Plasmatron
Moderator
...er benutzt Kopfhörer. Nix raumnoden, nix rumlaufen
Achso., ( wer lesen kann ist im Vorteil..)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...er benutzt Kopfhörer. Nix raumnoden, nix rumlaufen
Also wertesprünge in dem sinne, dass ich an einem tag den wert 35 einstelle und den als richtig für die BD empfinde und am nächsten tag empfinde ich die gleiche BD als zu leise und musss auf 60 gehen, um den gleichen effekt zu haben - und das verrückte ist, dass sich das mehrmals wiederholt - sonst würde mir das auch nicht so auffallen....Sind das Messbare Wertesprünge oder reine Wahrnehmung?
Produktname bitte?Ich hab bei mir immer was zum messen, ..
No Longer AvailableIch benutze seit Jahren das hier als Analyzer - reicht mir. https://www.kvraudio.com/product/inspector_by_rndigital_labs
Ich mische nicht laut - nur so laut das ich alles hören kann und nur wenn ich denke "Das ist was!" Wirds mal kruzfristig laut.Hatte ich vergessen, ja sorry. Aber das Sachen auch mal leise hören geht ja auch mit Kopfhörern.
tc electronics ClarityProduktname bitte?
Ja das ist natürlich Pech. Ich habe damals ja praktisch alles auf Freeware umgestellt und habe mir dann was dahingehend über KVR verfügbar war, also was ich meinte so zu brauchen, runtergeladen, bzw. von den Herstellerseiten dann. Keine Ahnung wie lange ich das Plug-In noch benutzen kann, weil ist halt 32Bit, aber solange das noch geht benutze ich das halt.No Longer Available
Also wertesprünge in dem sinne, dass ich an einem tag den wert 35 einstelle und den als richtig für die BD empfinde und am nächsten tag empfinde ich die gleiche BD als zu leise und musss auf 60 gehen, um den gleichen effekt zu haben - und das verrückte ist, dass sich das mehrmals wiederholt - sonst würde mir das auch nicht so auffallen....
Ich regele also über tage immer rauf und runter - ohne das ich viel an dem tag verändert habe - ausser, dass ich jetzt die mitte freiräume und nur die BD/SN und gesang die mitte belegen!... Ich kann mir das nicht erklären...
Selbst wenn ich jetzt schlechte ohren hätte, müsste sich das auf einen ungefähren wert mal einpendeln...
Ich habe das in der alten Wohnung immer so gemacht
Vielleicht dauert die Suche auch bis ans Lebensende, da man sich ja auch immer verändert. So verändert sich auch die Musik. Scheint bei dir also nicht nur eine technische Frage zu sein.
Also dieser Gewöhnungseffekt ist echt fies, also wie @[Artinus] schon sagt. Ich habe immer zwischen meinen Sachen einige Tage Pause eingelegt, also egal was und ob Ambient oder Electronic. Zumindest bei mir braucht das Gehör echt Abstand und Pause. Muss nicht jedem so gehen, aber das war bei mir schon immer so, selbst damals noch mit dem Tracker auf dem Amiga. Damit wurde das meiste viel leichter für mich. Das war natürlich nicht immer so, gerade beim Amiga nicht, aber häufig habe ich den Abstand einfach gebraucht.
Mit leise hören meinte ich ganz leise, also so das man die einzelnen Elemente gerade noch so hören und erahnen kann. Und habe dann, eben nachkorrigiert, wenn was nicht mehr zu hören war oder so. Mir hat dieses vorgehen geholfen Lautstärken zu beurteilen - ob das für dich und deine Musik klappt weiß ich natürlich nicht.Ich mische nicht laut - nur so laut das ich alles hören kann und nur wenn ich denke "Das ist was!" Wirds mal kruzfristig laut.
"du brauchst plug-in XY damit du so klingt wie DJ ABC" ist quark.
Ich pack's auf 'nen Stick und hör's im Auto. Andere Zeit, andere Umgebung, andere Speaker.Ich bin mal echt in die Küche gegangen, also so ca. 8 Meter entfernt in der alten Bude, vorher auf Play geklickt um zu hören wie der Mix so klingt, also gerade sowas um zu gucken wie die Lautstärke der einzelnen Elemente zueinander ist. Hat ganz gut funktioniert für mich zumindest. Habe ich später dann auch immer so gemacht. Das ist natürlich nicht der Hit so, aber ich wusste mir damals auch nicht anders zu helfen.
Den Bass in den Griff zu bekommen, macht mir auch jedes Mal wieder Schwierigkeiten. Ich fürchte ja, dass es in erster Linie an der jeweiligen Tagesform des Hörers liegt.Sorry... aber ich erkenn mich hier nicht...
Mit gewöhung kann das nichts zu tun haben, wenn die einstellung immer zwischen einem wert von um die 30 und einem wert von um die 60 im tagesrhythmus (gefühlt!) hin und her "springt" - da muss es irgendwo eine art "spannungsabfall" geben...
Es ist auch immer nur die Bassdrum!!!
...
Mit gewöhung kann das nichts zu tun haben, wenn die einstellung immer zwischen einem wert von um die 30 und einem wert von um die 60 im tagesrhythmus (gefühlt!) hin und her "springt" - da muss es irgendwo eine art "spannungsabfall" geben...
Es ist auch immer nur die Bassdrum!!!
Ist nur ein ersatzwort daher in ""„Spannungsabfall“ hieße