Korgs Evolution? Volca Serie

Nöö, leider nicht.

auf der Homepage steht bei den Keys das Lieferdatum 4.11.
Wenn das zutrifft, werde ich alle drei wieder stornieren...

Hi,

ich habe meinen Volca Bass am Sonntag bestellt und gerade eben die Versandbestätigung erhalten. Geht doch, oder? :mrgreen:

Seit dem Minibrute-Fiasko mache ich sowieso keine Vorbestellungen und erst recht keine Vorkasse mehr. Das ist wesentlich nervenschonender... Wenn ich hier lese, im Frühjahr vorbestellt und bezahlt und bis jetzt immer noch nix, dann hätte ich auch keinen Bock mehr...

dbra schrieb:
LFO ist mir auch zu schnell.

der ist bviel langsamer als der vom monotribe.könnte ruhig genauso schnell sein,das wäre fein und bitte beim keys genauso wie beim bass!!!
ansonsten feine geschichten und so knuffig ;-)

Bernie schrieb:
ch hab bereits im Frühjahr bestellt und bezahlt, war wohl nicht früh genug.
:doof: :doof: :doof:
Hab schon echt keinen Bock mehr auf den Kram.

wobei...extrem cooler kram.

Bernie schrieb:
Nöö, leider nicht.

auf der Homepage steht bei den Keys das Lieferdatum 4.11.
Wenn das zutrifft, werde ich alle drei wieder stornieren...

ich hab nicht vorbestellt bin vorhin gerade in den kleinen musikladen bei mir im ort reinspaziert weil ich eigentlich nur ein kabel brauchte...oh das kabel...
aber im frühjahr schon vorbezahlt und dann die ganze zeit warten bis zum herbst ist schon ärgerlich.

dbra schrieb:
LFO ist mir auch zu schnell. Gibt's da zufällig Trimpotis, wo man das alles langsamer drehen kann? Ich fürchte allerdings: Nein. :)

also wenn ich mir gerade Megacity Blues anhöre, dann stehst Du doch drauf :mrgreen:

und ja, ich schaffe Deine Musik wirklich anzuhören, obwohl mir das bisher alles ne Spur zu hektisch ist und irgendwie... das mit der Tanzbarkeit lass ich mal und ein wenig mehr Abwechslung in den Drumloops wäre nicht verkehrt .. john B

dbra schrieb:
Worauf? Auf Geschwindigkeit? Ja, das schon. Aber ich wollte das Teil eben auch für Flächen im Hintergrund einsetzen. Und da gefallen mir langsame LFOs eigentlich mehr. Und mal ehrlich, wer braucht das letzte Viertel im hohen Bereich der LFO-Geschwindigkeit? Bestenfalls mal kurz als Effekt...

du hast ne PN, und mal eine etwas andere Kost, besondern für Deine Frage ;-)

Mein Volca Keys ist heute auch gekommen. Erwartungen wurden nicht enttäuscht, für den Preis echt ein No-Brainer. Alles funktioniert, wie man es sich wünscht (o.k., Tempo-Sync für den LFO wäre noch ganz nett). Echt gut durchdacht, das Teil! Werde mir den Bass wohl auch noch holen, beim Beat warte ich auf MK2 (=die Version mit der vernünftigen Snare). Solange muss dann mein iPad nebst DM1-App als Drummie herhalten (Sync der Volca über MIDI geht übrigens problemlos)

dbra schrieb:
Nen kleinen Bug hat die Keys auch: Im "Poly"-Modus ist der Detune-Regler nicht abgeschaltet. D.h. man detuned damit den zweiten zum ersten angeschlagenen Ton. :selfhammer:

Und die Beats kippelt... :)

naja ob das bei der keys wirklich ein bug ist???
und inwiefern wackelt der beats denn?im timing?oder das gehäuse auf dem tisch? :roll:
btw ich finde die snare eigentlique ganz nice...

Polydetune beim Keys ist ein Feature. Andere Leute heulen hier so einer Funktion beim Ju6 nach und hier beschwert sich wer, weil er Detune im Polymode deaktiviert haben moechte. Meine Guete benutz es halt nicht.

Die Snare vom Beats ist Scheisse hoch drei. Trotzdem werd ich mir den wohl noch zulegen, Kick und Hihats sind praktisch perfekt.

snowcrash schrieb:
Polydetune beim Keys ist ein Feature. Andere Leute heulen hier so einer Funktion beim Ju6 nach und hier beschwert sich wer, weil er Detune im Polymode deaktiviert haben moechte. Meine Guete benutz es halt nicht.

Die Snare vom Beats ist Scheisse hoch drei. Trotzdem werd ich mir den wohl noch zulegen, Kick und Hihats sind praktisch perfekt.

ich finde den gesamtsound vom beats sehr ausgewogen und homogen.ja,die bassdrum ist sehr cool aber auch die toms gefallen und die snare irgendwie auch irgendwie.

Ich habe mir heute nen Beat ganz konservativ bei JM-B. geholt. Vier waren noch da. Bass hatten sie noch ne ganze Menge.

Keys hab ich nicht kapiert und Bass war nett aber brauch ich grad nicht.

Die Snare lässt sich ein bisschen pimpen, mit den Claps gelayert. Ansonsten ist mir die auch ein Rätsel. Viel zu kaputt. Alles in allem machte mir das Ding von den dreien beim testen am meisten Spass und geht gut in die Beine.

Ohne die Bedienungsanleitung gelesen zu haben nervt es, das der Stutter immer nur auf das aktuell ausgewählte Instrument geht, und ich es nicht auf eins "festnageln" konnte. Keine Ahnung, ob das vll geht.

Ärgerlich: Ich hab kein Netzteil im Hause, das passt. Da kommt der etwas kleinere Stecker als "normal" rein, und den einen den ich habe, sitzt offenbar nicht richtig.

Na, mal Manual lesen. Trotzdem recht begeistert.

Kurze Frage: meine Volcae laufen wunderbar synchron mit dem Sync-Kabel, aber erst dann los, wenn ich auf den Slave-Volca play drücke.
Wird start/stop nicht übertragen?

dbra schrieb:
Kann mich irren, aber meine irgendwo gelesen zu haben, daß das nur bei Stereo-Sync-Kabeln der Fall ist. Benutze aber nur MIDI und hab da keine Ahnung von. :) Benutzt du die mitgelieferten Kabel? (Die sind ja Stereo)
Klar, die mitgelieferten Stereokabel.

also es ist so dass die zwar im sync laufen es aber tatsächlich kein start stop gibt.man muss den sklaven von hand starten.hat aber auch seinen reiz.
tja dann muss ich mir beats wohl auch besorgen...hmm...

slicknoize schrieb:
also es ist so dass die zwar im sync laufen es aber tatsächlich kein start stop gibt.man muss den sklaven von hand starten.hat aber auch seinen reiz.
tja dann muss ich mir beats wohl auch besorgen...hmm...
Ok, tut ja auch nicht weh.

Zu den Kisten an sich: hoffe, dass sie in einem FW-Update 2 oder 4 Takte implementieren...

electribe schrieb:
Kurze Frage: meine Volcae laufen wunderbar synchron mit dem Sync-Kabel, aber erst dann los, wenn ich auf den Slave-Volca play drücke.
Wird start/stop nicht übertragen?
Das war doch in dem deutschen Video ein paar Seiten vorher schön erklärt worden. Man kann die Dinger zu verschiedenen Zeitpunkten aktivieren und die laufen dann in sich zwar synchron, aber mit der Möglichkeit, an einer anderen Stelle des Taktes zu starten. Ist doch ganz witzig! Immer auf der 1 starten kann ja jeder. :)

Alle drei Volcas sind angeblich beim Conrad wieder sofort lieferbar (und mit dem Gutscheincode "VIPVORTEIL" - nur noch heute gültig - wird es 12,21 Euro günstiger).

snowcrash schrieb:

gibts nicht schon mods für die snare im Netz? und wenn man hier auf einzelouts kommen könnte, dann muss ich mir den beat auch noch holen :waaas:

Pepe schrieb:
Das war doch in dem deutschen Video ein paar Seiten vorher schön erklärt worden. Man kann die Dinger zu verschiedenen Zeitpunkten aktivieren und die laufen dann in sich zwar synchron, aber mit der Möglichkeit, an einer anderen Stelle des Taktes zu starten. Ist doch ganz witzig! Immer auf der 1 starten kann ja jeder. :)

wenn das wirklich stimmt, wer das wieder ein Kaufargument, für mindestenz 2 volca :supi:

wie geht das mit den Gutscheincode bei Conrad zielsicher?

dbra schrieb:
chain schrieb:
am besten gleich mit neuem Overlay :selfhammer: dieses bronze schreckt mich ab :roll:
Ich find das schick. Besser als das Schwarz der Beats. Erinnert mich an die Farbe meiner zukünftigen Schallplatten. :floet:

Was nervt, sind die kleinen, vertikalen Potiabstände. Oben wäre doch noch Platz gewesen? (Zumindest am Gehäuse)

irgendwie macht mich die Keys so gar nicht an, ich les da lieber drin :mrgreen:

Gib mal auf YT "Korg Volca" ein - 87.100 Treffer, mal gespannt wieviel es in einer Woche sind :mrgreen:

Keys: Eine Hüllkurve für drei Stimmen? Ja, jedesmal wenn eine neue Taste getriggert wird, gehen alle Stimmen aus und es wird die Hüllkurve von vorn eingeblendet. Wenn man das nicht will hilft nur immer Akkorde spielen. Also auch für Flächen ungeeignet, es sei denn man macht zwischen jedem Griff eine Kunstpause bis die Hüllkurve durch ist. Also ein Akkordeon und kein "Polysynth" mit drei "Stimmen".

Ist noch niemandem sonst aufgefallen? :nihao:

dbra schrieb:
Da ich was für Akkorde gesucht habe, stört mich das nicht wirklich. Klar, drei EGs und Filter wären scöner gewesen. Hätte ich aber nicht zu dem Preis erwartet.

Das mit dem Filter war ja schon beim Poly 800 und ähnlich beim Delta und irgendwie konnte man sich damit abfinden, d.h. beim 800 diese Einschränkung sogar kreativ nutzen - aber nur eine Hüllkurve (gerade bei Pads mit etwas Attacksweep) geht halt nicht, da schneidet es einem bei jeder neuen Taste die noch klingenden Töne ab.

Sound Engine schrieb:
Das mit dem Filter war ja schon beim Poly 800 und ähnlich beim Delta und irgendwie konnte man sich damit abfinden, d.h. beim 800 diese Einschränkung sogar kreativ nutzen - aber nur eine Hüllkurve (gerade bei Pads mit etwas Attacksweep) geht halt nicht, da schneidet es einem bei jeder neuen Taste die noch klingenden Töne ab.

der poly800 hatte aber doch keine hüllkurven pro stimme (sondern nur pro dco, und für's filter). du konntest allerdings wählen, ob die hüllkurve bei JEDEM tastenanschlag neu getriggert wurde, oder nur dann, wenn zuvor alle tasten losgelassen wurden.

News

Zurück
Oben