Ich wünsche mir, dass im Jahr 2016 der Hersteller X ...

snowcrash schrieb:
Endlich jemand ein kleines mobiles Stereo-Line Mischpult mit >=4 Aux-Wegen rausbringt.

Is echt ein Knaller, dass es sowas immer noch nicht gibt. Und wenn wir mal ehrlich sind, eigentlich würden wir doch mindestens 4 Stereo-Aux-Wege haben wollen.

psicolor schrieb:
Is echt ein Knaller, dass es sowas immer noch nicht gibt. Und wenn wir mal ehrlich sind, eigentlich würden wir doch mindestens 4 Stereo-Aux-Wege haben wollen.
Und bitte alle Kanälen Stereo ausführen. Ein oder zwei Kanäle können meinetwegen Mikro-Vorstufen haben, die dann halt auf beide Line-Kanäle gelegt werden.

Ich hätte dann noch den Wunsch, dass ich eine Mute/UnMute/SoloInPlace-Gruppen-Funktion bekomme, die ähnlich wie die "Mungo-Sync"-Start/Stop-Funktion auf die nächste 1 vom Clock aktiviert werde. Aber so brav war ich nicht, dass das Christkind das genehmigen würde...

Harte 12V schrieb:
Ich wünsche mir das Roland die MC 909 updatet das ich im Live Betrieb Aufnahme und den ganzen Rest gleichzeitig nutzen kann.

Das sollte bei einem 13 Jahre Vintage Teil wohl softwareseitig lösbar sein wenn man es drauf hat.

Zahle jeden Preis oder vergebe Schürfrechte.

Was ausser Speichern und zwischen Lauflicht und Realtime umschalten geht denn bei der MC909 nicht im laufenden Rec-Betrieb? :dunno:

:peace:

Ich würde mir wünschen, dass die Musiker bzw Musikinteressierten wieder experimentierfreudiger und neugieriger werden würden, sodass es sich als Instrumentenhersteller wieder lohnen würde, völlig neuartige Instrumente und Syntheseformen zu entwickeln. Der Vintage Trend besteht nicht umsonst seit vielen Jahren (wann war die 303 so populär?). Und ich würde mir auch wünschen, dass 1000 Funktionen nun einmal nicht für 10,50€ zu haben sind und Qualität seinen Preis hat.

Update für den Octatrack mit einem Noise Gate Effect, und der Möglichkeit bei den Thru Machines "CUE" als Source angeben zu können.

Ansonsten fände ich eine moderne MPC mit JJ OS und vielen guten Effekten toll.

Wird aber sicher nie passieren.

psicolor schrieb:
snowcrash schrieb:
Endlich jemand ein kleines mobiles Stereo-Line Mischpult mit >=4 Aux-Wegen rausbringt.

Was wollt ihr denn damit machen? Vielleicht Effekte einschleifen?
Ich suche ja ein kleines Mischpult mit Direct Outs, bei dem man einzelne Spuren vorhören und mit nem externen Mehrspurgerät aufnehmen könnte (bei Jams).

MD-UW-MK3 für 1400euro

OS-update für den octatrack mit welchem es möglich ist die notenlänge im audiosequencer aufnehmen zu können - für nichts, weil sich das einfach so gehört und die kiste so zum einspielen über keyboard eigentlich unbrauchbar ist für samples!

fanwander schrieb:
psicolor schrieb:
Und bitte alle Kanälen Stereo ausführen. Ein oder zwei Kanäle können meinetwegen Mikro-Vorstufen haben, die dann halt auf beide Line-Kanäle gelegt werden.

Ich hätte dann noch den Wunsch, dass ich eine Mute/UnMute/SoloInPlace-Gruppen-Funktion bekomme, die ähnlich wie die "Mungo-Sync"-Start/Stop-Funktion auf die nächste 1 vom Clock aktiviert werde. Aber so brav war ich nicht, dass das Christkind das genehmigen würde...

:supi: :supi: :supi:

Ein MegaUpdate OS für den Spectralis. Damit die Kiste endlich all das kann was sie imstande ist zu können..
Ansonsten erst-mal-nix.

..Elektron eeeendlich mal mit einem ordentlichen Firmware-update für den Analog Rytm daherkommen würde..
Dass Overbridge zu so einer Nullnummer für die Firmware-Entwicklung wird, is echt schade.

Starkstrom schrieb:
Harte 12V schrieb:
Ich wünsche mir das Roland die MC 909 updatet das ich im Live Betrieb Aufnahme und den ganzen Rest gleichzeitig nutzen kann.

Das sollte bei einem 13 Jahre Vintage Teil wohl softwareseitig lösbar sein wenn man es drauf hat.

Zahle jeden Preis oder vergebe Schürfrechte.

Was ausser Speichern und zwischen Lauflicht und Realtime umschalten geht denn bei der MC909 nicht im laufenden Rec-Betrieb? :dunno:

:peace:

Wave import, sampeln, apreggios mit chorus editieren, fader auf generell null muten am anfang, layern...
und wenn es geht dann bugts oft und die kiste hängt sich auf oder ich komme bei 001preset raus...oder es recorded nicht auf allen kanälen wenn man nicht den kanal bei aufnahme auf mix stellt... oder die edits gehen verloren weil mann da nicht alles einzeln umständlich speichern kann...und nach neustart is die hälfte wech... vielleicht habe ich manches ja immer noch nicht verstanden..bei der esx geht alles ohne probs

Ich möchte bitte von Korg/ARP ein weiteres Remake

oli schrieb:
Ich suche ja ein kleines Mischpult mit Direct Outs, bei dem man einzelne Spuren vorhören und mit nem externen Mehrspurgerät aufnehmen könnte (bei Jams).
Naja, PFL haben wohl alle Mischer, aber directout ist wirklich rar. Da ist allerdings die Frage, wo Du den haben willst: prefaded oder postfaded. Für Live vermutlich prefaded, oder?

Ansonsten kann man das auch umgekehrt machen. Du gehst durch das Mehrspurgerät, schaltest dessen Outputmonitoring auf "Input" und damit gehst Du in den Mischer. So machen wir es (selten genug) für Mitschnitte mit dem Alesis HD-24 und dann gehen wir in den Mischer. Auch sehr schick ist da der Allen & Heath ICE-16. Das geht natürlich nicht, wenn man so einen Recorder hat, der zwar viele IN's kann aber nur zwei OUT hat.

Ich fänds cool, wenn beim PresetSpeichern per Zufall Namen mit 5 - 6 Buchstaben vergeben werden, oder ne Spracheingabe über Line In ;-)

fanwander schrieb:
Da ist allerdings die Frage, wo Du den haben willst: prefaded oder postfaded. Für Live vermutlich prefaded, oder?

Ich würde den Kanal gerne so aufnehmen, wie er sich auch (anteilig) auf der P.A. anhört.
Mit einem Post-Fader könnte man das erzielen, oder?

fanwander schrieb:
Ansonsten kann man das auch umgekehrt machen. Du gehst durch das Mehrspurgerät, schaltest dessen Outputmonitoring auf "Input" und damit gehst Du in den Mischer. So machen wir es (selten genug) für Mitschnitte mit dem Alesis HD-24 und dann gehen wir in den Mischer. Auch sehr schick ist da der Allen & Heath ICE-16. Das geht natürlich nicht, wenn man so einen Recorder hat, der zwar viele IN's kann aber nur zwei OUT hat.
Interessant! Habe leider zwei OUTs. Danke für die Tips.

phaedra schrieb:
@Roland: ein verbessertes und erweitertes System-1, ausgestattet mit einer vernünftigen drei-oktavigen Tastatur inkl. Velocity und Aftertouch, Spielhilfen für Modulation/Pitchbend, Arpeggiator mindestens wie bisher, Scatterfunktion mindestens wie bisher, Patchverwaltung mindestens wie bisher und ein Bedienfeld, das als Mindestmaß die komplette Bedienung des System 100-PlugOuts ermöglicht, natürlich auch mit allen Patchpunkten der Software.
Darf wie bisher einstimmig bei PlugOut-Betrieb und vierstimmig bei internem Betrieb sein.
Würde mich gegen mehr Stimmen nicht wehren, wäre aber nach meiner Erfahrung mit dem System-1M nicht wichtig.
Ohne PlugOut 999 €, mit System 100 als Bundle 1.099 € !

wäre auch ein Wunsch von mir

Ich vergass anzumerken, ich hätte gerne die komplette Launch-Serie von Novation auf RGB geupgradet. Also auch die Controller. Und n Midsize-Launchcontrol zwischen dem kleinen und dem XL. Danke.

Das cockos auch den Rest der Midi spec liest und korrekt umsetzt.

Eine Profi daw ohne "zusatzfeatures im Wert von 10 mio Euro " wo hw-Midi funktioniert.

Behringer odyssey in 1:1 (nicht in 85%)
Korg Arp 2600 in 1:1
Korg ms50 in 1:1

Minibrute in 6 stimmig mit 5 Oktaven fullsize Keyboard
Eine neue Midi patchbay (doepfer, kenton, iconnectivity oder m+m)

Einen Hardwaresequenzer mit Pattern, echtem Songmodus und ohne irgendwelchen faulen Kompromisse.

Roland SH101 in Boutique Version - wichtig 1 Stimmig und analog.

Die Hersteller keine komischen teaser mehr machen, in dem Ankündigungen nur schemenhaft oder gar nicht gezeigt wird.

Zwischen Ankündigungen und erscheinen der Geräte nicht Monate vergehen ...

Das der IS Ihre Waffen verkaufen und das Geld für Musikinstrumente ausgeben.

ringmodifier schrieb:
Dass der IS Ihre Waffen verkaufen und das Geld für Musikinstrumente ausgeben.
RTXY0T9.jpg

...dass Roland einen Boutique JU-06 MK II herausbringt,der
- 6 Stimmen hat
-das Hüllkurven-Delay beseitigt hat
-derFilter wie beim Original über Ptichbend-Rad steuerbar ist
-bei dem ein ordentliches Netzteil beiliegt.

Eigentlich alles ganz einfach, es genügt lediglich ein stärkerer Prozessor.
Dafür wäre ich auch bereit, 100€ mehr auszugeben.

Ich wuensche mir, dass jemand einen Hardware-MIDI-Sequencer rausbringt, der richtig schoen flexibel ist und sowohl live als auch im Studio eingesetzt werden kann. Im Prinzip sowas wie die "Engine" von Social Entropy, nur stoert mich da, dass die Patterns maximal 4 Takte lang sein koennen. Oder sowas wie die Yamaha-Sequencer, auch wenn ich davon nie einen bedient habe, aber rein von den Features her muessten die genau das haben, was ich will (Phrasen, die man zu Patterns zusammensetzen kann (anstatt wie bei der MPC einfach nur Patterns), Fill-In-Funktionen, etc). Das ganze ohne Touchscreen, mit 16 Step-Tasten, mit der Bedien-Einfachheit einer alten Electribe (so dass man das Handbuch nur dann braucht wenn man wissen will wie man SysEx-Dumps macht usw) und, wenn moeglich, in einem zeitlosen Design :mrgreen:

News

Zurück
Oben