GEZ Forum

Was tun?

  • Gar nix, warten bis sie einen wegfangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Als "Kulturflatrate" wahrnehmen und saugen bis die Platte platzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswandern

    Stimmen: 1 50,0%
  • Rechner verscheuern, Flatrate kündigen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal, ich zahl eh schon!

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Es war nur ein Beispiel aus dem Stehgreif, ein halbwegs aktuelles.
Und ja, ich fordere, daß diese Erkenntnisse genauso - mindestens - prominent behandelt werden wie der Anschlag selbst.

Denn es ist zur qualifizierten Meinungsbildung unabdingbar. Unter anderem kann es die eine oder den anderen in ihrer Wahlentscheidung beeinflussen. Und zwar je nach dem welche Informationen dazu hängen bleiben.

ERGÄNZUNG: und das ist doch der Kernauftrag hier. Darum geht es mir.
 
Der Vorschlag der Gesinnungsprüfung bei Journalisten steht im Raum. Höchst problematisch. Alternativen?

Ehrlich gesagt: Wer sowas fordert, ist meiner Meinung nach nicht konform mit den Werten unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Sollte er Politiker sein einer Partei, die die fdDGO vertitt, sollte man ihm seitens der Parteiführung freundlich nahe legen, dass vielleicht andere Parteien geeigneter wären.

Grüße
Omega Minus
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
Ehrlich gesagt: Wer sowas fordert, ist meiner Meinung nach nicht konform mit den Werten unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Sollte er Politiker sein einer Partei, die die fdDGO vertitt, sollte man ihm seitens der Parteiführung freundlich nahe legen, dass vielleicht andere Parteien geeigneter wären.

Grüße
Omega Minus

Das steht ausser Frage.

Vielleicht bin ich zu blockiert, aber ich sehe momentan sonst keine andere Möglichkeit an diesem Problem zeitnah auf andere Weise etwas zu ändern.

Das bedeutet nicht, dass ich das für richtig halte, keineswegs, denke aber, dass eine grundsätzlich einseitige Berichterstattung in seriösen Medien
problematisch ist. Pest und Cholera. Da haben wir sie wieder.
 
Ehrlich gesagt: Wer sowas fordert, ist meiner Meinung nach nicht konform mit den Werten unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Sollte er Politiker sein einer Partei, die die fdDGO vertitt, sollte man ihm seitens der Parteiführung freundlich nahe legen, dass vielleicht andere Parteien geeigneter wären.
Vorsicht, das könnte missverständlich sein. Nicht daß am Ende jemand denkt das Proporzsystem des ZDF könnte auch damit gemeint sein.
 
Es war nur ein Beispiel aus dem Stehgreif, ein halbwegs aktuelles.
Und ja, ich fordere, daß diese Erkenntnisse genauso - mindestens - prominent behandelt werden wie der Anschlag selbst.

Denn es ist zur qualifizierten Meinungsbildung unabdingbar. Unter anderem kann es die eine oder den anderen in ihrer Wahlentscheidung beeinflussen. Und zwar je nach dem welche Informationen dazu hängen bleiben.

ERGÄNZUNG: und das ist doch der Kernauftrag hier. Darum geht es mir.
Und hast Du auch ein Beispiel, welches nicht so leicht zerpfügt werden kann? NSU war ja auch schon ein Griff ins Klo.

Und ich finde, dass diese Erkenntnisse genauso prominent behandelt worden sind. Hast Du irgendein besseren Beleg für das Gegenteil als Dein Gefühl?

Vor allem geht es ja auch darum, wie es ohne ÖR aussehen würde, oder? Selbst wenn er nicht perfekt ist (was ich auch nie behaupten würde), sehe ich da halt einiges was fehlen würde, z.B. halt so aufwendige Produktionen wie Saal 101.
 
Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck daß es zerpflügt wurde.

Das wäre wie gesagt der Fall wenn man belegen kann daß 50% der Leute so weit im Bilde wären daß sie keine falschen Informationen zu dem Anschlag mehr glauben.
 
Vor allem geht es ja auch darum, wie es ohne ÖR aussehen würde, oder? Selbst wenn er nicht perfekt ist (was ich auch nie behaupten würde), sehe ich da halt einiges was fehlen würde, z.B. halt so aufwendige Produktionen wie Saal 101.
Diese Produktion kenne ich nicht, und ich bin nicht sicher ob ich das für eine geeignete Art der Aufarbeitung halte.

Ich frage mich - und weiß es nicht - ob der freie Markt das nicht besser richten könnte.
 
Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck daß es zerpflügt wurde.

Das wäre wie gesagt der Fall wenn man belegen kann daß 50% der Leute so weit im Bilde wären daß sie keine falschen Informationen zu dem Anschlag mehr glauben.
Okay, das ist wirklich vergebliche Liebesmüh, so eine Ignoranz gegenüber Argumenten ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen und weiter im Kreis zu laufen macht echt keinen Spaß, ich gebe es hiermit auf.
P.S.: Aber ein positives hatte das ganze, meine Wertschätzung für den ÖR ist durch die Diskussion definitiv gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry dafür, ich habe auch kein Interesse das so weit auszuwalzen, mir geht es nur darum verstanden zu werden, zustimmen muss mir niemand.
 
Stimmt. Was ich verstanden habe (glaube ich) ist, daß Du (stellvertretend für mehrere) denkst, daß es reicht wenn man zu einem Thema dort per Google oder sonstiger Suche genug Stellen findet an denen das Thema angeschnitten wurde.
Ist das richtig?

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Für mich hat dieses System dann versagt, wenn bei einem bedeutendem Anteil der Zuschauer "am Ende des Tages" falsche Informationen hängen bleiben.
 
Falsch. Ich sage daß Du dem ÖR nicht vorwerfen kannst, wenn die Bevölkerung sich nicht genügend für ein Thema interessiert, weswegen Deine Idee mit der Umfrage ziemlich daneben ist. Und ich sage, daß Du bisher kein Beleg dafür angebracht hast, dass das ÖR bei dem Thema falsch berichtet hat, noch dass es zu wenig darüber berichtet hat (wobei sehr unklar ist, wer überhaupt bestimmt, was in diesem Kontext "zu wenig" ist).

Du hast ursprünglich behauptet "Da wurde hier ja schon am Beispiel Amri Untersuchungsausschuss gezeigt daß es was politische Willensbildung angeht das Gegenteil des Auftrags durchgeführt wird,", und für mich ist das Gegenteil des Auftrags absichtliche Verdummung. Meine Links zeigen, dass dem nicht so ist.

Du fragst nach wichtigen oder erhaltenswerten Sendungen, und wenn ich dann welche aufliste wird das entweder ignoriert, oder es ist die falsche Art der Aufarbeitung (obwohl Du es gar nicht kennst), oder es ist zu oberflächlich (obwohl Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, es Dir mal in die Tiefe anzuschauen).

Für mich wird da langsam sehr klar, dass Du eine sehr festgelegt Meinung hast, und überhaupt kein Interesse an einer Diskussion. Und selbst wenn ich mich täusche, habe ich keine Lust mehr hier noch mehr Zeit reinzustecken. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Gibt einige Missverständnisse, was natürlich mit an mir liegen mag, aber ich hab eigentlich auch keine Lust so viel zu schreiben.
 
Hurra. Somit ist das Thema abgeschlossen.

Was kommt als Nächstes? GEMA? Solidaritätszuschlag? Hartz IV? Flüchtlinge? Sozialversicherungsabgaben? Bedingungsloses Einkommen? Grundsicherung?

Du hast die Wahl, Herr Hochfrequenz.
 
Tja, was man hier auf jeden Fall gut sehen konnte ist daß fernsehen verblödet.

Die Studienlage bestägt das




https://www.youtube.com/watch?v=m2izRxCYZ0Q
 
Tja, was man hier auf jeden Fall gut sehen konnte ist daß fernsehen verblödet.

Die Studienlage bestägt das




https://www.youtube.com/watch?v=m2izRxCYZ0Q


Interpretiere ich das korrekt, dass du aus Bildungsfernen Schichten stammst und in Neuseeland oder den USA geboren wurdest?
 

Deine Meinung steht dir natürlich zu, aber kurze Nachfrage aus Interesse: Auf was bezieht sich Dreck? Auf alle Formate inkl. Spielfilme auf allen 30+ deutschsprachigen Kanälen?? Das wäre auf jeden Fall ne Menge Dreck.

__
MOD: Thread zur TV Kritik und Folgendem hier her ausgelagert - wurde NICHT von Kybernaut gestartet: https://www.sequencer.de/synthesizer/goto/post?id=2574440 Original Thread ist eigentlich nur ein Thread was man "gerade guckt" - now playing, daher hier separat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Meinung steht dir natürlich zu, aber kurze Nachfrage aus Interesse: Auf was bezieht sich Dreck? Auf alle Formate inkl. Spielfilme auf allen 30+ deutschsprachigen Kanälen?? Das wäre auf jeden Fall ne Menge Dreck.
Werbung, DSDS, GNTM, Galielo, etc.
Filme und Dokus gucke ich im Kino, YouTube oder auf Netflix an.
Und ja es ist ne Menge Dreck wie ich finde.
 
Gleich im Ersten… neue Enthüllungen zu Arschgesicht Reichelt

Empfohlen aus der TV SPIELFILM App:
Heute | 23:35-00:05 | DAS ERSTE | Reschke Fernsehen

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/,63d0f5d61c2a996c5893c504.html


Bzw. hier in der Mediathek:

GEZ Content klicke ich nicht an, aber getroffene Hunde bellen 😂

 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ Content klicke ich nicht an, aber getroffene Hunde bellen 😂


Tja, aber leider überhaupt nicht mehr "überraschend", oder?
Ist ähnlich wie mit den externen Beratern die sich jedes Ministerium inzwischen gönnt.

Ich frage mich allerdings ob das genannte "Durchschnittsgehalt der Deutschen" brutto oder netto ist...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ESQ
Wenn Du Dir das - weil 'GEZ-Content' - eh nicht anschaust, kann es Dir ja auch egal sein, ob Nachrichtenvorleser ihren Promistatus nutzen und sich fürs Kärtchenvorlesen auf Firmenbetriebsfeiern, Parteiveranstaltungen etc. bezahlen lassen.

Kuck lieber Peter Hahne auf 'Stimmt', das klingt glaubwürdig, har har. Dass der auch von den ÖR kommt und nun seine Bekanntheit versilbert, weißt Du?
 
Wenn Du Dir das - weil 'GEZ-Content' - eh nicht anschaust, kann es Dir ja auch egal sein, ob Nachrichtenvorleser ihren Promistatus nutzen und sich fürs Kärtchenvorlesen auf Firmenbetriebsfeiern, Parteiveranstaltungen etc. bezahlen lassen.

Kuck lieber Peter Hahne auf 'Stimmt', das klingt glaubwürdig, har har. Dass der auch von den ÖR kommt und nun seine Bekanntheit versilbert, weißt Du?
 
GEZ ist eine Zwangsgebühr (wer nicht nachweislich blind+taub ist, muss zahlen, egal ob er/sie einen entspr. Empfänger besitzt oder diese Leistungen überhaupt wahrnehmen will).
Das widerspricht dem Prinzip, dass nur die gewollte und wahrgenommene (Dienst)Leistung abgerechnet werden kann und darf.
Hier wird jeder zur Kasse gezwungen - und die, die diese "Dienstleistungen" weder wollen, noch tatsächlich nutzen/konsumieren, werden bestraft, falls sie sich weigern dieser Pseudo-Steuer nachzugehen.

Gleichzeitig¹ kommt immer öfter raus, was - und durch wen - mit diesen "Steuergelder" so passiert.
Gleichzeitig² wird seitens der ÖR immer mehr gejammert, wie wenig Geld sie doch erhalten und dass es viel mehr sein müsste (obwohl sie vermehrt zusätzlich auch immer mehr Werbung zuschalten und auch aus dieser Ecke hohe Geldsummen einsammeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlorene Mühe, Zeitverschwendung, das klicke ich nicht, man sieht doch schon am Namen und an den Schlagzeilen, dass das nur Clickbait für VT&Querfront-Schwurbler ist... (sorry, mir fällt keine bessere Kurzbezeichnung ein).

Deine Schubladen passen hier absolut nicht, denn die Liste der bezahlten Journalisten musste auf Anfrage einer Partei zähneknirschend von der Regierung veröffentlich werden. Die Namen hat man jetzt nach und nach identifizieren können.

„Nennen Sie mir ein Land, in dem Politiker und Journalisten sich vertragen, und ich sage Ihnen, da ist keine Demokratie.“
(Hugh Greene, 1910 -1987, Britischer Journalist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anfrage der AfD im Bundestag, Auskunftspflicht der Bundesregierung, nu dramatisier mal nicht. Zugrunde lag übrigens eine Recherche der linken taz, har har.

Dieses nebenher Geld einstreichen ist ne Pest, das mit Lindner, mit Wagenknecht hast Du mitgekriegt? Oder die Sportreporter vor Jahren, 'Moderation' beim DFB?

Hugh Greene hat übrigens nach dem Krieg den NWDR in Deutschland gegründet und ist Vater unseres Öffentlichrechtlichen Rundfunks, da kuckste, wa!?

@rauschwerk Ja, und Abwasser, Krankenversicherung, Müllabfuhr, Maut usw. Mal pauschal, mal nach Aufwand, mal nach Leistungsfähigkeit, mal mit Pflicht, mal nur, wenn tatsächlich genutzt. Dein Text ist also grob vereinfachend, falsch, propagandistisch (sorry), denn weder gibt es das genannte 'Prinzip' noch tragen Wörter wie pseudo Strafe gejammert gezwungen zur Diskussion bei.

Youtube & Fox TV und BLÖD ohne jede Transparenz und Kontrolle würden *mir* nicht reichen ... und wenn ich mich recht erinnere, zitierst auch Du die ÖR ja ziemlich häufig.

vermehrt zusätzlich auch immer mehr Werbung

Hast Du dafür einen Beleg? Habe eher den Eindruck, dass die immer weniger werben. Quizshows, Sportschau, die haben ja Millionenquoten, und die Werbeblöcke werden wrniget und kürzer; was für eine Verschwendung!
 
+1!

Ich mag die Songauswahl sehr, meine Freundin hat sich über mein blödes Grinsen zu Fad Gadgets Luxury gewundert. Sehr gut gemacht.

Lol @ die nächste GEZ-Diskussion, ich dachte, die Info, wie was und warum GEZ und ÖR funktionieren, wird doch pro Diskussion mindestens einmal aufgeschlüsselt und wird ggf mal abgespeichert. So viele Unwahrheiten mit Anspruch auf Darstellung von Realität in so kurzer Zeit / so wenigen Beiträgen - da ist die ARD zum Glück recht transparent, da steht dann "Tatort" dran.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben