Ja, vor allem was dann passiert, wenn man da (PPCs heissen die?) wie ein Ochse drauf drückt...so gut wie nichts...die Dinger kann man sich echt schenken.
Dann die Tastatur, fürchterlich für große Hände...ok, kann ich nicht meckern, wusste ich ja vorher schon.
Allerdings, wenn man das Ding dann schon fernbedienen muss, daß dann noch nichtmal das Modrad akzeptiert wird...wie bescheuert ist das denn?
Slogan: Wir halten uns strikt ans Original - aber nur wo es uns passt und Geld spart.
Und die Schieberegler, ok, sie laufen leichtgängig und werden in den ersten paar Jahren wohl auch noch nicht kratzen.
Aber wer mit dem Ding auf die Bühne gehen will, muss da höllisch aufpassen, das ist kompletter Plastikkram und ratz fatz abgebrochen.
Der wird nicht völlig umsonst im stabilen Schutzkoffer geliefert
Allerdings entschädigt dann der Klang, das ist wirklich komplett anders als alles, was aus meinen anderen Synth heraus zu holen ist.
Der MS-20M klingt durch seine "Neuheiten" wesentlich "schöner", auch sein Sync ist ein Ohrenschmeichler, er kann zwar auch "böse", aber ganz anders.
Der ARP dagegen ist immer "in your face", "agressiv" und "schneidet" förmlich durch den Mix (hab ihn gestern noch auf meinem neusten Track ausprobiert), auch äusserst abgedrehte SciFi Klänge kann er sehr gut.
Ich freu mich schon drauf, den zu sequenzieren, da bekommt man sicher geile Sachen raus, steht ja auch direkt neben dem Pro2 - ideal.
Ob einem das 1000€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden, bei mir passt es größenmässig und klangmässig super - darum bleibt er.