Kleinste, midisynchronisierbare Drummachine?

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Was ist die derzeit kleinste Drummachine, die auch zu Midi zu synchronisieren ist? Kann auch 'ne reine Presetkiste sein.
Bräuchte so etwas wie Korg Pandora mini nur mit Midi und ohne Rauschen.
Finde da maximal Die Alesis SR-16. Zu groß
Ipad, zu groß, keine Haptik zu uncool.
Ipod, keine Haptik aber auch kein Midi.
Kaoss Pad, habe ich schon, cool, geil, aber wollte was kleineres.

Vorschläge?

Ja, ja, das wär im Prinzip klasse. Nur habe ich vor ca. einem Jahr bereits meine 503 wieder verkauft. Sound:klasse, Bedienung: ultraschiete! Man kann noch nicht einmal Pattern kopieren. Wie doof ist das denn?
522 schau' ich mir gar nicht an, weil die Bedienung bestimmt genauso Kacke ist.

Trotzdem danke für den Tip.

Nö, ich finde die 522 bedient sich im Ggs. zur 503 ganz hervorragend. Hat nur keine Soundspeicher. Ansonsten gibts noch den Zoom MRT-3.

Vielen Dank für die vielen Tips. Wenn ich jetzt nichts finde, bin ich aber selber Schuld.

Beim durchsehen der Sequencer DB wurde ich ganz rührselig: die MFB-501 war meine erste Drummachine...

Sollte eine Drummachine sein...? Sonst könnten evtl. auch so "Pocketsampler" gehen
(die haben aber i.d.R. keinen Seq. - also nix mit Synchronisation in dem Sinne).

Gruss

Hat sich erledigt. Ist heute im Musikgeschäft alles ein wenig anders gelaufen als gedacht.

Weiß auch nicht, wie es passiert ist, aber irgendwie kam ich mit 'ner EMX-1 unterm Arm aus dem Laden. :oops:

Ja danke.
Jetzt sitze ich hier mit der EMX-1, dem KP3, dem Tetra, dem Eventide Space, dem Akai MPK, dem Alesis Mixer, dem EHX SMMH und dem Future Retro Orb. Jetzt überlege ich, was wieder rausfliegt. Denke mal ... (verrate ich nicht...). Evtl. bleibt auch alles.
Von Korg fliegt auf alle Fälle nichts raus; und die EMX-1 ist echt schweinegeil. Eigentlich daß, was ich immer schon gesucht habe. Synthengine könnte noch etwas ausgefeilter sein aber egal: man kann ja schon wesentlich mehr an den Sounds basteln als mit dem KP3 (das bleibt aber auch!).

Macht echt Spaß die Electribe EMX1!

Wenns micht packt, klinke ich auch noch mein Modulsystem ein (aber nur, wenn ich ein langes Wochenende habe und die Freundin auf Reisen ist :D ).

@Xpander-Kumpel: Deinen alten Avatar fand' ich irgendwie netter :)

Hatte ich gleich als erstes gemacht. Hauen mich jetzt aber nicht so vom Hocker. Wenigstens kann ich die Tubes jetzt aber bis 11 audrehen ohne, daß der Sound komplett verbratzt ist.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben