Hi-Tech Music
||||||||||
Da warte ich lieber auf den Waldorf M Keyboard.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Ausnahme des Kostenpunkts, ja.gefällt mir immer besser, das Teil
Voice allocation is fixed in this way:
1. If one multipart is active = 24 voices
2. If two multiparts are active = 12 voices for each part
3. If three multiparts are active = 8 voices for each part
2. If four multiparts are active = 6 voices for each part
KISS - Keep It Simple and Stupid?
Ach was war das in den 80ern schön, individuelle Aufteilung oder dynamischer Multimode, selbst bei einfachen Kisten wie TX81Z oder dem S330 etc.
Da hört man genau die "röchelnden" (ist das das richtige Wort) digitalen Artefakte, die ich eigentlich nicht mag. Und trotzdem klingt es hier in diesem Fall doch irgendwie gut. Kann es sein, dass nur der Part der linken Hand die Artefakte aufweist und der der rechten Hand nicht?Da isser, der Reso-Sweep - nun - ich finde noch immer das das gut klingt. Danke - ich nehme an, dass unser Wunsch hier ganz gut erhört wurde.
das dürfte einfach ein anderes Patch sein - unten halten - umschalten.. oben spielen.In der rechten Hand erkennt man gut, dass das Patch sehr differenziert auf Velocity reagiert.
In the industry, we call it maths.
Stephen
Ja, davon bin ich auch ausgegangen. An sich schon ein Argument für mindestens zweifachen Multimode bei einem Keyboardsynth. Dass es hier vierfachen Multimode geben soll, finde ich ideal, denn das ist es, was ich faktisch bei einem Keyboard-Synth nutze. Ich hoffe, die 4 Timbres lassen sich auch frei auf 4 Zonen der Tastatur legen. Dann kann man z.B. eine Zone für Bass, eine für Akkorde, eine für Melodie und eine für FX-Sounds reservieren - oder man kann in zwei Split-Zonen jeweils 2 Sounds layern, was auch oft Sinn macht.das dürfte einfach ein anderes Patch sein - unten halten - umschalten.. oben spielen.
Für mich könnte ich mir das auch vorstellen - auch wenn ich aus Erfahrung bei diesen hochpreisigen Synths in der Regel skeptisch bin. Oft ist es dann doch nicht so toll, dass es den hohen Preis rechtfertigt.Wiegesagt... Ich freu mich schon, wenn dieser Synth veröffentlicht wird...
Das wird ein Highlight...definitiv... zumindest für mich...
Also ich hab 2x direkt was bei Herstellern in den USA gekauft, in einem Fall gings gut (synthesizer.com) in einem Fall hab ichs bereut (Moog, wegen des inzw. praktisch nicht mehr vorhandenen Supports).Target ship date is late August.
Intro price is $3795.
Taking pre-orders now.
Contact us at sales@groovesynthesis.com.
So ähnlich hab ich auch gedacht :Ist natürlich ein ziemlich cooles Teil; gerade für ein Erstlingswerk einer neuen Firma. Für mich als Besitzer eines Quantums und einer Microwave 1 aber nicht zwingend notwendig
Und den Vergleich "Haus, Auto etc." gewinnt der Wave immerSo ähnlich hab ich auch gedacht :
Als Besitzer zweier Waldorf Quantum und eines Waldorf Wave....
(Mein Auto, mein Haus...)
23+1 oder 12+2+3+7 sind genauso 24 ...
Hm... Deinen Wave herzugeben war nicht vielleicht ein Fehler?Als ex-PPG wave 2.2/3 Besitzer über viel Jahre, Besitzer eines Waldorf WAVEs über einen Zeitraum von 20 Jahren, eines Waldorf Quantums und eines Waldorf Ms, bräuchte ich den nicht zwingend, aber … G.A.S.!!!
Die Optik gefällt mir ebenso wie die mutmaßliche Bedienung und natürlich der Klang den man bisher so raushört.
Du hast die Quadratwurzel von Irgendwas vergessen.
Macht bestimmt auch Sinn.
Irgendwo.
Stephen