A
Anonymous
Guest
Sonicstate war auf der DanceFair...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:fanwander schrieb:Ich hab in diesem Forum schon lange nicht mehr so lautes Auftreten gepaart mit so wenig technischer Ahnung erlebt. Supi!
Siehs ihm nach, er hat halt seinen Heinz nicht vorher gefragt
ASJ schrieb:...und der Quoten-Teenie mault schon wieder...
Du hast echt komische Vorstellungen von Musikmachen und Geschmack und überhaupt...VirusTI82 schrieb:Grund Nummer 1: Für mich kann niemals ein " nicht speicherbarer" Synthesizer auf Platz 1 landen.
Grund Nummer 2: Der Sound ist definitiv nicht geiler als der Sound eines Moog Sub Phatty, Novation Bass Station 2 oder eines Waldorf Pulse 2.
Schon alleine aus diesen 2 Gründen kann der Korg baut ARP Odyssey nicht auf Platz 1 landen.
Von mir aus im Mittelfeld.
Also muss derjenige, der die Liste aktualisiert hat absolut keine Ahnung haben und Taub sein.
Pepe schrieb:Du hast echt komische Vorstellungen von Musikmachen und Geschmack und überhaupt...VirusTI82 schrieb:Grund Nummer 1: Für mich kann niemals ein " nicht speicherbarer" Synthesizer auf Platz 1 landen.
Grund Nummer 2: Der Sound ist definitiv nicht geiler als der Sound eines Moog Sub Phatty, Novation Bass Station 2 oder eines Waldorf Pulse 2.
Schon alleine aus diesen 2 Gründen kann der Korg baut ARP Odyssey nicht auf Platz 1 landen.
Also muss derjenige, der die Liste aktualisiert hat absolut keine Ahnung haben und Taub sein.
VEB_soundengine schrieb:apropos feiern.
Nun haben wir also wieder eine Arp. Wenn auch im Barbieformat. Gut. Und nu ? Gibt es jetzt endlich mal einen schmissigen Gassenhauer oder sowas mit dieser Retroorgel ?
Pepe schrieb:Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass der besser sei als die anderen. Also bitte nichts hineindeuten, was nicht gesagt wurde. Dennoch finde ich, dass der Oddyssey auf Platz 1 seine Berechtigung hat. Für deine Musik wird er natürlich klanglich gar nicht passen, wissen wir doch. Aber dein Argument mit "nicht speicherbar" ist doch echt panne, wenn du mal drüber nachdenkst, oder?
Pepe schrieb:Du hast echt komische Vorstellungen von Musikmachen und Geschmack und überhaupt...VirusTI82 schrieb:Grund Nummer 1: Für mich kann niemals ein " nicht speicherbarer" Synthesizer auf Platz 1 landen.
VirusTI82 schrieb:Aber verstehen werde ich das niemals, dass so eine Kiste auf Platz 1 landet.
Interpretier ruhig alles Mögliche rein, wenn du Spaß hast.VirusTI82 schrieb:Also hast du es doch behauptet, ansonsten musst du ja zugeben, dass der Arp wenn er schlechter klingt nicht auf Platz 1 stehen kann.
Und das ist das, was ich kritisiere: dass du als Einziger in der Lage bist, die Qualität vom Klang der Instrumente zu bestimmen und dass der Ersteller der Liste "absolut keine Ahnung" habe "und Taub" (sic!) sei. Dass der Odyssey ziemlich einzigartige Features hat (und darüber hinaus einen Sound, den ich tatsächlich sehr schätze), scheinst du offenbar zu übersehen. In der Amazona-Liste (wie repräsentativ die jetzt auch immer sein soll, lassen wir mal dahingestellt) wird doch nicht Platz 1 nur von der Eigenschaft "Klangqualität" bestimmt, oder etwa doch?VirusTI82 schrieb:Aber am Klang lässt sich nichts rütteln.
Alleine deswegen hat der Arp Platz 1 nicht verdient.
Mich! Ich hab eh Angst dass ich keine güldene Version mehr abbekomme.olivgrau schrieb:*mein G.A.S.-Herz schlägt für die gülden-schwarze Version! Aber wen interessierts!
Pepe schrieb:Einzelurteile sagen selten was aus. Vor allem von Leuten, die keinen Zugang zu den entsprechenden Synthesizern haben. Bleib doch bei dem, was du kennst und magst und gut ist. Gibt weniger Zoff.
Zolo schrieb:Kein Schwein interessiert die Amazona Listen.
Können wir jetzt zum Thema zurückkehren ?
Oder das ganze abtrennen und zu den anderen Synth-Ranking-Threads von ihm packen ?
Ich meinte nicht Zugang im physischen Sinne. Ich zum Beispiel habe keinen "Zugang" zum Virus TI - in beiderlei Hinsicht.VirusTI82 schrieb:Was heißt hier keinen Zugang? Wie kannst du beurteilen wozu ich Zugang habe?
Ich habe eine Bass Station 2 und einen Waldorf Rocket.
Pepe schrieb:Ich meinte nicht Zugang im physischen Sinne. Ich zum Beispiel habe keinen "Zugang" zum Virus TI - in beiderlei Hinsicht.VirusTI82 schrieb:Was heißt hier keinen Zugang? Wie kannst du beurteilen wozu ich Zugang habe?
Ich habe eine Bass Station 2 und einen Waldorf Rocket.
Und gegen Amazona hat hier keiner was. Höchstens was gegen "aussagekräftige" Top-10-Listen... und gegen Umfragen womöglich auch.
VirusTI82 schrieb:.....
Der Korg ARP Odyssey ist zwar bei Amazona.de auf Platz 1, wobei es bis jetzt immer nichts zu rütteln gab,
aber für mich ist dieser Platz 1 nicht gerechtfertigt.....