Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein, aber schön schwammig und um den heißen brei und alle haben sich lieb.
Ironie im Online-Forum – das "Rauchen-erwünscht"-Schild im Dynamitladen.
Das ist nicht von Profi abhängig sondern von der Art der Information - wer effizient will und kein Blabla sondern klar Antworten und nur Wertiges - der hat ein anderes Profil als Wohnzimmer-Forum Leute - dh - das wäre der unterschied. Da wäre jeder Beitrag der nur labert, witzelt, anmerkt eher lästig und jeder sehr klare genaue Beitrag zu bevorzugen."Hobby und nen Profi Bereich trennen,"
Wenn es den "profis" um effektivität, und effizienz nur geht, ist das sicherlich eine gute lösung.
Wenn es um "kreativität" geht kann ich den profis nur empfehlen sich unter die dilettanten zu mischen!
Ja, ist es. Ich will damit sagen - ich bin privat offen und sehr offen für neue Systeme und Ideen, aber hier habe ich bewusst eine recht beständige Idee vertreten, damit man sie nachvollziehen kann und sie nur leicht angepasst wenn das nötig ist. Eigentlich ist es ja nur das schon erwähnte - wer nicht nett ist ist hier falsch oder sollte sich anständig verhalten.Ich frage mich gerade, ob ein ganz neues Set an Reaktionen etwas brächte, die weniger auf die emotionale Ebene zielen als auf die Sachebene, zumindest als Ventil für stillere Mitleser. (Sowas wie "Häkchen" hilfreich; "Stoppschild" stop off/meta; "Monokel" lese hier gerne mit; "zerfließende Dali-Uhr"/"Exitschild" den Thread weiterzuverfolgen ist mir meine Zeit zu schade, bin raus).
Ich würde, falls ich die Möglichkeit hätte, die Reaktionen für meine Beiträge ganz abstellen und vermuten, dadurch würden auch meine Beiträge sachlicher. Hab ich nicht, also bin ich genauso Dopaminjunkie wie ihr!
Liest sich widersprüchlich.
Du bist aber optimistisch, meine Schätzung läge bei 95-98%die Behringer Threads würden um gefühlt 70% leichter.
Ich hab es einfach mal "gemacht" und da kam das raus. Hängt natürlich von der Radikalität ab mit der man entkernen will - und so, dass es inhaltlich zusammenhängend lesbar bleibt.Du bist aber optimistisch, meine Schätzung läge bei 95-98%
Es gibt doch diese beiden Knöpfe "nicht hilfreich!" und "(lesenswert?)". Zunächst frage ich mich, warum Ausrufezeichen, Fragezeichen und Klammern. Mich schreckt das von Benutzung ab.
Und dann sind mir die Konsequenzen nicht klar, wenn ich einen der beiden Knöpfe drücken sollte. Aber sie könnten, wenn sie das tun, was ich hoffe, zumindest einen Teil der Problematik beseitigen.
Leider nein. Ich hätte Baumstruktur eh längst aktiviert wenn die möglich wäre. Schon wegen Keyboardsforum-Erfahrung dazu.Ließe sich testweise ein reduziertes Unterforum mit Baumstruktur einrichten?
Würde da nur "Nicht hilfreich" und "Lesenswert" stehen, wären die Knöpfe gleichwertig, aber sie sind durch die zusätzlichen Zeichen "besonders", wie der rote Knopf, auf den man besser nicht drückt.Das mit Fragezeichen und Klammern hab ich nicht verstanden? Was meinst du da, was dich abhält?
Achso, du meinst die "Menge" der Reaktionen - LOVE / Herz ist rot, nicht klicken! So? Ah - ja, verstehe. Danke. Ich klick den auch selten. Aber wenn, kommt er von Herzen.Würde da nur "Nicht hilfreich" und "Lesenswert" stehen, wären die Knöpfe gleichwertig, aber sie sind durch die zusätzlichen Zeichen "besonders", wie der rote Knopf, auf den man besser nicht drückt.
Na ja, ich frage mich halt jetzt langsam aber sicher ob ich überhaupt etwas zu suchen habe in dem Forum. Ich war der Meinung, dass das Forum für alle Musiker da ist; vielleicht liege ich da falsch; dann tuts mir leid, dass ich was verpasst habe.Das ist nicht von Profi abhängig sondern von der Art der Information - wer effizient will und kein Blabla sondern klar Antworten und nur Wertiges - der hat ein anderes Profil als Wohnzimmer-Forum Leute - dh - das wäre der unterschied. Da wäre jeder Beitrag der nur labert, witzelt, anmerkt eher lästig und jeder sehr klare genaue Beitrag zu bevorzugen.
Wie gesagt - von mir aus mit Aufsicht und Warteschlangenkontrolle durch den Diensthabenden.
Das INFOFORUM - wie sieht das konkret aus:
Anders gesagt - würde ich durch einen Thread gehen und löschen was nicht wirklich zum Thema beiträgt löschen, inkl. Redundanz inhaltlich Doppeltes wären das sicher 30-50% der Beiträge die man dann löschen kann / muss - ab da liest sich das dann alles gut, man bekommt nur Information und keinerlei "Meinungsmüll" im Sinne von "die grünen LEDS sind doof" oder "irgendein Gelaber" weil das Teil von Roland ist oder Behringer etc. - die Behringer Threads würden um gefühlt 70% leichter.
Das wäre für Infobeschaffer besser. Objektiv gesehen - ich schließe mich da voll mit ein - auch ich schreibe nicht nur Gold und könnte das auch sogar noch selbst sagen, ob das wertig ist. Wenn sich jeder selbst einschätzen würde könnte es auch so sein, aber das wäre denn eher eine Datenveredlungsagentur und alles andere müsste man mit Extraklick öffnen oder sowas - das wäre ideal - auch für mich als Leser, Googler, Suchender.
Für Unterhaltung und Kleinkunst ist man sicher mit dem ein oder anderen Wohnzimmerkommentar unterhalten - einige schreiben faktisch nur solche Beiträge. Muss man auch sagen - andere schreiben fast nur informative Dinge und dritte schreiben zu allem alles.
Das wäre die Aufteilung of the Century.
Für die Mod wäre es aber eine Höllenarbeit - aber cooler wäre es schon. Im Nachhinein. Ich bin sicher, dass auch niemand mehr lesen wollte, wer vor 10 Jahren jemanden sozial uncool angesprochen hat und was man übereinander denkt - sondern nur was man beitrug, und auch nur wenn es eben dem obigen Schema entspricht - hilfreich, weiterbringend. Das sind bei Synth Threads meist Daten, Information über Features, Verhalten und Sound und Anwendungen, Vorstellungen dazu sicher auch.
Vermutungen, Find ich gut/schlecht, Blabla, Witze, Abweichendes und so weiter - das wäre alles weg und der kleine Teil von ggf. interessanten Zusatzgedanken würde ich noch in die obige Kategorie stecken.
Zack.
Das ist kein Profiforum sondern eher ein streng optimiertes Informationsforum.
Wenn du in der IT oder eben hier in der Synthwelt nur Daten, Informationen und Howto's suchst, bist du dann sehr sehr viel schneller fündig.
Musst dich nicht durch Pudding fressen um ins Schlaraffenland zu kommen.
Ich fänd so ein Forum eigentlich "ideal".
Aber ich mag das tägliche Wohnzeug durchaus und einen guten Joke natürlich auch.
Aber das wäre besser in eigenen Stellen.
Und ja- das ist eine Gratwanderung - das müsste schon hart gefiltert sein. Ich habe das mit einem Thread mal testweise gedanktlich getan, die Löschquote liegt bei mind 20%. meist mehr, einige Threads wie oben genannt auch mal 40% und jede Redundanz raus - also was wiederholt wird - radikal weg, einmal gesagt ist es da und gilt.
Manche wiederholen ihre Ansicht ja schlicht nochmal nach ein paar Seiten. Kann auch weg.
(unter den genannten Wünschbedingungen)
Es gibt doch diese beiden Knöpfe "nicht hilfreich!" und "(lesenswert?)"
Nein, aber es kann sein, dass Du diese Knöpfe als Moderator gar nicht sehen kannst. Sie erscheinen auch bei mir nicht unter jedem Beitrag (z.B. bei Dir ist der Knopf "nicht hilfreich" immer ausgeblendet).Achso, du meinst die "Menge" der Reaktionen
Und dann sind mir die Konsequenzen nicht klar, wenn ich einen der beiden Knöpfe drücken sollte. Aber sie könnten, wenn sie das tun, was ich hoffe, zumindest einen Teil der Problematik beseitigen.
Das habe ich unter anderem Namen schon mehrmals angeregt. Das hätte aber den Nachteil das Forum fast zu spiegeln.Vielleicht könnte es Sinn machen, nicht die Userschaft zu trennen, sondern das Forum explizit in Bereiche aufzuteilen, auf die jeder Zugriff hat, aber in denen streng moderiert wird/werden kann vom jeweiligen TE?
Ob die Laberer und OT Könige das nutzen ist leider aber eine andere Frage.was ich ganz praktisch fände: Eine Checkbox, mit der man seine eigenen Beiträge schon beim Verfassen als Off Topic, "scherzhaft" oder "Plauderei abseits des Weges" kennzeichnen kann - wer nur die harten Fakten will, schaltet dann beim Lesen den Filter ein, der so markierte Beiträge ausblendet. Für alle anderen bleibt es ein sozialer Ort, wo auch mal ein zwischendurch Platz für Scherze und Anekdoten ist ...
daneben, z.B.:
Anhang anzeigen 200712
(btw.: wer markiert schon seinen eigenen Beitrag als "lesenswert"?)
Ah, du meinst die Leiste insgesamt - ja, meine Beiträge sind immer hilfreich, weil ich MOD und ADMIN bin.Nein, aber es kann sein, dass Du diese Knöpfe als Moderator gar nicht sehen kannst. Sie erscheinen auch bei mir nicht unter jedem Beitrag (z.B. bei Dir ist der Knopf "nicht hilfreich" immer ausgeblendet).
Die Knöpfe sind links unten neben "Melden" "Bearbeiten" "Löschen"
Na ja, ich frage mich halt jetzt langsam aber sicher ob ich überhaupt etwas zu suchen habe in dem Forum. Ich war der Meinung, dass das Forum für alle Musiker da ist; vielleicht liege ich da falsch; dann tuts mir leid, dass ich was verpasst habe.
Eigentlich liebe ich diese Seite sehr und würde auch gerne mehr Beiträge liefern. Ich stelle nun fest, dass sich hier einige Profis/Experten gestört fühlen, wenn mal jemand als "Nichtexperte" eine Meinung abgibt oder eine nicht gängige These in den Raum wirft. Mich hindert solches dann wiederum, mich aktiver zu beteiligen, weil ich mir jedes Mal überlegen muss ob ich jemanden damit nerve...
Ich bin auch ein ausgewiesener Experte in einer anderen Thematik. Meine Kolleginnen und Kollegen, die sich neu auf diesem Gebiet bewegen, werden auf ihrem Weg begleitet und unterstützt. Ein gegenseitiger Austausch ist wichtig und bringt mehr als von oben herab mitzuteilen, dass man Bullshit rauslässt. Das müsste doch bei den Themen auch möglich sein? Bye the way: kein Profi/Experte ist mit diesem "Rucksack" auf die Welt gekommen.
Das so meine Gedanken; will damit niemand persönlich angreifen.
Nein, wäre mir nicht zuviel, aber:Ggf. ist dir das auch zu viel.
Ich hatte gedacht, man könnte einfach Ausrufezeichen, Fragezeichen und Klammern wegmachen und sie auch groß schreiben, dann würden sie sich nicht so abheben als "besondere" Knöpfe und dann würden sie vielleicht wieder mehr benutzt werden.diese beiden Knöpfe "nicht hilfreich!" und "(lesenswert?)" frage ich mich, warum Ausrufezeichen, Fragezeichen und Klammern. Mich schreckt das von Benutzung ab.
naja, ich finde es ist schon ein Unterschied, ob ich meinen eigenen Beitrag kennzeichne, oder ob andere das tun.Ob die Laberer und OT Könige das nutzen ist leider aber eine andere Frage.
Ja, LESENSWERT IST so gemeint gewesen. Das war etwas was ich aber nicht vermittelt kriegte. Wird kaum verwendet.
Der Gegenpart war OT - also das jetzige NICHT HILFREICH - damit werden Nebengespräche rausgefiltert und markiert nach Menge der Leute.
Das ist bereits da! Wird aber nicht genutzt - fast nicht. Wäre aber sofort nutzbar.
ah, du meinst die Art wie es da steht - ja,Nein, wäre mir nicht zuviel, aber:
Ich hatte gedacht, man könnte einfach Ausrufezeichen, Fragezeichen und Klammern wegmachen und sie auch groß schreiben, dann würden sie sich nicht so abheben als "besondere" Knöpfe und dann würden sie vielleicht wieder mehr benutzt werden.
Ich habe die Darstellung von Signaturen ausgeschalten. Wenn ich nicht der Einzige bin, ergibt das nicht viel Sinn.Vielleicht könnte wir das alle mal in die Signatur schreiben? Ich fange an.
wir messen das einfach anhand der durchschnittlichen Attraktivität deiner Follower auf Soundcloud ...Wer von den hier an diesem Thread Teilnehmenden ist denn jetzt eigentlich Profi
Da gebe ich dir recht. Also sind im Profil solche Infos doch besser aufgehoben. Also, nochmal den Appell an alle Profis und Nichtprofis, schreibt das bitte ins Profil und eventuell in die Signatur, zusammen mit eurem Portfolio, damit man auch hören kann was euer Level ist. Dann haben wir auch die herausgefiltert die nur so tun als ob, also für die, die einen auf Lexikon machen, aber nichts gebacken bekommen, damit ist euch keinem geholfen.Ich habe die Darstellung von Signaturen ausgeschalten. Wenn ich nicht der Einzige bin, ergibt das nicht viel Sinn.