mit mpc beat einklopfen
und dann is alles im" grünen" groove bereich.
gibt für mich kaum was bessere für drums.
Echt wahr. Welche nutzt du?
Die 1000er ist einfach ein Spitzengeraet. Ich kenn das Teil mittlerweile im Schlaf und nutze auch wirklich JEDE Funktion.
Ausser diesen Pattern Generator. (Jjos2xl)
Sogar der Looper laed zum jammen ein... ich hatte schon paar Looper fuer meine Nylon getestet war alles sehr duerftig.. bis ich mal den Looper in der 1000er ausgetestet habe. Einfach tiptop, Fussschalter, ein Tap und sofort neue leere Aufnahme.
Paralell zu einem kom0lexen Midi Arrangement.
Das koennen nur sehr wenige Looper, mir sind nur zwei bekannt.
Also das mit Record Sofort Start.
Alle anderen Looper brauchen Doppeltap um die Spur zu Stoppen/cleanen und dann nochmal ein Tap um Record neu zu starten. Was fuer eine unflowige Prodzedur.
Wer programmiert sowas??
Und hey, MPC Looper mit zwei MiDi Out fuer Clock. ?
Selbst als "Bandmaschine" taugt das Teil, wenn man die Spuren schoen heiss anfaehrt hat man schoene dicke satte runde Takes.
Perfect in Sync.
Ich mag das Teil einfach, es klingt auch immer gleich nach Oldskool wenn man da House Beats drauf erstellt. Vorproduzierte Drumsounds sind fuer mich mittlerweile Pflicht.
Und weil viele sagen die Reverb FX in der 1000er sind grottig schlecht... das finde ich zb garnicht.
Die sind sehr dezent und wenig aufdringlich und erzeugen auf vorproduzierten Drumsounds mit Raumanteile einen eher subtilen zeitlosen dichten Raum aus einem Guss.
Gut, alles Geschmackssache.
I like it.
Hach, ich schwelge.... MPC 1000 ????
Mit den neuen MPCs wuerd ich glaube ich nicht gluecklich werden. Zu glatt.