Bei den Books sicher weniger als bei den Desktops - aber ein Mac Mini Pro bzw iMac "Pro" sollte schon richtig alles anbieten - wer das nicht braucht nimmt die Versionen die schon da sind - das wäre sinnvoll - und - Pro sollte auch heißen - keine Konfiguration die Quatsch ist wie 256 GB SSDs oder sowas. Albern unterausgerüstet ist halt nicht "Pro" - wählen, dass man auch so arbeiten möchte - natürlich ok.
So es technisch sinnvoll ist - klar.
Ich würde dem Mini einen Pro Status machen - ggf. in einem eigenen Gehäuse (bisher war dunkler das "ich kann mehr" Zeichen -
die haben mehr Ports und sind die Superrechner in ihrem Gebiet.
Laptops müssten ggf. einen Tick Abstriche machen - aber ich würde IMMER einen Desktopersatz anbieten - also einen superfetten gut ausgerüsteten.
Auch wenn ich sonst Freund von einfachen Angeboten bin - da wo es wichtig ist, muss es sein - weil es ja nicht mehr nachträglich zu ändern ist.
Apples Denkweise ist ja auch bekannt - deren Konfigurator zeigt das billige zuerst - du kannst viel klicken - und am Ende landest du bei einem Teil was irre viel kostet - danach klickst du Sachen wieder raus, bis du ihn dir dann leisten kannst. Aber es ist nie das erste Billigmodell, weil da die BTO Version meist mit den schlechten Prozessoren lief oder bestimmte Sachen nicht anbot.
Sie könnten es auch besser bezeichnen - Ansich ist es Facetuber vs. Arbeiter
Von mir aus Consumer und Prosumer oder Pro und Nichtpro..
Das können sie mal proaktiv besser kennzeichnen - für Oma Erna.
Mich stört's nicht mehr, kenn die ja
Aber - ich bin sonst positiv gestimmt - nur schade, dass ich auf meinen Monster-iMac noch so lange warten darf.
Ich fand es übrigens super als die den ersten 16" gebracht haben - das war genau DAS offene Desktop-Ersatz-MacbookPro - mit allem. So ist das ok.
Man kann, wenn man will- Aktuell fehlt es noch, weil sie es halt nicht konnten - das ist natürlich auch verständlich.
Soweit dazu.
Die Gerüchte gefallen mit - beim iPhone scheint es aber nichts zu sein, was sich wirklich lohnt, dieses Mal - ich würde bessere Cam immer gut finden.
Lange Laufzeit auch. Sensoren und neue Ideen. Aber das werden wir dann sehen. Und Aufgabe von Lightning zugunsten USB-C aber das kommt nicht, sie schützen sich selbst damit. Etwas Einheitlichkeit ist schon gut. Wäre konsequent(er). Aber wäre das so, gäbe es kein Air sondern das MB12" mit M1 heute - das war leichter.
dazu nur noch ein Air-ähnliches Modell wegen mehr USB-Ports und dann kommen die PRO - mit mind 4 USB-Ports oder mehr und Features, die Pro sind. RAM ebenso - dh - so ein MB12 M1 hätte besser einfach 2 USB Ports - dann kommt das Pro - dann muss man nicht so viele Kompromisse machen.
Sie haben vermutlich zu wenig vom One verkauft, weil es eben keinen Lüfter hat und zu heiß wurde und mit einem Port wirklich nur Facetuber anspricht. Wobei das hätte dann zumindest ne anständige Cam verdient - wer da unter HD geht, ist hinterher - unnötig.
Apple sollte immer anständig ausrüsten von der Cam bis zum RAM und SSD und dann ist das auch ok - und Ports ebenso.
Aber Tim Cook ist CEO und 265k$ in 2020 bekommen - das muss schon was sein. Mir fehlt der Jobs bei Kreativ und neuen Sachen schon - der war da progressiver. Tim ist anders. Naja…
Übrigens reicht mir aktuell 32GB. Ich komme aktuell nicht viel weiter - aber wenn 8K kommt und so - dann wirds enger.
Aber nicht mal bei Bildern im Affinity ist das wirklich ein Problem - ich bin so froh, dass selbst die Pics aus einer sehr guten Cam mit hoher Auflösung kein großes GEzuckel braucht - man klickt und er macht - kein Warten - keine Fortschrittsbalkenzeit.. Alles cool. Wir leben in einer irre coolen Zeit.