[iPad]: PrimalAudio - FM4 Synthesizer

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
fm4-fm-synthesizer-ipad.jpg


..bald für 0,99 im Appstore

Primal Audio has announced FM4 – a new FM synthesizer for iPad, modeled on classic 1980s Yamaha DX series keyboards.
According to the developers, “Great care has been put into analyzing and replicating inherent sonic characteristics of the original hardware, such as internal quantization errors and digital-to-analogue conversion.”

Features:

- Four operators configurable via eight different routings
- Three sound engines modelled on 1980s hardware units
- Eight waveforms derived from classic FM synths
- 2x, 3x, and 4x polyphonic unison
- Tempo-syncable arpeggiator with up, down, up-down, and random patterns
- Microtuning with eight different temperaments
- Supports Inter-App Audio, background audio, and MIDI (support for Audiobus is planned)
- Up to 24 voices of polyphony
- Import/export presets through iTunes
- Works on all iPads supporting iOS 7.0 and up

Here’s their video teaser for FM4:




Quellen:
-> http://www.synthtopia.com/content/2014/ ... -dx-sounds
-> http://www.primal-audio.com
 
Hab zwar schon den TF7 und den DXi, aber für den Preis eigtl. ein "no-brainer". Mal schauen, wie er klingt ...und sich bedienen lässt ...
 
Jup .. habe ebenfalls gerade die info erhalten.
Angesichts der preise für solche tools (0,89 €, bzw. 0,99 US$) finde ich die anschaffung eines iPad's immer wieder empfehlenswert !
 
Habe das Teil beta getestet und sounds dafür,gemacht.Das Ding ist wirklich saugut,die Beschreibung das sie 3 verschiedene alte DXe emulieren ist nicht zu weit hergeholt.Das rauscht,britzelt und aliased wie die Hölle (wenn man das möchte).Alle mir bekannten FM softsynth (kenne natürlich nicht alle aber die bekanntesten) klingen mir zu clean,der hier nicht.

Super Bedienung in einem Fenster aber dafür z.B. keine Multisegment Hüllkurven.Ich brauche die aber eh nicht.

Ausserdem,soviel sei verraten,war das nicht das letzte,was wir von der Firma in Bezug auf diese Syntheseform hören/sehen werden ;-)

Der Einführungspreis ist wirklich schon schmerzhaft billig,hätte ich an deren Stelle nicht so billig angeboten.Wird dafür aber viele Leute erreichen,auch ok.
 
In der tat ein sehr angenehmer FM-synthesizer! ..auch die bedienung (neben de guten klang) ist gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben