Zolo
.....
Irgendjemand anderes hier im Forum, der die Hitliste ernst nimmt ?
Können wir dann endlich wieder zum Synthi zurückkommen ?
Können wir dann endlich wieder zum Synthi zurückkommen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
phaedra schrieb:VirusTI82 schrieb:.....
Der Korg ARP Odyssey ist zwar bei Amazona.de auf Platz 1, wobei es bis jetzt immer nichts zu rütteln gab,
aber für mich ist dieser Platz 1 nicht gerechtfertigt.....
Für mich ist eine Sache ein Riesenquark:
Ein (noch) nicht erwerbbarer Synthesizer springt auf Platz 1 einer Hitliste, gehyped durch eine (vermutlich Ein-Mann-) Redaktion eines Internet-Fachblatts.
So etwas geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ist das jetzt durch eine objektive Auswertung von Sachverhalten entstanden oder einfach geschickt platziertes Marketing?
Zolo schrieb:Irgendjemand anderes hier im Forum, der die Hitliste ernst nimmt ?
megavoice schrieb:Und für diesen Zweck würde ich hundert mal eher mit nem Ody auf die Bühne gehen, ach wenn er nicht die Möglichkeiten hat. Gute Sound hat dieser auch genug.:
Warum bis jetzt spiegelt es die Meinung des Forums wieder - kann also nicht so unglaubwürdig sein:phaedra schrieb:Ich frage mich dann in diesem Fall ernsthaft, wie viele unabhängige Amazona-Autoren in der Kürze der Zeit so viel Eindrücke von diesem Gerät
gewinnen konnten, dass eine verhältnismäßige Quantität an Stimmen zu diesem Hitparadensturm geführt haben kann?
Das Gerät muss ja in Überschallgeschwindigkeit quer durch die Bundesrepublik gerauscht sein.
Ehrlich, dieses Mal fehlt mir ein bißchen die Grundlage zur Glaubwürdigkeit.
phaedra schrieb:Mein Team ist zur Zeit an der Spitze.
Auch beim Fußball wird vorher viel gelabert, letztendlich zählt dann nur das Ergebnis aufgrund messbarer Leistungen.
Auf welchen Leistungen außer Erzählerchen, einigen unbrauchbarten NAMM-Videos und 2 oder 3 gute Videos von Retrosound beziehst Du Dich hier im Forum?
Die Find-Ich-Geil-Quote?
Die Vorbestell-Quote?
Die Hätte-Ich-Gern-Quote?
Moderne Zeiten.
Ehrlich, dieses Mal fehlt mir ein bißchen die Grundlage zur Glaubwürdigkeit.
Dorimar schrieb:Ehrlich, dieses Mal fehlt mir ein bißchen die Grundlage zur Glaubwürdigkeit.
Was denn da genau, das Korg es nicht gebacken bekommt mal 3 oder 4 Testgeräte in D auszuliefern?
Das all die Berichterstattung zu Positiv ist?
oder was ist das Problem?
Dorimar schrieb:...Ob mir der Kasten letztendlich gefällt hat damit aber nichts zu tun, es ist ja schliesslich die Meinung eines Testers, nicht meine.
RetroSound schrieb:[...] Orientiert sich da wirklich jemand dran? [...]
RetroSound schrieb:Ja das ist doch aber auch alles Banane.
Mich interessiert doch nicht ob andere den Synthi X Y Z gut finden, was gerade in den Charts angesagt ist oder in welcher Stellung die Deutschen am Liebsten Liebe machen. Orientiert sich da wirklich jemand dran?
Wenn ich auf irgendetwas Bock habe, dann wird das ausprobiert und es ist mir scheißegal wie das andere finden. Ich verstehe die ganze Problematik nicht. Tests und Chartlisten können nur Anhaltspunkte sein , nicht mehr und nicht weniger und ersetzen niemals das eigene Antesten.
Zolo schrieb:phaedra schrieb:Mein Team ist zur Zeit an der Spitze.
Auch beim Fußball wird vorher viel gelabert, letztendlich zählt dann nur das Ergebnis aufgrund messbarer Leistungen.
Auf welchen Leistungen außer Erzählerchen, einigen unbrauchbarten NAMM-Videos und 2 oder 3 gute Videos von Retrosound beziehst Du Dich hier im Forum?
Die Find-Ich-Geil-Quote?
Die Vorbestell-Quote?
Die Hätte-Ich-Gern-Quote?
Moderne Zeiten.
Ich hab zwar nicht viele Synthesizer, aber ich vermute mal ich habe in meinem Leben auch schon so 50-100 Synthesizer gekauft gehabt.
Mittlerweile kann ich gut einschätzen ob mir ein Synthi taugen wird. Wie beim Ms20m den ich gleich ungesehen gekauft habe.
Und der Oddysey wird mir auch taugen und ist für mich jetzt schon eine grandiose Idee und Umsetzung. Da müsste
er schon nach 2 Wochen explodieren oder vom Sound her schlechter als ne Bassstation 2 klingen, damit er nicht bleiben darf
Und ja! Youtube Videos taugen mir auch. Übrigens werden ja auch meine Synthi aufnahmen auch im Youtube gehört werden und nicht nur in Wav 24 Bit.
Deine nervigen Synthi-Amazona-Listen interessiert aber keinen. Vorallem nicht im Odyssey Thread! Auch wenn der leider nicht so geil klingt wie ein Waldorf Rocket.VirusTI82 schrieb:Wenn ich die Liste machen würde, dann Wäre auf Platz 1 die Bass Station, Platz 2 Rocket, Platz 3 der Pulse und Platz 4 der Moog.
Den Arp würde ich ins Mittelfeld packen.
citric acid schrieb:also für live kann man sich doch Patch sheets machen. [...]
Zolo schrieb:Deine nervigen Synthi-Amazona-Listen interessiert aber keinen. Vorallem nicht im Odyssey Thread! Auch wenn der leider nicht so geil klingt wie ein Waldorf Rocket.VirusTI82 schrieb:Wenn ich die Liste machen würde, dann Wäre auf Platz 1 die Bass Station, Platz 2 Rocket, Platz 3 der Pulse und Platz 4 der Moog.
Den Arp würde ich ins Mittelfeld packen.
VirusTI82 schrieb:[...] Und selbst wenn ich der einzige wäre, den es interessiert, heißt das, dass meine Meinung nicht zählt? [...]
VirusTI82 schrieb:Und dass das keinen interessiert bestimmst du? :|
Und selbst wenn ich der einzige wäre, den es interessiert, heißt das, dass meine Meinung nicht zählt?
Nur weil ich mit meiner Arbeitsweise und meinem Geschmack in der Minderheit bin werde ich also dann ausgegrenzt.
Topp Einstellung!
Und dann wird erwartet, dass mich andere Meinungen interessieren.ppg360 schrieb:VirusTI82 schrieb:[...] Und selbst wenn ich der einzige wäre, den es interessiert, heißt das, dass meine Meinung nicht zählt? [...]
Deine Meinung zählt schon, nur interessiert sie niemanden.
Stephen