microbug schrieb:Sei mir nicht böse, vielleicht solltest Du den Thread auch mal lesen, zumindest eine Seite vorher stand einiges zum IU2 und daß die Kompatibilität zum neuen iPad erst geprüft wird.
Was die Ladeanzeige angeht, so steht bei Tascam "Wenn eine USB-Verbindung besteht, wird das Apple-Gerät mit Strom versorgt", in der Anleitung dagegen steht was von Laden. Wenn ich das iPad an meine Rechner anschließe, bekomme ich die gleiche Meldung, was daran liegt, daß das Laden mehr als die bei USB2 erlaubten 500mA Strom braucht und die meisten USB-Netzteile auch nicht mehr liefern - Schau mal auf die Daten Deines iPad-Laders, das sollte einiges erklären.
USB3 liefert mehr Strom, daher könnte es damit gehen, wäre auszuprobieren. Was auch gehen könnte sind die Ports des MacBook Air, die für das externe SuperDrive auch mehr Strom liefern.
Die Anleitung sagt übrigens auf Seite 13, daß man das iPad-Ladegerät nehmen soll, was mich nicht wundert. Wenn Du da ein anderes angeschlossen hast, kann's nicht gehen, da die nicht genug Strom liefern.
Ich habe den gesamten Thread bereits 2 mal gelesen. Zu DIESEM Problem stand aber nichts egal wie oft ichs lese...deswegen schrieb ich auch, dass ich hier gelesen habe, dass funktionieren sollte.
Sei nicht bös, aber du solltest vielleicht auch mal die Posts richtig durchlesen. lol
Dann hättest im Edit vielleicht auch gelesen worans gelegen hat.
Das iu2 war am original ipad Ladegerät angeschlossen...die Meldung kam trotzdem.
Mann muss nur unbedingt die Reihenfolge beachten, dann gehts.
Warum genau das so ist will mir zwar nicht in den Kopf, aber irgendwer wird da schon ne halbwegs plausible Erklärung für haben.