nach ein paar Jahren im Forum weiß man ja in der Regel, von wem man hilfreiche Antworten zu erwarten hat, und von wem nicht. Und dabei musste ich noch nie ins Profil oder so schauen ...
Ich poste immer für alle und gleich - ich sehe alle als gleich wichtig an und lese deshalb auch von allen etwas was mir was bringt.
Das was ich leider nicht immer kriege ist wenn ich wirklich mal ne Frage habe - eine gute durchdachte Antwort.
Aber Ideen und Quergedanken, Inspiration und andere Meinungen - das gibts massiv. Dafür komme ich am meisten. Für die andere Sicht. Wenn ich nicht Admin wäre. Sonst wäre ich auch mal zeitweilig gar nicht da weil mich manchmal andere Dinge beschäftigen. Ich guck nur manchmal im Profil damit ich nicht jemandem was empfehle was er nicht mag oder nicht passt (zB einem Windowsuser empfehle ich kein Maczeug, den wird das nur nerven)
Aber das man nicht alles beantwortet bekommt kann auch an der Frage liegen, an der Art sehr vieles auszuschließen und sehr genau viele schon probiert zu haben. Da ist die Sache leider schnell so, dass man auch mal keine Antwort bekommt oder nichts was mich erweitert. Deshalb frage ich selbst auch wenig wirklich nach sowas. Aber als Testballon manchmal, ob sich das geändert hat oder jemand zufällig da ist, der sich damit beschäftigt hat.
Ist ja nicht schlimm - dann suche ich wie bisher allein - ich bin das gewohnt. Auch wenn das nicht so wirkt - ich bin eigentlich musikalisch massiv auf mich gestellt und meine da vollkommen alleine zu stehen und das im guten Sinne - also ich kriege das hin. Aber ich mag diese Austausch und Andersartigkeit - das ist weshalb ich das so lange machen kann.
Überspitzt kann man also das #1 rauslesen aber ich habe auch nicht immer die Erwartung, dass ich hier alles gefixed kriege - ich muss immer viel selbst rausfinden und schreib dann manchmal die Lösung noch hin - einige tun das auch. Und das kann auch jemandem was bringen, sei es auch nur einer oder zwei die sich dazu gedanken machen- Und das meine ich nicht elitär - nur so.
Vielleicht hilft es sich etwas zu erden, dass manches Geduld braucht und Einsatz und so weiter. Da hilft die Einteilung und totale Umstellung von Forum aus Superwissensdatenbank nichts. Aber es gibt verdammt schöne Querschnitte von Gedanken - in einem Forum.
Aber ich bin auch ehrlich. Ich bin nicht an schlechter Musik interessiert, egal wie nett der Kollege ist. Ich kann das nur selbst einschätzen und bin privat superknallhart bei der Wahl - dh - das bin ich bei Musik und Zielen eigener Art auch. Wenn ich da ehrlich wäre würdet ihr mich hassen. Ich kann nur einfach mit Leuten umgehen als Künstler bin ich aber unerträglich - also wenn ich nur meine Maßstäbe heranziehe und Ziele. Das würde nicht klappen. Aber drüber reden wäre gut. Mehr Ideale, Ziele, Ideen und nicht nur Transistoren und Lötzinn - fänd ich spannend, aber noch mehr Themen die eigentlich OT sind wie Menschen und wie sie miteinander agieren find ich oft spannend(er) als den neuen Clone von etwas was ich nicht brauche. Aber ich sag dann auch nix dazu.
OT Blabla - Ende.