phaedra schrieb:
Ohne Herrn Emersons Leistung in Abrede stellen zu wollen: Die untere Reihe seines Systems waren und sind Preset-Speichermodule, der Rest war/ist genau eingestellt, das System letztendlich auf die große Show abgestimmt, inklusive des Sequenzer-Abgangs bei "Karn Evil 9".
Anders hätte er ein Konzert klangtechnisch nicht durchstehen können.
Er wußte genau, an welchen Reglern man drehen muss, ohne wirklich etwas zu verstellen.
Trotzdem war es eine tolle Nummer und gut anzusehen, wir waren damals wirklich baff.
Welcome back my friends to the show that never ends.
Also wenn ich mir deinen link weiter unten so anschaue, und Emersons eigenes System, dann meine ich vielleicht wohl was anderes.
Das was ich damals sah war ein kleineres Kit od. hat im Fernsehen zumindest so ausgesehen. Irgend wie war alles ein bischen bunt zusammengewürfelt. Soviel ich weiß hat er auch den ganzen Schmodder, 3C usw., vorher gehabt.
Wovon ich jedenfalls spreche ist, daß er mehr gestöpselt oder herausgezogen hat als gespielt, und ab und zu hat er mal irgendwo geschraubt.
Schlag mich nicht, vielleicht wars auch die Gruppe NICE, aber ich glaube eher nicht........
@Zu den Gastro-Spezialisten hier:
Es heißt weder Pala Tschinken noch Pala Schinken, sondern richtig ist: PALATSCHINTEN....
Schöne Grüße aus Siebenbürgen(Transylvanien), wir haben auch mal zur Österreichisch-Ungarischen Monarchie gehört. Nach Erzählungen solls die schönsten Zeit damals gewesen sein.............aber ohne Synths.........?????? .......
Weiß es deshalb so genau, weil es dies Sch***-Dinger ab und zu mal zu Mittag gab, mit Hagebuttenmarmelade eingewickelt, und da hätte ich am liebsten meine Oma, Großtante, Mutter usw. in einer Reihe aufgestellt und sie links und rechts damit geohrfeigt.
Aber man muß halt zufrieden sein, in einem verrotteten komunistischen System, daß man überhapt sowas kriegt.....