Ansage an das Forum

Miss Magic Pad

Sternenfee
Hallo alle zusammen :)
Ich musste über einen folgenden Satz nachdenken:
"Es ist edel, wenn Du etwas baust, das fast wie nicht von dieser Welt stammt - doch es ist noch viel edler, wenn Du dies mit allen Menschen teilst."

Und ich musste darüber nachdenken; wenn wir gegen Kriege und Konkurrenzdenken sind, müssen wir zuerst die Kriegs- und Konkurrenzgedanken in uns selbst löschen; durch eine Tat des Friedens, der Nächstenliebe und der Übereinkunft.

Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Doch ich hatte diese Idee.
Das negative Handeln geht einher mit solchen Sätzen wie :"Ich habe etwas Tolles gebaut; aber ich sage Dir nicht, wie ich es gemacht habe!"
Man kann zwar einsame Spitze sein; doch ein Mensch der Mitte zu sein, ist viel edler.

Das ist erstmal alles sehr philosophisch. Doch ich komme nun zum Wesentlichen:

Ich habe immer gute Ideen in der Elektronik. Und etwas gebaut zu haben, dass es nur einmal auf dieser Welt gibt mag zwar ein gutes Gefühl auslösen; wie etwa Selbstbestätigung - doch was nützt das tatsächlich?
Es grenzt an einem Prinzip der Macht; ich habe was, das Ihr nicht habt und niemals haben werdet - doch es ist eigentlich ein Denken, welche im Kern nichts Gutes ist.

Die Frage wäre; könnte sequencer.de eine Gemeinschaft sein, welche elektronische Ideen in Form von Geräten verkauft; vertreibt - und ein eigenes Produktionsunternehmen ist, dass sich selber versorgt mit edlen Werken
(dies wäre wieder ein Ansatz des Konkurrenzdenkens); oder aber weltoffen ist? (dies wäre der edle Gedanke)
@Maffez könnte Platinen entwickeln und bereitstellen; ich liefere die Grundideen - auch mit anderen zusammen - und wir würden uns in den Weltmarkt mit einschleusen.
Etwas müssen wir hier ausfiltern: Geht es um ein Friedensprojekt; und haben wir diesbezüglich überhaupt eine Chance? Sollen wir lieber exclusive Ware herstellen als ein Eigen-Unternehmen?

Anzubieten hätte ich aktuell einen Drummie; analog, mit einer dynamischen Steuerung für jedes einzelne Instrument (nicht über die Läutstärke, wie etwa VCA - sondern durch mehr oder weniger Strom hinein in die Elektronik, das durch Veränderung des Steuerpegels auch das Klangverhalten beeinflusst). - und ich sage Euch, das Teil ist GEIL!!!

Dann ist noch ein Audio- und CV-Sequencer als Prototyp existent, der 16 NF-Eingänge sequientiell abtastet mit beliebigem Input - und das an einen Ausgang ausgibt; und über dies hinaus auch zwei 16 Step CV-Sequencer hat, mit dem beliebige Ziele ansteuerbar sind.

Ein DIY Synthesizer, bei dem ich 50/50 eigene Ideen und Ideen aus dem Netz verarbeitet habe (Hier geht es dann nur um meine eigene Ideen)
Der Sequencer mit seinen Steuereigenschaften stammt komplett von mir; der WAVE - Generator ist eine Eigenentwicklung, die VCA`s habe ich auch speziell aufgebaut mit teilweise Datenblatt-Applikation, und teilweise eigenem Zutun, der ADSR ist von einem Freund.

Über dies hinaus bin ich immer am Weiterentwickeln und ständig Neues schaffend.

Dann geht es um die Frage, wie man die Schaltpläne sichern kann (wenn wir schon beim Geschäftsmodell sind), damit sie nicht von Großunternehmen als deren Idee umgetrickst werden - und in die Eigenvermarktung derer übergehen?

Oder soll ich ein Benefiz-Projekt starten, und die Pläne im ganzen Internet verteilen? Für ALLE zugänglich (dann gibt es auch keine Konkurrenz mehr).

Dies war so vorab das, was mir so durch den Kopf gegangen ist :)

Voila! : ) :) :)

ok das Sequencer Forum soll ein Synthesizer Hersteller werden sozusagen?

Ach und noch ganz kurz... Jeder kann fragen wie ein Track zustande gekommen ist... Aber man sollte es einfach auch akzeptieren, wenn der Künstler seine Produktionstechniken nicht verraten möchte... Das hat mit Konkurrenzdenken so gar nichts zu tun, da dieses Forum einen wunderbaren Austausch ermöglicht... Aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir hier gläserne User sind, die sich für all die musikalische Arbeit gefälligst rechtfertigen müssen... Darauf habe ich ehrlich keine Lust...

Wenn du selber Synths bauen möchtest, wäre es klug, sich einfach mit den richtigen Leuten zusammen zu tun... Du hast die Ideen, der andere lötet die Platine und kennt sich vielleicht auch mit den Bauteilen aus (Platinendesign) und bei einem Prototyp, der etwas bringt, kann eine Präsentation gestartet werden und über Crowdfunding möglichweise ein Produkt realisiert werden...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben