Habe Track/Sample, suche Synth [Trance]

Teiko

Teiko

|||||
Abend zusammen,

ich weiß nicht, ob das Sinn macht, aber bei mir kommen immer wieder Fragen zu verwendeten Synths bei Tracks auf. Dachte man kann solche Fragen bündeln ... evtl. nach Genre ??? ... Ansonsten mecker frei ..

In diesem Fall bei Folgendem gegen 1:17. Ich habe diese "phasige" Klangcharakteristik schon gehört, aber ich komme einfach grad nicht drauf, welche Synths von ggf. welchen Hersteller mit ggf. welchen Chips so klingen ...

Bin nicht interessiert an "das bekommst du mit dem anderen Synth fast zu 80% auch so hin". Einfach nur falls jemand nen Treffer hat wäre ich sehr dankbar 🙏
(Übrigens auch bei allen extra Infos zu Synths in dem Track bin ich generell außerordentlich verbunden!)

Warum nicht direkt Jan Siebert? Er ist keine 50 und sollte demnach noch leben.
Der musotalk Youtube Channel war schneller gefunden und ich wollte gerade ein Nickerchen machen😴
Jan Siebert scheint mittlerweile auch als Jan Driver unterwegs zu sein:
Der Sound klingt für mich typisch und beliebig für diese Zeit.
Genau das will der Threadstarter ja nicht lesen ;-) Wollte schon schreiben, wenn nicht irgendjemand den Sound als Preset erkennt wird es schwer die Quelle zu erkennen, nur Sägezahn und ohne Signature Filtersweep etc. und unter Umständen liegen noch Effekte drauf.

Genau das will der Threadstarter ja nicht lesen ;-)

Das ändert ja nichts an der Tatsache. Deswegen der Hinweis, nicht uns, sondern den Produzenten zu fragen. Du hast ja jetzt einige Kontaktmöglichkeiten aufgezeigt :) Insta bietet sich dafür perfekt an.

News

Zurück
Oben