Perry Staltic
Gitarrenleugner
Freudsche Fehleistung: Habe gerade Kehl-Goldschauer gelesen...Da gibt es noch eine schöne Anekdote anno 1988 von einem Sandra Konzert in der damaligen Großraumdisko „Drops“ in Kehl-Goldscheuer.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freudsche Fehleistung: Habe gerade Kehl-Goldschauer gelesen...Da gibt es noch eine schöne Anekdote anno 1988 von einem Sandra Konzert in der damaligen Großraumdisko „Drops“ in Kehl-Goldscheuer.
Ja, das durchschnittliche Hirnvolumen war beim Neandertaler sogar etwas größer als beim Homo Sapiens. Sie waren auch handwerklich begabt, haben ihre Toten bestattet und hatten auch vermutlich eine Sprache. Aber nur das Volumen ist ja nicht alles. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass sich sehr wahrscheinlich die Anzahl der Synapsen zwischen den Gehirnen von N. und Homo Sapiens schon deutlich unterschieden hat, was dazu führen könnte, dass die Neandertaler anders gedacht haben als der Homo Sapiens.Hatten die Neandertaler nicht auch ein größeres Hirnvolumen?
Ist ja schon alles viele Jahre her und vermutlich nur für Menschen von Belang, die sich überhaupt an die Zeiten von damals erinnern können. Für meine Kinder hätte das alles gar keine Bedeutung, weil sie keinen der beteiligten Personen kennen. Gut, meine Tochter hat vielleicht schon mal was von Sandra gehört, aber die anderen sind der namentlich unter Garantie nicht bekannt.Gibt es eigentlich noch was interessantes zu Cretu/Kemmler jenseits RTL II/Bild-Niveau zu berichten?
Kemmler ist/war ein begnadeter Songwriter, Cretu ein genialer Songwriter/Produzent.
@kaiser1900
Ich erlaube mir hierzu Stellung zu nehmen, weil ich Deinerseits hierzu zitiert wurde.
Vorab vielen Dank für die aufschlussreichen Informationen. Ich kenne Herrn Cretu nicht persönlich und bezog mich viel mehr auf die Zusammenarbeit zwischen Cretu und Kemmler. Dass Cretu eine homosexuelle Seite habe, hätte ich nicht gedacht (ist natürlich keine Wertung) - bei Kemmler sieht es schon etwas anders aus, abgleich dieser durchaus umfangreiche heterogene Frauenbegegnungen hatte, zudem 3x mit unterschiedlichen Frauen verheiratet war (mit Ilona Mayer aktuell immer noch).
Stammen Deine Informationen aus persönlichen Bezügen oder sind es allgemeine Infos, die man im Netz vorfinden kann?
Ich frage mich, warum das für manche offenbar ein so sensibles Thema ist
homosexuelle Menschen nicht zu verurteilen“ oder dass meine Überlegungen „BILD-Niveau-Klatsch
Alles gut! Ich wollte mich nur ein bisschen besser erklären. Es ist auch völlig okay, wenn ihr das anders seht. Das hier ist einfach eine neue, vielleicht ungewohnte Perspektive. Meine Idee war, eine andere Sichtweise auf die Musik anzubieten, und warum nicht, auch darüber zu diskutieren.Da ich die Floskeln RTL/Bild Niveau einbrachte, möchte ich hier richtigstellen, dass ich deine Grundinformationen/Thesen sehr interessant finde.
Die unterschiedlichen Reaktionen und Reaktionen auf Reaktionen hier zeigen aber, dass das Thema Homosexualität irgendwie zu Missverständnissen führt und unterschiedliche Sensibilitäten hervorruft.
Beispiel: Werden homosexuelle Künstler hier namentlich erwähnt und gelobt, folgt die Reaktion ."ei so schlimm ist das doch gar nicht, machen trotzdem gute Musik!??? "
Irgendwie haben gerade bei dem Thema einige Leute den Hang es unbedingt in den falschen Hals bekommen zu wollen.
Daher der Vorwurf des Bild-Niveaus.
Evtl. wäre deine äußerst interessante These sogar einen eigenen Thread wert.
The latter is only relevant if you're not a Bohlen fan and aren't trying to argue with Kaiser. His review of my 13-page dissertation was: "It's a shame you're so immature."It's all good! I just wanted to explain myself a little better. It's perfectly fine if you see things differently. This is simply a new, perhaps unfamiliar perspective. My idea was to offer a different take on music, and why not, to discuss it as well.
My goal was never to highlight the topic of homosexuality. Rather, I'm interested in the deeper meanings and stories behind the music we all celebrated.
Everyone is free to participate in the discussion and even disagree without immediately offending or angering anyone. At the end of the day, we're all adults.
Thanks again!