ich könnte wetten das das soundboard genau das ist wozu ich ein YT DIY video gepostet hatte.........vorherige seite
diese "(vibrations-)lautsprecher (edit: aus dem video)kosten um die 3-5€ das stück . d.h. man kann selber in billig mal rumexperimentieren.
die platten die am besten klingen waren btw. ( als segmente zusammengeklebtes) Balsa ( teuer)
und extrudiertes polypropylen sofern ich mich recht erinnere.
also ich werde mich in den kommenden monaten sicher an ein paar experimente wagen.
d.h. erstmal materialien besorgen.
......will sowas neben meinen modular hängen.
leider kauf ich ständig neue bastelwaren und versinke langsam in zugeschnittenem holz etc. für dies und das und jenes........... LOLLOLLOL
aber man stelle sich mal so ein paar dünne holzresonator flächen im keyboardtisch vor fürs realistischere pianospiel
für autentischen pianoklang vs. "stereo speaker only" brauchts btw. gar nicht unbedingt "den guten sound".
ich hab z bsp. 2 stück offene (ohne gehäuse) speaker hinter dem keyboard rumliegen.
klingen "so" zu spitz in den höhen, passt aber haargenau um pianoteq realistischer klingen zu lassen........( Visaton FRS-8M, 3.3"/8cm)