeln angehört, ganz anderes Konzept aber die haben mir auch sehr gut gefallen und - alter Schwede wieviel Bassdruck die auf so kleinem Raum hinbekommen, ich dachte die kleine Kugel zerreisst es gleich..
Ich hab heute übrigens auch mal diese kleinen französischen "Devialet"-Kugeln angehört, ganz anderes Konzept aber die haben mir auch sehr gut gefallen und - alter Schwede wieviel Bassdruck die auf so kleinem Raum hinbekommen, ich dachte die kleine Kugel zerreisst es gleich..