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.Was würde ich dafür geben mir den leisten zu können. Allein der Stepsequencer des GRP 4 Flasht so der Maßen und dann hat er noch so einen fetten warmen Sound und einen Sound Charakter den man so auf den ersten Blick garnicht erwartet, total verträumt, Verschpult, wo man gleich Bock bekommt n fetten old school psytrance Track zu machen. Definitiv einer meiner Traum synthesizer( es wird mit Sicherheit auch ein Traum bleiben) genau wie ein( ganz anderer klang aber auch nur fett) Macbeth M5, für mich wahrscheinlich immer unerreichbar . Bis ich das Geld für einen GRP 4 zusammen hätte wäre die Produktion bestimmt längst eingestellt und ich denke wir sind uns alle einig wenn’s den nicht mehr neu zu kaufen gibt wird der Preis definitiv steigen.
Was würde ich dafür geben mir den leisten zu können. Allein der Stepsequencer des GRP 4 Flasht so der Maßen und dann hat er noch so einen fetten warmen Sound und einen Sound Charakter den man so auf den ersten Blick garnicht erwartet, total verträumt, Verschpult, wo man gleich Bock bekommt n fetten old school psytrance Track zu machen. Definitiv einer meiner Traum synthesizer( es wird mit Sicherheit auch ein Traum bleiben) genau wie ein( ganz anderer klang aber auch nur fett) Macbeth M5, für mich wahrscheinlich immer unerreichbar . Bis ich das Geld für einen GRP 4 zusammen hätte wäre die Produktion bestimmt längst eingestellt und ich denke wir sind uns alle einig wenn’s den nicht mehr neu zu kaufen gibt wird der Preis definitiv steigen.
Das ist total richtig beobachtet. Ein paar Wochen nicht benutzt, hatte man schon wieder die Hälfte des Workflows und der Besonderheiten vergessen.Ich habe mal an dem vom @Feinstrom spielen dürfen -- also, am GRP --, fand das Gerät aber ziemlich unübersichtlich.
Diese Routingschalter haben was vom Orgon System Enigiser, nur mit dem Unterschied, daß es hier noch viel mehr zu routen gibt und somit noch unübersichtlicher wird (gerade in Livesituationen in einem dunklen Studio oder auf einer funzeligen Bühne).
Ich heule ihm ab und zu noch hinterher, aber sobald ich nachdenke (immer ein Fehler), eigentlich doch nicht mehr.Klanglich war es mir nicht den Aufwand wert, sodaß ich auch nicht zuschlug, als Bert seinen A4 irgendwann verkaufte.
Bis auf das 6dB-Filter, das fand ich absolut großartig! Sowas von Biss - hach!Klang wie jeder moderne Analoge, also irgendwie analog, aber gleichzeitig sehr präzise, stabil, kontrolliert und überraschungsarm.
Ich will denn ja auch( nicht alleine der Sound obwohl das Grund genug ist) wegen den Stepsequencer der Flascht mich so der Maßen wenn man den einzelnd kaufen könnte würde ich das ohne zu zögern machen. Der Workflow des sequencers ist einfach nur fett. Der GRP 2 hat den leider nicht. Vielleicht werde ich einfach mal anfangen mir ein paar Module zu kaufen( alle 2-3 Monate 1 bis ich in 2-4 Jahren mir ein richtiges Flaggschiff nach meinen Bedürfnissen zusammen gebaut habe. Von diesen riesigen Synthesizern die vor allem aus Leidenschaft und liebe zu der Sache gebaut werden(und nicht Geld im Vordergrund steht) wäre mein noch größerer Traum ein M5 von Macbeth die werden ja leider nicht mehr hergestellt( wahrscheinlich gibt es auch nicht viele Exemplare davon und unter 5000€ geht da nichts, wenn jemand einen zu verkaufen hat, ich würde mit schrifflichen Vertrag mit einer Rate Von 200€ Im Monat bezahlen( ich weiß dass, das ne blöde Frage ist, wer würde das schon machen, ich würde mich auf sowas höchst wahrscheinlich auch nicht einlassen). Ma gucken wie es jetzt wird da meine Lage sich so finanziell so verbessert hat das ich mir locker alle 3 Monate einen geilen Synthesizer leisten kann , meine sound Schmiede wird sich in den nächsten 2 Jahren sehr erweitern da ich großes vor hab ( musikalisch nicht Business )und ich möchte endlich wieder live spielen, ich vermisse es so!!!Das ist total richtig beobachtet. Ein paar Wochen nicht benutzt, hatte man schon wieder die Hälfte des Workflows und der Besonderheiten vergessen.
Ich heule ihm ab und zu noch hinterher, aber sobald ich nachdenke (immer ein Fehler), eigentlich doch nicht mehr.
Zwischenzeitlich hatte ich mal einen A2, der mich aber nicht glücklich gemacht hat. Der klingt aber im Rahmen seiner Möglichkeiten weitgehend so wie der A4 - vielleicht wäre das was für Dannyanalog - zumindest deutlich erreichbarer.
Bis auf das 6dB-Filter, das fand ich absolut großartig! Sowas von Biss - hach!
Für mich war das Highlight des A4 aber das Zusammenspiel zwischen Sequencer und Tonerzeugung, das außerhalb von großen Modularsystemen (und auch da nicht so einfach, glaube ich) so nicht hinzubekommen ist.
Ein paar der Tricks (und noch viele mehr) sind mit dem R24 hinzubekommen, aber z. B. das Routen der Oszillatoren auf die Sequencerspuren (per Switch umzuregistrieren) und der "Alternate"-Abspielmodus sind ein Traum.
Schöne Grüße
Bert
Mist, hat jemand einen A4 übrig und braucht zufällig ein Toft-Mischpult, einen Motif 8, einen Fusion 8HD oder eine Niere oder so?
Ich heule ihm ab und zu noch hinterher, aber sobald ich nachdenke (immer ein Fehler), eigentlich doch nicht mehr.
Meine Zeit mit dem A4 ist lange her, aber ich glaube, genau so (mit dem Kabel - dafür ist es doch da, oder?) hatte ich es auch gemacht.
Man kann auch mit einer Reihe gleichzeitig Noten erzeugen und das Filter steuern - da muss man natürlich etwas knobeln, bis man eine Sequenz gefunden hat, die melodisch und rhythmisch passt...
Einen Oszillator von Reihe A steuern, einen von Reihe B und einen ungesteuert lassen (der dront dann auf dem Grundton), und dann noch eine Reihe aufs Filter. Und dann ein bisschen mit den Abspielparametern spielen, das reicht für eine halbe Stunde Performance, die auch für Zuhörer nicht langweilig wird.
Mist, hat jemand einen A4 übrig und braucht zufällig ein Toft-Mischpult, einen Motif 8, einen Fusion 8HD oder eine Niere oder so?
Schöne Grüße
Bert
Ich meine, das ging auch ohne Kabel.
Rechts in der Seq-Sektion die Reihe einstellen und beim Filter als Modulationsquelle Seq einstellen?
(Ist auch schon ne Weile her bei mir)
Hier isses glaube ich drin auch:
Ich nicht.Ach kommt, wir haben den A4 doch alle verkauft, weil das Konzept - auf die Ausmessung gesehen, doch sehr unflexibel ist.
Ja.Klingen tut die Kiste..
Ja.Klar macht mächtig was her, die Karre
Ich nicht.
Bei mir waren es falsch verstandene Vernunftsgründe, weil ich dachte, es sei zu viel Überhang mit meinem Theis-Modularsystem.
Schlechte Idee.
Unflexibel fand ich den A4 überhaupt nicht, besonders nicht in Verbindung mit dem Sequencer.
Ja.
Ja.
Heul.
Schöne Grüße
Bert