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Mir einem guten Freund (Gitarrist) tausche ich immer Logic Dateien, aber ein Jam ist natürlich unschlagbar. Die Anfahrt von M nach DU ist halt nicht gerade kurz...[/quote]
Ups. Da fehlte natürlich ein "auf". Ich hatte die Kleine auf dem Schoß, da kommt so was schon mal vor.
Ja, vor allem, wenn man nicht so mobil ist (wir haben kein Auto, da hier im Ruhrgebiet für uns nicht wirklich nötig), sind solche Aktionen nicht mal eben so zu machen.
Die Klangbeispiele im letzten Video sind echt fürn Arsch und für das Gerät nicht repräsentativ. Wie man sieht, zerrt der Benutzer wahllos an den Bedienungselementen und spielt dann wahllos auf der Tastatur. So geht's nicht.
Sinnvollerweise hat man zuerst eine Idee für einen Klang und stellt ihn dann ein. Wahlloses Rumgefummel kann nicht funktionieren. Wer den Odyssey kennt und sich die Stellung der Schieberegler im Video ansieht, wird die Hände uber dem Kopf zuisammenschlagen.
Conny Plank hat bei mir für die Produktion von Gold und Liebe einen OBXa und einen DSX geliehen. Was im Einzelnen genau damit gemacht wurde, hat mich nicht interessiert, DAF habe ich noch nie leiden können. War mir zu prollig.
Die Klangbeispiele im letzten Video sind echt fürn Arsch und für das Gerät nicht repräsentativ. Wie man sieht, zerrt der Benutzer wahllos an den Bedienungselementen und spielt dann wahllos auf der Tastatur. So geht's nicht.
Sinnvollerweise hat man zuerst eine Idee für einen Klang und stellt ihn dann ein. Wahlloses Rumgefummel kann nicht funktionieren. Wer den Odyssey kennt und sich die Stellung der Schieberegler im Video ansieht, wird die Hände uber dem Kopf zuisammenschlagen.
Die Klangbeispiele im letzten Video sind echt fürn Arsch und für das Gerät nicht repräsentativ. Wie man sieht, zerrt der Benutzer wahllos an den Bedienungselementen und spielt dann wahllos auf der Tastatur. So geht's nicht.
Sinnvollerweise hat man zuerst eine Idee für einen Klang und stellt ihn dann ein. Wahlloses Rumgefummel kann nicht funktionieren. Wer den Odyssey kennt und sich die Stellung der Schieberegler im Video ansieht, wird die Hände uber dem Kopf zuisammenschlagen.
Vor allem sollte man sich erst mit einem Video an die Öffentlichkeit wagen, wenn man die Maschine wenigstens in Ansätzen begriffen hat. Ein umfangreich bedienbares Instrument will erst mal ein paar Tage intensiv ausprobiert worden sein. Das hatte ich letztens erst wieder gemerkt, als ich meinen Mono/Poly endlich zum Laufen bringen konnte.
Die Klangbeispiele im letzten Video sind echt fürn Arsch und für das Gerät nicht repräsentativ. Wie man sieht, zerrt der Benutzer wahllos an den Bedienungselementen und spielt dann wahllos auf der Tastatur. So geht's nicht.
Sinnvollerweise hat man zuerst eine Idee für einen Klang und stellt ihn dann ein. Wahlloses Rumgefummel kann nicht funktionieren. Wer den Odyssey kennt und sich die Stellung der Schieberegler im Video ansieht, wird die Hände uber dem Kopf zuisammenschlagen.
…helfend sind alle Klänge die die "Eckdaten" des Synths klanglich darstellen, was idR keinen hohen musikalischen Wert besitzt.
den Rest kann sich ein Erfahrener dann eher denken als wenn das nicht so ist, Einsteiger werden ohnehin nur prüfen, ob das klanglich irgendwie "ok" ist.
Alles andere ist eine Frage der Haltung und Erwartung und vermutlich immer verschieden.
Man könnte den Sound Xy von Band XY nachbauen die das gleiche Teil genutzt haben oder aber das Original gegen das Neue stellen. Aber das würde am wenigsten Fragen beantworten ob man das haben möchte. Es wäre nur interessant für die, die das alte kennen und sich das neue vielleicht kaufen wollen, weil…
Ich sagte ja, spielerisches Talent ist bei einer Demo nicht erforderlich, um zu beurteilen ob das Teil klingt muss es nur das richtige sein, was vorgeführt wird.
Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Steht jedem offen sich diverse Demo Videos nicht anzuschauen.
Wer denkt dass er bessser kann, darf uns damit gerne überzeugen.
Leuten wie Retrosound die selbst etwas anbieten, würde ich solche
Kritik abnehmen
Hab den dingens eben angespielt. Totale scheisse. Dünner klang und einfach nur schrecklich. Die tasten sind schlimmer als erwartet. Und erst diese pisseligen fader. Das alles für satte 999...einfach ganz erbärmlich. Da ist nix was irgendwie Magie erweckt.
Meiner kam ja heute....und geht morgen wieder zurück, das Ding ist kaputt
Es macht ständig einen Ton, man hört sogar LFO Modulationen darauf.
Ich dachte erst, daß es an irgendwelchen Einstellungen liegt, vielleicht ein Hold, oder Release voll drauf, aber ich habe alles durch, lediglich eine Veränderung des Tones kann man bewirken, aber weg geht er nicht. Hab es mit symetr. und normalen LS Kabeln versucht, ohne USB, keine Auswirkung.
Hier kann man es hören, ist zwar nur Cam-Mic, aber es ist recht laut und deutlich (an den fehlenden Stellen hab ich mein Fluchen raus geschnitten):
Ich wollte nur nochmal sicherheitshalber nachfragen, vielleicht bin ich ja doch einfach nur blöd.
Aber auch sonst weiß ich noch nicht, ob ich den überhaupt neu nochmal haben will.
Die Verarbeitung ist zwar sauber, aber alles Plastikpofel, auch die Wanne, also das Gehäuse...die Hälfte vom Preis wär dafür ok, wenn ich den mit dem MS-20M vergleiche, ist der 2 Klassen besser - auch klanglich. Ausserdem sind die kleinen Tasten für meine Pranken einfach kacke, viel zu winzig, mach ich zwar nicht so oft, aber da könnt ich nur mit Anstrengung drauf spielen - das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Meiner kam ja heute....und geht morgen wieder zurück, das Ding ist kaputt
Es macht ständig einen Ton, man hört sogar LFO Modulationen darauf.
Ich dachte erst, daß es an irgendwelchen Einstellungen liegt, vielleicht ein Hold, oder Release voll drauf, aber ich habe alles durch, lediglich eine Veränderung des Tones kann man bewirken, aber weg geht er nicht. Hab es mit symetr. und normalen LS Kabeln versucht, ohne USB, keine Auswirkung.
Hier kann man es hören, ist zwar nur Cam-Mic, aber es ist recht laut und deutlich (an den fehlenden Stellen hab ich mein Fluchen raus geschnitten):
Ich wollte nur nochmal sicherheitshalber nachfragen, vielleicht bin ich ja doch einfach nur blöd.
Aber auch sonst weiß ich noch nicht, ob ich den überhaupt neu nochmal haben will.
Die Verarbeitung ist zwar sauber, aber alles Plastikpofel, auch die Wanne, also das Gehäuse...die Hälfte vom Preis wär dafür ok, wenn ich den mit dem MS-20M vergleiche, ist der 2 Klassen besser - auch klanglich. Ausserdem sind die kleinen Tasten für meine Pranken einfach kacke, viel zu winzig, mach ich zwar nicht so oft, aber da könnt ich nur mit Anstrengung drauf spielen - das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ja, vor allem hatte ich da dran rum geschoben (drehen geht ja nicht ) und dann war alles aus, kein Ton mehr...hab die ganze Anleitung durchgelesen (da ist wizigerweise noch eine 2te, Originale von ARP damals dabei) da stand nirgendwo etwas darüber...na ja, JETZT wissen ja alle Bescheid.
So, muss jetzt aber....
den VCA Gain Fader brauchst du erst wieder, wenn du anderes Zeug über den Audio Eingang durch den ARP schicken willst.
So wie es die junge Dame hier im Video zeigt.
Ja, vor allem hatte ich da dran rum geschoben (drehen geht ja nicht ) und dann war alles aus, kein Ton mehr...hab die ganze Anleitung durchgelesen (da ist wizigerweise noch eine 2te, Originale von ARP damals dabei) da stand nirgendwo etwas darüber...na ja, JETZT wissen ja alle Bescheid.
So, muss jetzt aber....