GEZ Talk

Passt glaube ich auch gut hier her

Nicht schlecht die Idee !

http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm



Ich möchte hier noch einmal kundtun, warum ich den Blog bisher
so geschrieben hatte und nicht anders:

Dieser Blog ist (leider muss ich jetzt sagen: "war") ein journalistisches Werk, in dem gezeigt werden soll(te), wie die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bei ihrem Gebühreneinzug arbeiten. Da es aus verfassungsrechtlichen Gründen keine behördliche Kontrolle gibt, ist die journalistische Berichterstattung die einzige Möglichkeit, Auswüchse bei der hoheitlichen Betätigung darzustellen und aufzudecken, was möglicherweise nicht mehr rechtsstaatskonform ist. Im Gegensatz zu jeder anderen Behörde gibt es keine Stelle im Staate, die bei Rechtsverstößen der Rundfunkanstalten Sanktionen gegen diese verhängen darf. Die Anstalten kontrollieren sich und die GEZ vollkommen eigenständig. Umso wichtiger ist eine investigative und weitgehend ungehinderte Berichterstattung!

Ich bekomme täglich mehrere Emails von Geschädigten, aus denen die pure Verzweiflung spricht. Eine Gemeinsamkeit fast aller Zuschriften ist, dass sich die Rundfunkanstalten geradezu an den Betroffenen festbeißen und sowohl durch stures Durchhalten als auch mit juristischen Tricks, die keine andere Behörde anwendet, die Bürger drangsaliert. Auf meiner Webseite habe ich parallel zu meinem Blog die "Technik" der Zwangsanmeldung analysiert. Der Blog hingegen soll(te) die Praxis dokumentieren und gleichzeitig aufzeigen, wie derartigen Übergriffen begegnet werden kann. Dazu gehören die Nennung von Namen von Justitiaren genauso wie die Inanspruchnahme des Art. xx GG, inkl. xxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx (darf jetzt nicht mehr benannt werden). Dies ist ein dunkler Tag für die freie Berichterstattung!



Gratulation zu diesem bisherigen Ergebnis, Herr Siekmann!
(möglicherweise schon bald gerichtlich verfügt: Herr Xxxxx)!

Da es bei solchen juristischen Auseinandersetzungen naturgemäß nicht nur Verlierer gibt (in diesem Fall mich), sondern auch strahlende Sieger, existiert eben auch ein Ort, an dem jetzt kräftig gefeiert wird: beim NDR. Insbesondere der Intendant des NDR, Herr Lutz Marmor, wird sich über das heldenhafte Einschreiten und den Erfolg seines Justitiars, Herrn Klaus Siekmann, freuen und sicherlich mehrere Flaschen Champagner spendieren. - Doch, doch, Herr Marmor! Ich finde, das sollten Sie wirklich tun als Chef von Herrn Siekmann!

Ich hab lange überlegt ob es angebracht ist, Herrn Marmor und Herrn Siekmann zu diesem tollen Ergebnis zu gratulieren oder ob das jetzt zu sehr geschleimt wirken würde. Aber ich finde, das kann man ruhig machen und ein paar kleine Geschenke zusätzlich erfreuen sicherlich das Intendantenherz!

Ich habe mir gedacht, dass aufgrund der steigenden Zahl von Gebührenmuffeln möglicherweise gar keine geeigneten Snacks zum Champus gereicht werden können. Das Geld ist schlicht und einfach dafür nicht mehr da! Damit die Partygäste ihren Blubberlutsch aber nicht trocken runterwürgen müssen, eröffne ich hiermit einen Spendenaufruf:

"Käse für den NDR!"

Käse passt nämlich sehr gut zu Champagner und lässt sich hervorragend versenden! Einfach ein, zwei Scheiben in den Umschlag, (möglichst vorher!) beschriften, ausreichend frankieren und ab damit zum Postkasten!

Da kann wirklich jede/r mitmachen und helfen!
Schon ab 55-90 Cent und einem kleinen Stückchen Käse ist man dabei!


Mein Lieblingskäse ist übrigens der scharfe Tilsiter. Der hat ein Aaarooma! Unglaublich! Jeder andere Käse tut es aber auch! Es sollte zu einem Teil konventioneller Käse und zum anderen Teil Biokäse sein. Jeder gibt halt das, was er gerade im Kühlschrank hat!

Neben der Freude, die so eine Spendenaktion bei den Beschenkten auslöst, verfolgt dieser Aufruf nämlich elementar künstlerische Zwecke:



Zwei Kunstaktionen in einem!



1. Das erste Ziel der Kunstaktion dient der
Bewußtwerdung von Qualität!

Hiermit möchte ich
die Rundfunkleute dazu bringen,
Massenware von Qualitätsware zu unterscheiden!
Sie sollen über den Begriff "Qualität" zumindest
einfach mal nachdenken und sich fragen,
was das ganze mit dem NDR zu tun hat.


2. Das zweite Ziel der Kunstaktion dient der
gerechten Gebührenschuldbegleichung!

Es soll symbolisch versucht werden,
dem NDR den gleichen Käse zurückzusenden,
den er täglich über seine Kanäle an die Bürger sendet!
Motto: Käse mit Käse vergelten!




Hinweis an die eifrigen Justitiare der Anstalten:

Ich nehme für dieses Mach-Werk als Schutzrecht
die Freiheit der Kunst gem. Art. 5 Abs. 3 GG in Anspruch!
Dies ist ein schrankenloses Grundrecht, das Sie hoffentlich respektieren!



Nochmal zum Porto: Wenn der Brief nicht ausreichend frankiert ist, wird er nicht zugestellt oder vom Empfänger zurückgewiesen! Daher hier zur Erinnerung die aktuellen Portokosten:

55 Cent: Maximal 235x125x5 mm, 20g (knapp: nur ca. 1/2 Scheibe dünn geschnitten)

90 Cent: Maximal 235x125x10 mm, 50g (schon besser: ca. 1 Scheibe und 1 Glückwunschkarte)

1,45 Euro: Maximal 353x250x20, 500g (eine kleine Auswahl verschiedener Sorten)

Mehr als 500g Käse sollte man nicht schicken, das wirkt sonst protzig. Falls doch, kostet der Spaß mindestens 2,20 Euro (bis 1 kg) oder noch mehr! Es genügt wirklich eine einzige Scheibe dieser duftenden Delikatesse! Wenn viele Bürger spenden, kommt sicher genug zusammen!

Die Anschrift des NDR lautet:

NDR
Herrn Intendant
Lutz Marmor (persönlich)
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg


Auch Herr Siekmann (demnächst möglicherweise umgetauft in Herr Xxxxx oder Herr Yyyyy) freut sich bestimmt über ein wenig Käse!

Es wäre schön, wenn die Aktion "Käse für den NDR" auch in Foren und Netzwerken verbreitet wird. Wir alle helfen damit Menschen, die gerne feiern! Ruft Eure Twitter- und StudiVZ-Freunde zusammen und helft!



Dieser Aufruf darf frei kopiert und veröffentlicht werden!



Nochmal zu meinem Blog: Ich werde ihn jetzt gewissenhaft überarbeiten, d.h. schwärzen. Das wird ein paar Tage dauern, da ich auch jeden kleinsten Hinweis auf die Xxxxx und die Xxxxxx vernichten muss. Falls ich dabei einen Fehler mache, wäre das mein finanzieller Ruin. Die bisher angefallenen und noch zu erwartenden Anwalts- und Gerichtskosten gehen ohnehin schon bei mir übers Limit. - Was auch längst Herr Siekmann weiß, weil er ja im Dezember 2006 anlässlich einer mündlichen Verhandlung wegen Gebührenbefreiung sowohl meine Kontoauszüge mit 2.000 Miesen und mein Einkommen auf Hartz 4-Niveau intensiv und neugierig begutachtet hat.

Ich melde mich, sobald ich mit der Umsetzung der Zensur fertig bin.

Bis dahin bitte ordentlich Käse verschicken!
Auch mehrmals,...
...solange der NDR wegen Behinderung
der Berichterstattung Grund zum Feiern hat!




Bernd Höcker
http://www.gez-abschaffen.de
 
strip_0952.jpg


strip_0764.jpg
 
Ich verstehe nachwievor nicht wie man für "Neuartige Rundfunkgeräte" Geld verlanden kann. Ich habe alles bisherige abgeschafft gehabt (wirklich kein Fernsehgerät oder sonstiges in meinem Besitz) aber jede Lücke zu füllen um an das Geld der Menschen ranzukommen ist schlicht und erfreifend Betrug und Diebstahl. Nur weil eine Internetverbindung und ein PC vorhanden ist soll ich zahlen obwohl es jeden Betreiber selbst betrifft was wo angeboten wird. TV Karte habe ich auch nicht (man stelle sich vor selbst das befreit einen davon nicht) also Hergott im Himmel warum tust du das den Christen und Nichtchristen an?????? :mrgreen: :mad:

Ich zahle nicht und gehe gegen alle erdenklichen Vorwürfe im Falle eines Falles (und wenn es Jahrzente dauert und ich mithilfe meines Anwalts eine Klageschrift in Form eines Umberto Eco Romans einreichen muss) vor. Da die Provider bezüglich Datenschutz nichts rausgeben dürfen sehe ich da keine Probleme denn dann bekomme die das ganze ab. :twisted: :nihao: Lebet lange und in Frieden aber ohne mein Geld! Was für ein faschistoides System!

mfg sinot
 
salz schrieb:
Ui, Asterix gelesen?
Hatte mal Latein, ist ne tote Sprache. Ich wollte aber nicht all den Gutmenschen hier, gleich im neuen Jahr schon wieder was zu moppern geben, indem ich den englischen Text poste. Aber bitte sehr: "Kill them all, let God sort them out" (frei übersetzt) :mrgreen:

Und nichts gegen Asterix, das ist hohe Literartur. :)

Sinot schrieb:
Was für ein faschistoides System!

Mein Reden, seit Jahren schon.
 
*LOL* da sieht man mal wie gut die gebühren angelegt sind...
ein forum voller trolle die die gez beleidigen und 12 moderatoren die den ganzen tag dafür bezahlt werden diese beiträge wieder zu löschen :fawk:
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

Darf diese Mafia eigentlich alles?
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

Eingestürzt ist das Archiv, nicht die GEZ, es scheint also nie die richtigen zu treffen.
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

gez ist wichtig. sie sichert unabhängige nachrichen...
sonst sähe es so aus wie in italien.
die brauchen dringend kohle. (für vieles andere natürlich auch, worüber sich sicherlich streiten lässt)
schien wohl ein erzweifelter versuch gewesen zu sein.

es zahlen einfach zu wenige (ich auch nicht)




....ausserdem arbeite ich gerade fürs zdf :mrgreen:
keine gez - keine jobs. viele medienschaffende sind eigentlich wohlstandsarbeitslose mit sehr schönen abm (arbeitsbeschaffungsmaßnahmen)
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

youkon schrieb:
gez ist wichtig. sie sichert unabhängige nachrichen...
sonst sähe es so aus wie in italien.
die brauchen dringend kohle. (für vieles andere natürlich auch, worüber sich sicherlich streiten lässt)
schien wohl ein erzweifelter versuch gewesen zu sein.

es zahlen einfach zu wenige (ich auch nicht)




....ausserdem arbeite ich gerade fürs zdf :mrgreen:
keine gez - keine jobs. viele medienschaffende sind eigentlich wohlstandsarbeitslose mit sehr schönen abm (arbeitsbeschaffungsmaßnahmen)

:supi: :supi: supi: :supi: :supi:
kann ich absolut unterstützen :!: :!:
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

youkon schrieb:
gez ist wichtig. sie sichert unabhängige nachrichen...
sonst sähe es so aus wie in italien.
die brauchen dringend kohle. (für vieles andere natürlich auch, worüber sich sicherlich streiten lässt)
schien wohl ein erzweifelter versuch gewesen zu sein.

es zahlen einfach zu wenige (ich auch nicht)




....ausserdem arbeite ich gerade fürs zdf :mrgreen:
keine gez - keine jobs. viele medienschaffende sind eigentlich wohlstandsarbeitslose mit sehr schönen abm (arbeitsbeschaffungsmaßnahmen)

Das gute Programmgestaltung Geld kostet, dürfte den meisten klar sein. Es ist aber nicht ok, dass eine Gesellschaft dazu Geld eintreibt, die mit ihren Methoden stark am Rande der Legalität arbeitet. Das fördert sicherlich nicht den Ruf der öffentlich-Rechtlichen.
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

dotterl schrieb:
youkon schrieb:
gez ist wichtig. sie sichert unabhängige nachrichen...
sonst sähe es so aus wie in italien.
die brauchen dringend kohle. (für vieles andere natürlich auch, worüber sich sicherlich streiten lässt)
schien wohl ein erzweifelter versuch gewesen zu sein.

es zahlen einfach zu wenige (ich auch nicht)




....ausserdem arbeite ich gerade fürs zdf :mrgreen:
keine gez - keine jobs. viele medienschaffende sind eigentlich wohlstandsarbeitslose mit sehr schönen abm (arbeitsbeschaffungsmaßnahmen)

Das gute Programmgestaltung Geld kostet, dürfte den meisten klar sein. Es ist aber nicht ok, dass eine Gesellschaft dazu Geld eintreibt, die mit ihren Methoden stark am Rande der Legalität arbeitet. Das fördert sicherlich nicht den Ruf der öffentlich-Rechtlichen.

also ich hatte es so verstanden, dass youkon einen apell für sinn und zweck des öffentl.-rechtliche fernsehen macht, und nicht idiotische bürokratische fehlentscheidungen der gez verteitigte....
die öffentl-rechtlichen haben einen staatsauftrag, dh sie müssen zb minderheitenprogramm machen, nix quote, wie bei den von der wirtschaft werbefinanzierten privaten!
ich denke es gibt weltweit kein besseres hörfunk und fernsehsystem wie in deutschesland!
hugh, nico
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

Och, man muss nicht in jedem Kaff nen Superstudio haben und so weiter. 20€ peilen die an (SPD Vorschlag). Ich bin auch bereit etwas zu zahlen, aber ich finde 10-15€ absolut hinreichend. Aber es gibt schon ein paar Dinge, die man gut eindampfen kann und die die Privaten eh machen. Dazu reicht ein Blick auf das Programm. Kochsendungen, Seifenoper.. So Kram müssen die nicht machen. Das kann alles RTL auch schon. Und schon haben wir einige Programme getilgt und können es bezahlen.

Art und Bezug der Zahlung ist jedoch vollkommen albern. Grade weil man vom kulturellen Auftrag spricht. Das ist optimierbar.
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

Moogulator schrieb:
Och, man muss nicht in jedem Kaff nen Superstudio haben und so weiter. (...) es gibt schon ein paar Dinge, die man gut eindampfen kann und die die Privaten eh machen.
Such dir was aus:

Das Erste
ZDF
arte
Phoenix
3sat
KiKa
RBB
MDR
NDR
BR
WDR
HR
SWR
SR
Radio Bremen TV
BR Alpha
Eins extra
Eins plus
Eins festival
ZDF info
ZDF Doku
ZDF Theater
BR Nord
BR Süd
MDR Sachsen
MDR Sachsen-Anhalt
NDR Hamburg
NDR MV
NDR SH
RBB Berlin
RBB Brandenburg
SWR RP
SWR BW
WDR Aachen
WDR Bielefeld
WDR Bonn
WDR Düsseldorf
WDR Dortmund
WDR Duisburg
WDR Essen
WDR Münster
WDR Siegen
WDR Wuppertal
ca. 63 Radiosender
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

50% davon -> tonne und die Sache sieht schon besser aus. Zumal man den Bericht über den NIkolaus auf dem Wuppertaler Striekspoenbullebeuskesaktionstag ja nicht unbedingt filmen muss. Und eingestürzte Stadtarchive auch noch dran kommen, wenn man als Repochter™ vonne Welt ne anständige Cam mit Micro kriegt und so. BBC macht das schon länger so.

Arte, 3sat und Phoenix lassen, die erfüllen das noch am besten. Dann noch den sendebaren Teil der anderen, lässt den ganzen Kochkursgartentippsoapstadl wech und schon haste ein paar handliche Sender mit Qualität und DIE bezahle ich dann auch gern inkl anständiger Nachrichten und so. Und bitten icht so deutlich mit Parteibuch wie bei ARD und ZDF. Dankeschön. Kriegt der Guido eigentlich auch seinen Kanal?

Das Fünfte (Rad am Wagen) Plus.
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

Moogulator schrieb:
Kriegt der Guido eigentlich auch seinen Kanal?
So 'ne Art Ü-Wagen hatter ja schon. Einfach einen mobilen Schnittplatz rein und dann hat sich das.
Es gibt gewiss EB-Teams die das gerne auf 1€-Basis machen.
 
Re: GEZ mach ich mich lächerlich - Kassen sind Rundfunkempfä

Moogulator schrieb:
Och, man muss nicht in jedem Kaff nen Superstudio haben und so weiter. 20€ peilen die an (SPD Vorschlag). Ich bin auch bereit etwas zu zahlen, aber ich finde 10-15€ absolut hinreichend. Aber es gibt schon ein paar Dinge, die man gut eindampfen kann und die die Privaten eh machen. Dazu reicht ein Blick auf das Programm. Kochsendungen, Seifenoper.. So Kram müssen die nicht machen. Das kann alles RTL auch schon. Und schon haben wir einige Programme getilgt und können es bezahlen.

Art und Bezug der Zahlung ist jedoch vollkommen albern. Grade weil man vom kulturellen Auftrag spricht. Das ist optimierbar.

ich stimme dir voll zu, weniger wäre oft mehr, sehe ich auch so
trotzdem kotzt mich das ard/zdf bashing an...."dann geht doch nach drübern", hähä
..es ist ein weites feld, und sehr komplex...cremig bleiben, gibt schlimmeres, immer!
 


News

Zurück
Oben