Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte wir sprechen vom 16 Core M4 Max, dein Preis gilt für den 14 Core M4 Pro... Aber was solls, mich überzeugts nicht.512 GB SSD Speicher¹
16‑Core Neural Engine
14" Liquid Retina XDR Display²
Drei Thunderbolt 5 Anschlüsse, HDMI Anschluss, SDXC Kartensteckplatz, Kopfhöreranschluss, MagSafe 3 Anschluss
2.399,00 €
naja… https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro/14-zoll-m4-pro
Der M4 hat 6E und 4P Cores. Den M4 Pro gibt es in zwei Varianten. Der 12/16 hat 4E und 8P Cores und der 14/20. hat 4E und 10P Cores. Somit hat der Pro entweder 4 oder 6 P Cores mehr als der M4 Basis.Keine Ahnung, was der normale M4 schafft. Darum frage ich ja hier. Der M4 Pro hat 2 Cores mehr und 6 Cores GPU mehr.
Am meisten nützt dir die praktische Anwendung vergleichbarer Software mit dem System für eine Kaufentscheidung. Vielleicht hat hier jemand im Forum einen entsprechenden M4 Mac, der aus deiner Nähe kommt, dir freundlicher Weise etwas Praktisches, für dich Verwertbares zeigt und dich vielleicht für 2 - 3 Stunden selber Hand anlegen lässt.Irgendwo brauche ich eine verlässliche Aussage, ob der Umstieg auf so einen M4 auch wirklich einen Leistungssprung bedeutet oder ob das lediglich eine Annahme ist.
Da hier immer wieder auf das (zugegebenermaßen attraktive) Core-Audio verwiesen wird, ließe sich eine ähnliche Funktionalität unter Windows nicht eventuell mit der VB-Audio Matrix erzielen?Core-Audio macht einfach gewisse Dinge möglich. ( die sonst nicht gehen)
inkl. dass es auch spezifische apps gibt die auf das Potential von core-audio zugreifen.
Diese Dinge nutzen dir auch im normalen multimedia (consumer) alltag *enorm* viel.
Da hier immer wieder auf das (zugegebenermaßen attraktive) Core-Audio verwiesen wird, ließe sich eine ähnliche Funktionalität unter Windows nicht eventuell mit der VB-Audio Matrix erzielen?
VB-Audio Matrix Coconut
VB-Audio Matrix Coconut, Ultimate Real Time Audio Router by V.Burelvb-audio.com
Siehe auch hier:
Was sind denn diese Potentiale?Core-Audio macht einfach gewisse Dinge möglich. ( die sonst nicht gehen)
inkl. dass es auch spezifische apps gibt die auf das Potential von core-audio zugreifen.
Danke! Musste mal gesagt werden...Hier verklärt sich das Bild, weil irgendwelche IT Spezialisten glauben, sie wären Musiker …
Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Nutzer von RME PCI(e) Audiokarten. Wo ich trotzdem bisschen neidisch zu Mac schiele sind z.B. die Aggregat Devices, wo man mehrere Audio Devices einfach zusammenführen kann, ohne zusäztliche Softwarelayer, die eventuelle Zusatzlatenzen und Instabilitäten verursachen können.Was sind denn diese Potentiale?
Vielleicht liegt das daran, dass die Treiber von RME das ausgleichen?
Das gleiche gilt für MultiClient USB MIDI. Das nervt mich auf Windows schon so langsam, daß sie da nicht endlich mal den Arsch hochkriegen.
Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Nutzer von RME PCI(e) Audiokarten. Wo ich trotzdem bisschen neidisch zu Mac schiele sind z.B. die Aggregat Devices, wo man mehrere Audio Devices einfach zusammenführen kann, ohne zusäztliche Softwarelayer, die eventuelle Zusatzlatenzen und Instabilitäten verursachen können.
Anwendungsfall wäre z.B. bei einer Roland TR-8 die USB Audiokanäle zusätzlich zu den ASIO Kanälen der Audiokarte nutzen zu können statt entweder oder.
Das gleiche gilt für MultiClient USB MIDI. Das nervt mich auf Windows schon so langsam, daß sie da nicht endlich mal den Arsch hochkriegen.
@pocvecem @2bit Danke für die Erklärung. Ich hatte Aggregate-Devices auf dem Schirm, aber da meine 2x RME PCIe-Karten das per Treiber selbst machen nicht darüber nachgedacht, was man machen würde, wenn z.B. ein TR8 per USB zusätzlich eingebunden werden soll.Ziemlich sicher. Ohne TotalMix war das Routen von Audio von z.B. dem Browser in Reaper rein und von dort aus weiter nach Renoise praktisch nicht mit Windows-Bordmitteln möglich.
Man arbeitet aktiv(!) daran. MultiClient für MIDI 1.0-Devices kommt im Rahmen von MIDI 2.0 auch auf Windows endlich. Man musste den uralten Treiberstack komplett neu dafür schreiben.
Probier es einfach aus, alles andere ist Spekulation. Ich weiss ja nicht, was ihr alle mit euren Computern macht, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, als ich das letzte Mal Performance Probleme mit Audio hatte..
Auf Windows habe ich Core Audio nie vermisst. Vielleicht liegt das daran, dass die Treiber von RME das ausgleichen?
Wer jemals mit den megastabilen und performanten ASIO Treibern von RME hantiert hat, der will das einfach nicht mehr anfassen. Zumindest gilt das für mich.Asio4all