Korgs Evolution? Volca Serie

chain schrieb:
wie geht das mit den Gutscheincode bei Conrad zielsicher?

Du gehst zur Internetseite von dem Laden, tust den gewünschten Volca in den Warenkorg :),
Dann gehste zum Warenkorb und unterhalb des Gesamtpreises ist das Feld
"Gutschein- / Vorteilscode einlösen "
Gutscheincode eingeben und einlösen. Fertig.

Wenn Du noch die Versandkosten sparen magst, lass es Dir in Deine Filiale liefern...
(das ist etwas umständlich, da musste bei dem Artikel selber auf das Feld klicken "Heute in Ihrer Filiale verfügbar?",
dann die Filiale auswählen und dorthin liefern lassen...)

ah, endlich sind die Dinger lieferbar. Dann kann es ja nicht mehr allzulange dauern, bis sich auch auf dem Gebrauchtmarkt etwas tut :)
Den Keys werde ich mir versuchsweise sicher mal schießen in der Bucht.

flo fi schrieb:
chain schrieb:
wie geht das mit den Gutscheincode bei Conrad zielsicher?

Du gehst zur Internetseite von dem Laden, tust den gewünschten Volca in den Warenkorg :),
Dann gehste zum Warenkorb und unterhalb des Gesamtpreises ist das Feld
"Gutschein- / Vorteilscode einlösen "
Gutscheincode eingeben und einlösen. Fertig.

Wenn Du noch die Versandkosten sparen magst, lass es Dir in Deine Filiale liefern...
(das ist etwas umständlich, da musste bei dem Artikel selber auf das Feld klicken "Heute in Ihrer Filiale verfügbar?",
dann die Filiale auswählen und dorthin liefern lassen...)

GHutscheincode? ich hab 3 mal geklickt ohne Wahrenkorb. Da war nix anständiges zu gewinnen bei (5€ bei 25 mindeswert usw) und nun hab ich nix frei, obwohl der beat nun im volks'wagen' wackelt :floet:

flo fi schrieb:
Alle drei Volcas sind angeblich beim Conrad wieder sofort lieferbar (und mit dem Gutscheincode "VIPVORTEIL" - nur noch heute gültig - wird es 12,21 Euro günstiger).

Guckst Du, chain.

PS: Das ist ein separater Gutscheincode, der mit der Gewinnaktion nichts zu tun hat.

Volca Keys, Sonntag Nacht bei JustMusic online bestellt, heute geliefert in meiner Packstation... goil!

Ich war vorgestern bei JubstMusic im Bunker an der Feldstraße um ein paar Midi-Kabel zu kaufen und hab bei der Gelegenheit auch mal kurz einen Blick in die Synthie-Ecke geworfen - standen alle 3 da, Keys, Bass und Beats. Lt. Verkäufer auch alle verfügbar. Dummerwiese hatte ich die Volca schon vorher online bestellt, sonst hätte ich sie da gleich mit nehmen können, aber jetzt ist sie so oder so hier.

Schneefels schrieb:
Volca Keys, Sonntag Nacht bei JustMusic online bestellt, heute geliefert in meiner Packstation... goil!

Ich war vorgestern bei JubstMusic im Bunker an der Feldstraße um ein paar Midi-Kabel zu kaufen und hab bei der Gelegenheit auch mal kurz einen Blick in die Synthie-Ecke geworfen - standen alle 3 da, Keys, Bass und Beats. Lt. Verkäufer auch alle verfügbar. Dummerwiese hatte ich die Volca schon vorher online bestellt, sonst hätte ich sie da gleich mit nehmen können, aber jetzt ist sie so oder so hier.

schön so vor dem feiertag.kannste morgen früh schön aufstehen ein ei frühstücken mit toast und butter die sonne genießen und später schön am volca rumschrauben.
und dann dann gibt es für viele ja noch den brückentag dann ist der freitag auch noch frei und das ganze wochenende noch!!!!das sind dieses jahr die sunny volcadays ;-)
in diesem sinne viel spaß!!!!!

Ich bin mit meinem Volca Bass mehr als zufrieden. Eine überraschende Klangvielfalt, schöne analoge Schwebungen, eine sehr interessante Filtercharakteristik - und ein technoider, mitunter richtig bissiger Grundton, der wie geschaffen ist für aggressivere Formen von elektronischer Musik. Der Tonumfang ist auch großartig.

Gerade auch der 3-stimmig-polyphone Sequencer bereitet viel Freude. Aciedischen Klängen liefert der Korg so ganz wunderbar, zwar nicht im Stil der TB - aber doch unverkennbar Aciiid! Dank der Dreistimmigkeit lassen sich auch vertracktere, komplexere Pattern erstellen. Nur, ein Punkt ist da, den ich vor dem Kauf nicht so recht bedacht habe:

Die Reaktion meiner Katze! Keine Ahnung, womit das genau zusammenhängt, aber sie mault erkennbar frustriert, wenn ich nicht mehr am Volca Bass herumdaddele oder es wage, ihn auszuschalten. Besonders die Slides sowie die Filterresonanz haben es ihr angetan, wenn die besonders intensiv geraten, dann "singt" sie sogar mit. Echt jetzt! Sie gerät da richtig in Wallung, schnurrt und miaut - und hat auch schon längst mitbekommen, dass die Kiste hinter den von ihr verehrten Sounds steckt - mit dem Ergebnis, dass sie jetzt schon mehrfach den Volca Bass mit (typisch Katze) Kopfreiben beschmust hat. Im Gegensatz zu mir mag sie auch den Klang des eingebauten "Lautsprechers". Das hat Korg somit in der Werbung vergessen zu erwähnen:

Korg Volca Bass - makes your cat happy. :sowhat:

Lothar Lammfromm schrieb:
Nur, ein Punkt ist da, den ich vor dem Kauf nicht so recht bedacht habe:

Die Reaktion meiner Katze! Keine Ahnung, womit das genau zusammenhängt, aber sie mault erkennbar frustriert, wenn ich nicht mehr am Volca Bass herumdaddele oder es wage, ihn auszuschalten. Besonders die Slides sowie die Filterresonanz haben es ihr angetan, wenn die besonders intensiv geraten, dann "singt" sie sogar mit. Echt jetzt! Sie gerät da richtig in Wallung, schnurrt und miaut - und hat auch schon längst mitbekommen, dass die Kiste hinter den von ihr verehrten Sounds steckt - mit dem Ergebnis, dass sie jetzt schon mehrfach den Volca Bass mit (typisch Katze) Kopfreiben beschmust hat. Im Gegensatz zu mir mag sie auch den Klang des eingebauten "Lautsprechers". Das hat Korg somit in der Werbung vergessen zu erwähnen:

Korg Volca Bass - makes your cat happy. :sowhat:
:lollo: :harhar: :lollo:

dbra schrieb:
50 und 63 Hz, komplett runtergedreht irgendwo bei 40. Das ist viel zu tief für meine Zwecke. So bis 100Hz nach oben hätte ich schon gern

das geht doch noch.ok dass die bassdrum nicht so flexibel im tonumfang wie die einer machinedrum oder xbase ist war doch klar,eher so wie die einer mfb.
ich finde für 139€ kann man echt zufrieden sein und zwar mit allen modellen.hab aber im interview mit dem entwickler gelesen,dass noch ein vierter volca kommt
der die produktpalette abrunden soll.

Die Keys macht echt Spaß, schon alleine so beim blinden Herumprobieren, tolle Sounds. Leider kann ich wegen meiner beginnenden Altersweitsicht die extrem klein gedruckte Gebrauchsanleitung nicht lesen. Ist viel zu klein. Selbst mit Lesebrille ist es sehr mühevoll. Ich glaub ich scan mir die mal ein und druck mir dann nur die deutschen Teile in größer wieder aus.

ASJ schrieb:
Steht da auch wofür der sein soll?

nein leider nicht.soll wohl eine üerraschung werden oder ein noch wohl behütetes geheimnis bleiben.er meinte nur dass das vierte mitglied in keinster weise in konkurrenz mit eines der anderen drei steht.
vielleicht ein volca efx oder ein volca drone mit noise?who knows...

So... falls noch andere Kleingedrucktes nicht zu so gut lesen können, hier als kleine Handreiche das deutschsprachige Hauptblatt des Manuals für Volca Keys in hoher Auflösung, kann man bis zu A2 ausdrucken - 4 MB, Dateiformat PNG:

http://rapidshare.com/share/8DE53773262 ... A333B4C705

Was, kein A2-Drucker zur Hand? Du Opfer!! Ich auch nicht :D aber man kann es auch auf mehreren Blättern ausdrucken und die zusammenkleben oder in den nächsten Copy-/Printshop damit gehen (was ich wohl machen werde).

Michael Burman schrieb:
Ich tippe mal auf einen Sampler. :D

oder ne korrekte Kaffeemaschine

Oder ein Volca mit so einem Schublädchen vorne, in das man eine Packung Yum-Yum reinlegt und holt die dann 5 Minuten später als fertiges Süppchen wieder raus.

Michael Burman schrieb:
Ich tippe mal auf einen Sampler. :D
Waere in der Tradition der Tribes, allerdings koennte ein Mixer mit sequenzierbaren Effekten oder evt sogar Midi Out auch einiges bieten bzw die Serie vernuenftig kompletieren zur analogen modularen Groovebox. Aber da traeum ich wohl... :floet:

Exakt! Mit Blender Funktion:

7504802012062815045123.jpg

dbra schrieb:
Würde das nicht reichen, wenn man die Potis tauscht um einen größeren Regelbereich zu bekommen?

ich glaube nicht dass es so einfach ist und man einfach nur einen regler tauschen muss um den regelbereich zu erweitern.

Also ich versuch mich noch zurückzuhalten um meinem Schwabenvorbild darsho nachzueifern... :mrgreen:
Werd mir dann auch gebraucht die eine oder andere Polka an Land ziehn, aber mehr wie bischen damit rumspielen und zum irgendwohin mitnehmen wirds wohl nicht kommen, ins Setup werden die wohl nicht wandern.

News

Zurück
Oben