Holy shit ! Arturia Hardwaresynth

Phelios schrieb:
"Erst" September? Auf der Arturia Seite steht was von Dezember, oder bezieht sich das ausschließlich auf die Tastaturvariante? Würde mich doch wundern, dass das Drankleben dieser sehr hässlichen Tatsatur drei Monate braucht...
Da der Jupiter mit Abstand am meisten Systemleistung zieht könnte ich mir vorstellen, dass die da Probleme mit der DSP Belastung bekommen und die Leute wollen ja 128 Stimmen im Multimode statt 4 richtig dicke! Vielleicht will man sich auch für spätere Updates etwas Schönes im Hut behalten.

Mein Gesprächpartner sagte September, ich wußte auch nicht, dass Arturia auf ihrer Webseite Dezember angekündigt hatten. Ich war nur insgesamt verwundert, da der Music Store das Teil bereits in seinem neuen Katalog als sofort kaufbar anbietet.

Ein Problem, wo man sich gerade bei Arturia den Kopf zerbricht, ist in der Tat das Thema Speicher vom Origin. Ein anderes scheint das Thema Lizenz für den Jupiter zu sein. Daher steht noch nicht fest, dass der Jupiter mal Bestandteil vom Origin wird.
 
Ich habe mir sagen lassen, dass bei der Entwicklung des Origin auch zugelassen wird, neue Erkenntnisse mit einfließen zu lassen. Es ist also nicht nur einfach eine Portierung vorhandener Software. Normalerweise ist das ja zu begrüßen und ich fürchte, den größten Bammel hat jeder vor allem hinsichtlich "lieferbar ab".

Jetzt muss man mal bedenken, dass der Origin zur NAMM als in Entwicklung befindliches Projekt vorgestellt wurde. Bereits davor, und erst recht jetzt, kriegen die natürlich aus allen Ecken Hinweise und Feedback: Macht dasunddas noch rein! Hat der denn auch XYZ? Aber bitte unbedingt mit Arpeggiator wie im CS, jedoch soundso!

So wie ich Arturias Produktrealisierung kenne, läuft das einigermaßen nach Plan. Würde mich aber nicht überraschen, wenn es dann doch November, Dezember oder gar Januar wird. Was ich nicht schlimm finde, denn das wäre ein Beleg dafür, dass offene Ohren und darauf basiert realisierte Produktfeatures Vorrang vor fixen Terminerwartungen seitens der Kundschaft hat. Oder gibt es einen Song, der dringend mit dem Origin im September released werden muss? Wenn ja, dann kann sich der Composer einfach an die wenden und fragen, ob es denn mit einem Prototyp ginge.
 
Moogulator schrieb:
www.Sequencer.de/files/Was_ist_Origin.doc

eine nette Übersetzung via www.Sequencer.de/blog/?p=1761
Olivier ( Jahqua )

Quelle: http://fr.audiofanzine.com/news/affnews ... 07941.html

Weiter oben heißt es neue Erkenntnisse so in etwas wie neue Algos....

Zitat aus Ü-Setzung
Origin ist mit Arturia-Plugins völlig kompatibel

ja was denn nun ? sind es nun neue Algos, oder ist das nur Defintion von hinten rum, weil die Filter Abstufbar sind und die Gesamtstruktur offen, so dass im Prinzip doch die gleichen Algos zum Zug kommen ?
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben