A
Anonymous
Guest
idealist schrieb:mit dem Virus verwechseln kann, spricht nur für den Virus!!!
Vielleicht auch eher gegen die Band oder deren Tonfritzen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
idealist schrieb:mit dem Virus verwechseln kann, spricht nur für den Virus!!!
ja, da haben sie dem arp 2600 den letzten Schwurbel rausgezaubert...sonicwarrior schrieb:idealist schrieb:mit dem Virus verwechseln kann, spricht nur für den Virus!!!
Vielleicht auch eher gegen die Band oder deren Tonfritzen!
idealist schrieb:ich finde der virus super und das man ein Arsenal an Supersynths a la
modcan system-b modular, dotcom modular, analogue systems modular, roland system 100 semi-modular - model 101 + 102, dave smith polyevolver rack, arp2600 mk-III, oberheim xpander, oberheim ob-1 (L), roland sh-2 (L), sci pro-1 (L)
mit dem Virus verwechseln kann, spricht nur für den Virus!!!
Ich kenne die Band nicht, aber das musste gesagt werden, aber vielleicht sind sie ja tatsächlich powercore hardcore user...
idealist schrieb:ich finde der virus super und das man ein Arsenal an Supersynths a la
modcan system-b modular, dotcom modular, analogue systems modular, roland system 100 semi-modular - model 101 + 102, dave smith polyevolver rack, arp2600 mk-III, oberheim xpander, oberheim ob-1 (L), roland sh-2 (L), sci pro-1 (L)
mit dem Virus verwechseln kann, spricht nur für den Virus!!!
Ich kenne die Band nicht, aber das musste gesagt werden, aber vielleicht sind sie ja tatsächlich powercore hardcore user...
Gorescore schrieb:Ok AN1X zu alt ist n blödes Argument. Aber es ist schon war, ein AN1X kommt vielleicht mal dazu, da der vom Klang mich auch anspricht. Aber ich glaube der Virus drückt etwas mehr ...
Irgendwie ist mir Yamaha schon nicht unsympathisch ...
Aber jetzt soll erstmal ein Schlachtschiff her
Summa schrieb:ohne sich 'nen Wolf zu schrauben
Gorescore schrieb:Jetzt hatte mir im Vorfeld von den Spezifikationen und vom Preis der Blofeld gefallen.
Aber die Soundbeispiele des Blofelds gefallen mir nicht wirklich gut.
Irgendwie finde ich klingt er zu hell, zu dünn, zu giftig und scharf. Ich vermissen ein bisschen mehr Wärme.
Summa schrieb:Ob er fuer VNV artiges 'ne Orgelsimulation und 'nen abgespeckten Stagesampler brauch?
Summa schrieb:Ein Synth der ordentlich Obertoene/Bandbreite bringt wirkt, so lange die Obertoene statisch/unmoduliert sind, erst mal kaelter/haerter, das ist ganz normal. Aber mit 2 ordentlichen flexibel verschalt- und modulierbaren Filtern und den Shapern sollte man die noetigen Frequenzen schon rausschaelen und/oder in Bewegung versetzten koennen. Ist natuerlich ein klein wenig muehsamer als gleich was weichgewaschenes zu nehmen, andererseits auch deutlich flexibler...
Waldorfer schrieb:Bin ich voll deiner Meinung.
FS1R, Matrix 12, irgendeine Orgel Simulation, Clavias neue Wave-Abteilung und Waldorfs Wavetable wären die Spezies, die ich mir draufpacken würde
mira schrieb:In Verbindung mit dem T- bzw. M-Resonator werden nicht nur ursprünglich "statische" Obertöne ganz schöne auf Trab gebracht. Ein Röhrenpreamp oder Neve und Konsorten hauchen diesen kalten Gerätschaften auch gehörig Leben ein. Ist natürlich kostspieliger als die Frickelei im Synth, dafür aber anders und gut.
Summa schrieb:Aber auch bei solchen Effekten muss das noetige Grundwissen vorhanden sein, sonst hat man vielleicht subjektiv ein gutes Gefuehl, macht aber mehr kaputt als dass es hilft...
Spezis vs Erstgerät