K
Karmaloge
||||||||
Ah ok zu TestzweckenNe, dauert noch ein paar Wochen bis es in die Läden kommt. Hab das Teil von Korg direkt (geht aber morgen weiter)
Interessant wäre 699€ und dazu ein ultimatives 2.0 Update.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah ok zu TestzweckenNe, dauert noch ein paar Wochen bis es in die Läden kommt. Hab das Teil von Korg direkt (geht aber morgen weiter)
Den Wavestate habe ich noch hier - ich finde ihn beim WS-Edit wirklich per Soft besser zu händeln, bei der Performance ist das "ok", aber ich wundere mich, dass man das nicht voll genutzt hat, beim Opsix hätte ich auch noch Ideen, mit gleicher Hw das zu verbessern - der ist aber insgesamt besser gelungen im Sinne von - komplett ohne Editor, den modwave hatte ich nie hier, daher das mal zum Abgleich - kannst du gern in deinem Sinne ergänzen oder bestätigen oder natürlich dagegen sein.Ich fand die bisher (Wavestate hatte ich noch nicht) immer gut am Gerät editierbar. Bei mir läuft trotzdem ständig der Editor mit, weil ich da schnell Namen eingeben kann, Spielhilfen zuweise, und auch tiefer in die Effekte einsteigen kann. Hab beim Modwave damals den Fehler gemacht, die Modifier-Knobs und das Kaoss-Pad erst später zuzuweisen. Das wollte ich hier vermeiden.
Man kann sich aber auch easy templates abspeichern - für Effekte, Kaoss, Pad usw.
So sieht's aus.… bin immer wieder überrascht, wie man die Haptik eines Objekts beurteilen kann, ohne es selbst in den Händen gehalten zu haben.
Hab eben noch etwas drüber nachgedacht. Lass es mich so formulieren: Der multi/poly dürfte auf seiner Oberfläche alles im direkten Zugriff (höchstens Klick auf den Wahltaster + Bedienelemente der Funktionsgruppe) haben, was wahrscheinlich 90 % der User maximal nutzt. Womöglich wird ein Großteil der User nur einen Teil der ganzen Funktionen auf der Oberfläche nutzen. Da ist das Teil schon sehr durchdacht, es kann aber aufgrund der Möglichkeiten viele dieser User u.U. auch abschrecken.Den Wavestate habe ich noch hier - ich finde ihn beim WS-Edit wirklich per Soft besser zu händeln, bei der Performance ist das "ok", aber ich wundere mich, dass man das nicht voll genutzt hat, beim Opsix hätte ich auch noch Ideen, mit gleicher Hw das zu verbessern - der ist aber insgesamt besser gelungen im Sinne von - komplett ohne Editor, den modwave hatte ich nie hier, daher das mal zum Abgleich - kannst du gern in deinem Sinne ergänzen oder bestätigen oder natürlich dagegen sein.
WS scheint mir der komplexeste in der Bedienung, multi poly der dem die direkte Bedienung am besten fällt. Opsix ist direkt danach, so wäre meine Reihe.
Preis ja, Update (bis auf evtl. Bugs) nicht unbedingt. Das Ding ist so schon sehr vollgepackt mit Features. Irgendwann sollte der konzeptionelle Rahmen auch mal erschöpft sein, finde ich.Ah ok zu Testzwecken
Interessant wäre 699€ und dazu ein ultimatives 2.0 Update.
Das entscheidende Wort ist hier ‚Einschätzung‘, genau um die geht es bei Haptik nicht, auch nicht um Erfahrung, die ich Dir im Leben nie absprechen würde, wie käme ich auch dazu. Es geht um die Wahrnehmung mithilfe des Tastsinns, und zwar ausschließlich um eben jene. Das Wort Haptik ist an dieser Stelle schlicht Falsch. Am Ende ist es aber auch nicht so wichtig, deswegen möchte ich auch nicht mit einem weiteren Beitrag wie diesem nerven. Ich belasse es deswegen jetzt bei diesem, der eigentlich auch schon mindestens einer zu viel ist.Ich habe 50 Jahre Erfahrung mit Synthesizern und Co. Ich kann das schon ganz gut einschätzen, glauben sie mir.
Das mag formal richtig sein … allerdings verwende ich den Begriff zugegeben auch für das allgemeine „Schraubgefühl“, solange es um das Anfassen mit den Händen geht. Da spielt neben Oberflächen und Materialien auch die Ergonomie, die sich durch die Anordnung der Bedienelemente ergibt, eine Rolle. Ich vermute, dass auch andere den Begriff umgangssprachlich so verwenden.Das Wort Haptik ist an dieser Stelle schlicht Falsch.
Was mich mal interessieren würde:So. Das Teil steht hier jetzt.