Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Je mehr der Thread hier auftaucht, desto mehr will ich diesen Synth haben
ich brauche ihn wirklich nicht...aber...ich würde ihn gerne hegen und pflegen...
Vitrine! und ab und zu auch mal spielen nicht vergessen
Wenn ich mir den kaufen würde, würde ich ihn jeden Tag spielen wollen. So was muss gespielt werden.
Momentan hadere ich noch wegen des Geldes. Wenig ist das halt nicht für ein "Spielzeug". Zum Glück ist er ja noch nicht ausverkauft.
ich brauche ihn wirklich nicht...aber...ich würde ihn gerne hegen und pflegen...
Er reizt wirklich wie die Sau!
Rolo.
Du willst ihn.
auch mal spielen nicht vergessen
Warum?…vor allem aber natürlich damit diese blöden Angebote endlich mal weg sind - limitiert sollte echt mal limitiert sein…
Warum?
ähm - und wie spielst Du das Setup: mit dem Bauch auf dem Teppich, und die Beine schräg nach oben auf die Couch legen? Sieht unbequem aus.Man kann ihn prima als Ablage nutzen, um ungestört im Gästezimmer zu fummeln, wenn die Kinder schlafen !!
Das ist auch beim Original genau so. Hat mich nur selten gestört.Eine Sache stört ein wenig: Der Synth arbeitet anscheinend immer im Legatomodus, sprich: bei Legatospiel wird die Hüllkurve nicht neu getriggert.
Da ich meine ersten Synthesizererfahrungen mit alten Moogs gemacht habe, bin ich dieses Single Trigger Verhalten (das hatten die meisten Synths früher gehabt) gewöhnt und vermisse es, wenn es bei neueren Synths mal nicht so ist.Eine Sache stört ein wenig: Der Synth arbeitet anscheinend immer im Legatomodus, sprich: bei Legatospiel wird die Hüllkurve nicht neu getriggert. Würde mir da eine Möglichkeit zum Umschalten wünschen, denn gerade bei eher perkussiven Sounds neige ich dazu, ungewollt Noten überlappen zu lassen. Wenn man es weiß, kann man sich natürlich darauf einstellen.
ich würde es auch vermissen, wenn es das beim Korg nicht gäbe ... bin aber verwöhnt, und mag es, wenn beides geht.Da ich meine ersten Synthesizererfahrungen mit alten Moogs gemacht habe, bin ich dieses Single Trigger Verhalten (das hatten die meisten Synths früher gehabt) gewöhnt und vermisse es, wenn es bei neueren Synths mal nicht so ist.
Ich hätte das Ding besser gegen einen Waldorf M mit Dir getauscht , das legato problem verstehe ich ehrlich überhaupt nicht bei einem Mono , geht doch nur ein Ton, staccato oder eben legato spielen?ich würde es auch vermissen, wenn es das beim Korg nicht gäbe ... bin aber verwöhnt, und mag es, wenn beides geht.
Das ist aber natürlich Jammern auf hohem Niveau - dafür kann man so einiges über Midi aufzeichnen und wiedergeben, was meiner Arbeitsweise wiederum sehr entgegenkommt ...
Den M hab ich jetzt mal in die Kleinanzeigen gestellt. Der 700FS ist mit Koffer aber wirklich sehr schwer - hat den Versand aber gut überstanden.Ich hätte das Ding besser gegen einen Waldorf M mit Dir getauscht
Ja, da muss man eben drauf achten. Bei schnelleren Arpeggios passiert es mir aber öfters, dass eine Taste noch gedrückt ist, wenn die nächste angeschlagen wird - da muss man die Finger immer rechtzeitig hochnehmen.das legato problem verstehe ich ehrlich überhaupt nicht bei einem Mono , geht doch nur ein Ton, staccato oder eben legato spielen?
.. und wo das gerade wieder aufploppt: Wollte nochmal erwähnen, dass das wirklich ein schönes Gerät ist, an dem man oft länger hängen bleibt, als an anderen Geräten mit mehr Funktionen.
Und deshalb muss deiner jetzt, wie in den Anzeigen hier gesehen, wieder gehen?Man braucht ihn einfach nicht ..,
Aber der Sound !! Man der klingt wirklich gut !!
Ansonsten, braucht man ihn wirklich nicht
Alles nur Dinge..