Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mir die Farben ansehe, ist das
im gleichen Studio gedreht wie die Mondlandung.
man könnte bei diesem Thread mühelos auf Seite 27 wieder Seite 1 folgen lassen, und niemand würde was merken
In der Dokumentation (Dank an @RealRider ) ist ab 2:37 der Einfluß von Kraftwerks "Tour de France" (1983) auf "Egypt, Egypt" (1984) doch deutlich zu hören:
Hä?Hiphop wurde erst eine Massenbewegung als der kraftwerksound retrogekreuzt wurde mit Funk / soul.
Sprich, das roboterhafte wieder raus und groove rein.
Das beste Zitat seit langem, fasst einige hundert Threads in einem Satz zusammen.Kann ja nicht jeder so erfolglos Musik machen wie wir.
Insofern, ja, der Einfluss ist unbestritten und erst die Beeinflussten haben durch ihre Adaptionen für die Anerkennung von Kraftwerk gesorgt. Ohne Egyptian Lover & Co. wären Kraftwerk vielleicht längst vergessen.
Wer hat eigentlich Kraftwerk beeinflusst?
Disclaimer: diese Frage ist ausnahmsweise einmal ernst gemeint.
die antwort nichtdiese Frage ist ausnahmsweise einmal ernst gemeint.
"According to the folks over at WhoSampled, the most sampled track in the history of music remains "Amen, Brother" by The Winstons. It's estimated that the song has been sampled around 6005 times, in part owing to its classic drum break at 1:27 minutes in."
hat aber nix mit Kraftwerk zu tun. Amen Break ist einflußreich für Breakbeat -> Jungle -> DnB."According to the folks over at WhoSampled, the most sampled track in the history of music remains "Amen, Brother" by The Winstons. It's estimated that the song has been sampled around 6005 times, in part owing to its classic drum break at 1:27 minutes in."
"According to the folks over at WhoSampled, the most sampled track in the history of music remains "Amen, Brother" by The Winstons. It's estimated that the song has been sampled around 6005 times, in part owing to its classic drum break at 1:27 minutes in."
Weil vorher vom Einfluss von Kraftwerk auf den hip hop geredet wurde.
Wer hat eigentlich Kraftwerk beeinflusst? Ich mein die werden ja wohl nicht der Urknall der Musikalität gewesen sein.....
Niemand, denn Kraftwerk waren ja die Götter, welche den Urknall erfanden.Wer hat eigentlich Kraftwerk beeinflusst? Ich mein die werden ja wohl nicht der Urknall der Musikalität gewesen sein.....
Niemand, denn Kraftwerk waren ja die Götter, welche den Urknall erfanden.
Aber mal anders gefragt.
Wie bekannt wäre die Band Kraftwerk denn geworden, wenn sie sich erst vor 10 Jahren gegründet hätte?
Würde diese großartige musikalische Kunst denn heute noch Irgendwen interessieren?
Was glaubt ihr?
GötterWas wäre aus den Beatles geworden, wenn sie sich erst vor zehn Jahren gegründet hätten?
Unter ferner liefen.Wie bekannt wäre die Band Kraftwerk denn geworden, wenn sie sich erst vor 10 Jahren gegründet hätte?
Die heutige Popmusik gäbe es auch ohne Kraftwerk
Wie bekannt wäre die Band Kraftwerk denn geworden, wenn sie sich erst vor 10 Jahren gegründet hätte?
Götter
Eher eine art oasis-coverband.Götter
Entschieden Nein!! Und diee Leute die sich von KW beeinflussen lassen haben würden dir genau das selbe sagen.aber erst die davon inspirierten (Egyptian Lover, Africa Bambataa, ...) haben etwas wirklich Gutes daraus gemacht.
Das siehst du so. Ich finde beides gut. Kraftwerk klingt schon ziemlich urig, besonders die alten Alben.Bei Kraftwerk klingt es akademisch nüchtern; bei den o.g. hat es Seele und Energie.