Die Größe ist mir sowas von egal, für Sammler wäre das zwar sicher ein Sakrileg, aber würde ein echter Sammler sich denn ein Remake hinstellen?
Mir sind da sogar noch 2cm Breite zuviel - denn dann würde er perfekt ins Rack passen.
Und was der Klangvergleich da ergeben wird ebenso, das Video vom MusicStore hat mich bereits klanglich voll überzeugt, der klingt einfach geil, tolle Bässe, nicht schneidende, sondern schwebende, trotzdem durchsetzungsfähige Höhen - den kann ich gebrauchen
Irgendwie leuchtet mir das sowieso nicht ein, warum man da auf der Größe so beharrt.
Stellt euch mal vor, Korg hätte die völlig identisch gebaut, auch im Klang (wenn das überhaupt möglich wäre, da die ja untereinander schon unterschiedlich klingen), dann könnten die Original-Besitzer ihre Kisten wirklich in den Müll werfen - also Sammler und Original-Besitzer, seid doch froh!
So kann man ja ausserdem immer auf den "gravierenden" Unterschieden herum reiten, macht doch Spaß...
Und alle die mit den kleinen Tasten nicht spielen können
, sollen sich halt ein Original kaufen,
oder auf den Behringer nächstes Jahr warten, der wird sogar noch billiger, wo also ist das Problem?