Nein, es ist nicht evident, das alle, die hier ein Account haben, alle Naselang fragen wie sie was machen sollen. Und es haben noch nicht mal alle einen Account hier. Oder auf Youtube. Oder, ach keine Ahnung.
wo hast du in dem korrekt zitierten beitrag von mir eigentlich die worte "alle", "account", "hier" und "youtube" gelesen?
ach, das hab ich übersehen: Du sprichst ja von der Mehrheit, nicht von allen
nachdem es als nun gescheitert ist mir zu unrecht zu unterstellen ich würde pauschalisieren, hast du als nächstes kritik daran, dass ich zwischen solchen und solchen differenziere.
wir können ja gerne mal im sequencerforum nachzählen in wievielen posts es um konsum geht und in wie vielen um etwas anderes. das machst du aber dann, denn dazu fehlt mir die zeit.
bezüglich der anderen beiden beispiele, junkfood und medienkonsum, gibt es aber verlässliche und seriöse quellen, die bestätigen, was ich über die gesellschaft behaupte.
wobei ich gerne einräume, dass ich die produktion von 8-sekündigem tiktok klamauk oder die herstellung von grillfleisch auf dem gartengrill - ignorant wie ich bin - nicht unter kreative, aktive tätigkeit einordnen würde.
und was die mehrheit der accountbesitzer angeht, das wissen wir alle nicht, warum die nicht auch alle täglich schreiben. in diesem forum sind aber auch 10 mal mehr menschen als mitglied angemeldet wie in deutschland überhaupt musik machen.
darüber zu spekulieren, was die leute schreiben würden wenn sie was schreiben, ist schon wieder ein so dermaßen abwegiger gedanke, dass ich nicht wirklich weiß, ob ich darauf etwas antworten sollte oder lieber nicht.
bislang ging ich davon aus, dass wenn wir hier über angebliche probleme bei der "kommunikation zwischen profis und amateuren" reden, dass damit die real existierende kommunikation gemeint ist, und nicht eine rein hypothetische, die nur stattfinden
könnte.