Crossinger schrieb:
ppg360 schrieb:
Interessant, wie die Leute mittlerweile wieder auf analogen Krempel auf der Bühne abzufahren scheinen.
Ich wäre schon froh, wenn die Musiker auf der Bühne überhaupt wieder mehr "Krempel" stehen haben würden. Mich nervt mittlerweile dieser um sich greifende Bühnen-Minimalismus à la "der Sänger & der Mann mit dem Laptop". Dann kann man sich auch die CD anhören und gut iss.
BRAVO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach dir sollte man dieses Forum benennen
Es ist auch für mich sowas von ERBÄRMLICH meistens bei jungen Bands ein Ein-Oktaven-Keyboard auf einem gekreuzten "Wäscheständer" zu sehen das öfters sogar den ganzen Gig über gar nicht berührt wird. Und wenn, dann ab und zu mal mit dem Zeigefinger.
Wenn ich die Nachtigall trapsen höre, dann haben wohl die Korg Leute vor der "Entwicklung" ihres neuen Speilzeugs bei solchen "Pfeifen" öfters zugeschauht und Maß genommen.......
Zu der 2600 Synchronisation: Der upgrade wäre so einfach zu bewekstelligen wie einen schnellen F**z zu lassen, die "Genau-Spezis" werden jetzt wohl gleich loswettern, aber mit nem Ringmodulator kommt man sehr stark an Sync heran und ich habe mir schon oft geasgt, Sync oder Ring, das ist so als ob man Rosen oder Tulpen verschenken und sich entscheiden müsste.
Aber mich würde es davor grausen einen 2600 auf die Bühne zu nehmen, allein schon deshalb, weil die Oszillatoren keinen Oktaven Schalter haben und ggf das Publikum jedes mal minutenlang auf das neue Stück warten müsste. Sowas geht einfach nicht.
Und für diesen Zweck würde ich hundert mal eher mit nem Ody auf die Bühne gehen, ach wenn er nicht die Möglichkeiten hat. Gute Sound hat dieser auch genug.
Zu dem "irgendeinen Herrn B." möchte ich noch sagen, daß ich überhaupt nichts dagegen habe wenn jemand etwas mopst, eben, siehe Vergangenheit, .......mich amüsiert es nur köstlich wenn ich sowas erzählt bekomme.
Aber wenn Herr Behringer es schafft den Ody 1:1 nachzubauen, egal welche Version, und er dann auch Sahne klingt, dann werde ich vor ihm zum ersten mal MÄCHTIG den Hut ziehen........und werde vielleicht auch schwach werden,wenn der Preis stimmt.......
Und der neue Prophet scheint diesbezüglich um 3 Oktaven viel zu luxuriös ausgestattet worden zu sein