Künstler Name

Dale & Die Söhne Braunschweigs
DJ Dale
Dalesmann
Carmen & Dale
Dale vs. Carmen
Dalekko
 
Carpe Dalem
Junk Dale Filter
Dalinquent Carbits
Carmine
LSDale
Daleicious
Cockdale
Dale Carmino
Carmin van Dalen
D-Cam
Dalelord Focker
Camdale
Dalectricity
The Bard´s Dale
Dale3000 :lieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das Vorgeschlagene kann ich (von den meisten) nicht ernstnehmen. Es geht ja nicht um irgend ein lustigen Forum-Name. Wenn mir in den letzten 6 Jahren ein Name in den Sinn gekommen wäre, würde ich euch nicht um Hilfe bitten.

Da waren jetzt zwar schon eine Menge eher lustig gemeinter Vorschläge dabei, so ein Thread ist ja auch eine Steilvorlage. Aber ich finde es sind ebenso eine Menge brauchbarer und ernst gemeinter Vorschläge dabei.
 
Ganz ernsthaft: Dale Carmen klingt gut, hat genreübergreifend was mit Musik zu tun, ist quasi unisex, und ein großer Teil der Weltbevölkerung (also wir hier) kennt ihn schon.
Ich würde ihn behalten.
Echt.

Als ich mich damals beim Forum angemeldet habe, habe ich "Feinstrom" mit einem Blick auf ein herumstehendes kaputtes 50er-Jahre-Reizstromgerät der Marke "Moser Feinstrom" gewählt; die Parallele zur CV-Steuerung von Synthesizern fand ich lustig (dafür hatte ich das Teil damals auch mal auf dem Flohmarkt gekauft - hat aber nie hingehauen).
Als mich dann ein Veranstalter/Mitmusiker (oshidash war's glaub ich!) im Rahmen der Konzertvorbereitungen fragte, was er denn aufs Plakat schreiben sollte, hab ich spontan "Feinstrom" gesagt, und dabei ist es geblieben.
Seltsam, aber so steht es geschrieben...

Übrigens lustig, dass niemand mal nach der Musik oder dem Geschlecht des Fragestellers bzw. der Fragestellerin gefragt hat.
Es ging gleich los mit Blödsinn (nicht, dass ich was gegen Blödsinn hätte!).

Schöne Grüße,
Bert
 
Übrigens lustig, dass niemand mal nach der Musik oder dem Geschlecht des Fragestellers bzw. der Fragestellerin gefragt hat.
Es ging gleich los mit Blödsinn (nicht, dass ich was gegen Blödsinn hätte!).
Kann man aber auch andersrum drehen: Es war wohl dem Fragesteller nicht wichtig das mitzuteilen und somit einen Bezug zu sich und seinem Werk herzustellen.
Ich kann das auch generell nicht nachvollziehen, will hier aber auch keine Diskussion lostreten, dazu ist mir das zu egal. Aber grundsätzlich halte ich die Fragestellung blöder als die blödsinnigste Antwort im Thread. Wie dem auch sei, jeder wie er will...
 
Er sollte einfach nicht erwarten, dass wir hier fuer ihn nen Namen finden koennen. Und er soll froh sein, dass so viel Bloedsinn gepostet wird, denn auch durch Bloedsinn kann man letztendlich auf einen wirklich guten Namen kommen. Und des einen Bloedsinn ist des anderen Glueckstreffer.

Letztendlich muss er sich selbst einen aussuchen, mehr als Vorschlaege machen koennen wir hier doch gar nicht.
 
Er sollte einfach nicht erwarten, dass wir hier fuer ihn nen Namen finden koennen. Und er soll froh sein, dass so viel Bloedsinn gepostet wird
Sehr seltsame Einstellung.
Wieso? Warum erwartest Du, dass ein Haufen Fremde, die weder Dich noch Deine Musik kennen, hier ernsthaft einen Namen fuer Dich finden koennen? Sie koennen Dir Vorschlaege machen, aber sie haben keine Ahnung ob Du das gut/passend/schlecht/unpassend usw. finden wirst. Weil sie nicht in Deinen Kopf gucken koennen. Und demzufolge auch nicht wissen, ob Du etwas als "Bloedsinn" ansiehst, oder ob Du es vielleicht selbst lustig findest. Also sei froh dass so viele Vorschlaege gemacht werden, aber letztendlich musst Du entscheiden, welchen Namen Du verwenden willst, und auch bloedsinnige Vorschlaege koennen letztendlich doch noch zu einem "Klick" fuehren in Deinem Kopf. Stichwort "Brainstorming", keine Idee wird vorschnell verworfen.

Natuerlich kann es passieren, dass hier jemand einen Namen schreibt, der Dir sofort zusagt und den Du dann verwendest. Aber Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Wahrscheinlichkeit hierfuer besonders hoch ist. Offenbar war ja bisher noch nix dabei. Willst Du jetzt uns die Schuld geben dass wir keinen Namen fuer Dich finden?
 


Zurück
Oben