megavoice
....
ppg360 schrieb:megavoice schrieb:Also mein ganz persönlicher Rat, zumal ich mit Heinz schon öfters und intensiv über die drei Original Varianten des Ody gesprochen habe, würde ich ohne auch nur im Geringsten zu zögern JEDEM, den der Ody-Klang interessiert, sich umbedingt das Original zuzulegen.
Ja, ja, ich weiß, der ist schweineteuer, aber wenn ich an meine frühen Jahre zurück denke, an dn Rigorismus den ich aufbrachte um meine Synths zu bekommen, dann finde ich spart man halt ein bischen länger und hat dann auch was Gscheits.
Habe auf youtube einige Odys angehört und behaupte, daß sie einem 2600er TONUS wie ich in habe kaum oder sogar garnicht in Sachen Klang nachstehen.
Heinz hatte bereits alle drei Versionen auf seinem Tisch stehen, und bestätigte, daß auch die erste mit dem 12 dB Filter ausgezeichnet klingt, die zweite recht mau, und die dritte mit der ARP eiegenen Moog ähnlichen Kaskade wieder hervoragend.
Außerdem kann man jeden Ody beliebig mit allem nachrüsten was das Herz begehrt. Da gibts auch fertige Bausätze bei CMS.
Dem Typ dem das gehört, schein wohl alles am Ar*** zu kratzen was aus dem Ausland anfrägt. Soll aber trotzdem hier erwähnt sein.
Wem der Umgang mit Phil Cirocco von CMS zu umständlich und/oder erratisch ist, kann auch geclonte ARP-Module bei Anglian Art (Adrian Dolente) in England bekommen.
Stephen
Umgang ??? Problematisch ??? , der soll erst mal von seinem hohen Roß herabsteigen und zumindest in einem ganzen Satz antworten. Das tun auch fast alle und weisen WENIGSTENS darauf hin, daß sie sehr wenig Zeit haben. Aber das mit der guten Erziehung ist halt so ne Sache.....
Aber, danke Stephen, deine Alternative wird wohl in diesem Fall viel wert sein.....