z1fun1 schrieb:
Hallo.
Was können die Besitzer von GRP A4 über ihr Synth sagen. Zufrieden? Begeistert? Sehr begeistert und WARUM? Ich möchte gerne mehr über A4 erfahren.
Herzlichen Dank.
Ich habe eine halbe Stunde an dem A4 von Feinstrom herumgeschraubt. Ich war nicht sonderlich beeindruckt. Ich fand den Klang zu klinisch und modern (in etwa so wie der SEMTex) und die Struktur des Gerätes ziemlich unübersichtlich. Ferner störte mich persönlich das Routing mit den Wahlschaltern -- das finde ich sowohl unpraktisch, als auch nicht sonderlich intuitiv. Auch die Betriebsmodi, was das Routing der Filter angeht, fand ich nicht so prickelnd. Der Sequencer war nett, weil er recht flexibel schaltbar ist und einige Tricks erlaubt, die andere Sequencer nicht kennen, aber im Großen und Ganzen ist der A4 kein Gerät, für das ich mich verschulden würde.
Wenn ich mir vorstelle, daß der A8 noch größer und noch funktionsüberladener ist, bei diesem doch recht unhandlichen Bedienkonzept... dafür würde ich keinen Banküberfall riskieren.
Einen A4 zu kaufen, weil man eigentlich einen Buchla haben will, den aber momentan nicht bekommen kann, halte ich für ein wenig kurzsichtig und impulsiv. Aber das wirst Du selbst am besten wissen. ----
ja Du hast RECHT. Ich war frustriert. Aber sonst ich werde warten auf die Buchla-la-la-la.
Stephen