microbug
meckerbug
Im Web bin ich dann auf das Quantum 2626 gestoßen. Ist etwas günstiger und hat TB3.
Ich würde mir auch mal das MOTU 24Ai aus der AVB-Serie anschauen, das hatte ich bis vor Kurzem selbst im Einsatz und zu diesen Geräten viel geschrieben, siehe Signatur. Das braucht zwar DB25 Multicores, die gibts aber bei Musicstore günstig und auch in 1,5m, und wenn die Geräte zu weit auseinanderstehen nimmt man einfach eine Behringer PX3000 Audiopatchbay als Zwischenverteiler.
Das MOTU kann man auch standalone einsetzen, weil es einen eingebauten Mixer hat, und das Ganze wird per Webbrowser bedient, braucht also keine Software auf dem Rechner, sondern geht auch mit dem Tablet.
Wirf auch mal einen Blick auf das Soundcraft UI24r - das habe ich mir angeschafft, weil ich einen Standalone-Recorder brauchte, da ich meist ohne Rechner arbeite, und MOTU sowas nicht bietet. Das wird ebenfalls per Webbrowser bedient, kann sowohl die Stereosumme als auch 22 Kanäle aufzeichnen, sogar beides gleichzeitig wenn man will. Ist in erster Linie als Livegerät gedacht, macht aber auch im Studio eine sehr gute Figur. Vom Preis her sogar noch günstiger als das MOTU, jedenfalls zuletzt. Effekte sind auch drin, die ganze Harman-Palette, also Lexicon, Digitech, DBX. Im Gegensatz zum MOTU kann man den Hall wirklich gebrauchen, die anderen Sachen sind gleichauf.