Es ist klar, dass man sich in einem synthesizer Forum die Werkzeuge und Techniken genau anschaut. Genauso klar ist aber auch, dass wenn ich mir einen Schrank bauen lassen würde, es mir egal wäre ob der Handwerker eine Kreissäge, Stichsäge oder Handsäge benutzt. Soll heissen: Modulare Synthesizer sind ein Instrument aus einer Liste von hunderten Instrumenten und es liegt allein am Musiker welche davon er benutzt. Das ist unabhängig von den Sounds die er damit erzeugt. Es ist lediglich eine Entscheidung für einen bestimmten Workflow. Dass soviel Hype um die Besonderheit von Modulsystemen gemacht wird ist mit veratwortlich für die tonnenweise schier unhörbare modulare Musik die bei Youtube täglich hochgeladen wird. Viele springen auf den Hype auf und wundern sich, warum sie nicht auf einmal gute Musik machen. Find ich ok, sonst wären sicher schon mehr Eurorack Firmen pleite gegangen. Aber ganz ehlich, würdet ihr wenn Ihr gute Saxophon Musik sucht euch Saxophon Demo Videos bei Youtube anschauen?