FixedFilter
⤜(◔‿◔)⤏
Phelios schrieb:"Erst" September? Auf der Arturia Seite steht was von Dezember, oder bezieht sich das ausschließlich auf die Tastaturvariante? Würde mich doch wundern, dass das Drankleben dieser sehr hässlichen Tatsatur drei Monate braucht...
Da der Jupiter mit Abstand am meisten Systemleistung zieht könnte ich mir vorstellen, dass die da Probleme mit der DSP Belastung bekommen und die Leute wollen ja 128 Stimmen im Multimode statt 4 richtig dicke! Vielleicht will man sich auch für spätere Updates etwas Schönes im Hut behalten.
Mein Gesprächpartner sagte September, ich wußte auch nicht, dass Arturia auf ihrer Webseite Dezember angekündigt hatten. Ich war nur insgesamt verwundert, da der Music Store das Teil bereits in seinem neuen Katalog als sofort kaufbar anbietet.
Ein Problem, wo man sich gerade bei Arturia den Kopf zerbricht, ist in der Tat das Thema Speicher vom Origin. Ein anderes scheint das Thema Lizenz für den Jupiter zu sein. Daher steht noch nicht fest, dass der Jupiter mal Bestandteil vom Origin wird.