3
3zspb9wbisüfd
Guest
Wenn du's an einen Brocken der Berliner Mauer klebst und mit einer analogen Leica aus der Zeit des Mauerbaus ablichtest - ja, dann ist das Kunst. Ich würde 'ne M3 nehmen, die stammt aus dieser Zeit (1954-1967).intercorni schrieb:Ist dann ein ausgelutschter Kaugummi, den ich zwischen den Fingern auseinander ziehe, auch Kunst?
Wenn du das Kaugummi um den Kopp eines afrikanischen Babys wickelst, und die Szene mit einer digitalen Leica M9 ablichtest, ist das auch Kunst. Sogar mit einer politischen Message => Hunger vs. Dekadenz.
Wenn du dein Kaugummi ins Schlüsselloch der Fahrertür eines Ferraris klebst und das dann mit einer handelsüblichen Kompaktknipse ablichtest, ist es ein Fall für den Staatsanwalt.
Du siehst, es kommt immer auf Equip und Umfeld an. Das ist bei Musik ähnlich. Wenn jemand mit einem Monster-Analog/Modular/wasauchimmer irgendein Gequietsche erzeugt, hat das eine gewisse (Be)deutungshohheit. Macht man Ähnliches mit Software, wird schneller offensichtlich, was sich aufdrängt: dass es eben Gequietsche ist.