Re: Gearporno Pics - Hardware / Studio / Synthesizer
dstroy schrieb:
schöner Würfel
Laß mich raten: Einbautiefe war gestern.
So, ich auch ma. Nix Weltbewegendes, nur meine Bandburg. Aufgenommen vor einer Woche, unmittelbar vor einem fünfstündigen Marathongig in einem Kieler Restaurant.
Der Tastenturm. Die Ultimate-Säule trägt oben einen
MicroKorg (wieso verlink ich den überhaupt) und unten eine
Roland XP-80. Interessanterweise sind beide in zwei Richtungen ins MIDI-Netz eingebunden, so daß das Körgchen auch mal als Masterkeyboard fungiert und umgekehrt beide per Program Change umschaltbar sind. Links auf der XP-80 liegt die Fernbedienung der Miditemp-Matrix. Dem aufmerksamen Beobachter wird vielleicht aufgefallen sein, daß in der XP-80 tatsächlich eine Diskette steckt. Tja, in einem Song nehme ich den Sequencer fürs Intro in Anspruch, in einem anderen RPS. Von den beiden Fußtastern ist der rechte je nach Song für unterschiedliche Aufgaben zuständig (teilweise auf Patchebene), der linke fungiert als Holdpedal.
Diese Burg hat zwei Türme: Der Rackturm. Trotz gewichtsparendem Euromodule-EMS-Modularrack ist es nicht gerade einfach, dieses Ungetüm alleine zu tragen. Der Mischer oben ist ein Mackie 1642-VLZ3, diesen Sommer neu bei mir eingetrudelt. Darunter schützt ein Phonic PPC 9000E zumindest einen Teil meiner Geräte vor Überspannung und reduziert den Steckdosenbedarf. Die Latüchten hab ich übrigens rausgezogen und eingeschaltet, als im Raum das Licht gedimmt wurde, obwohl die mitnichten ausreichen, um 11HE auszuleuchten. Dann hätten wir die Miditemp PMM 88-E, die nicht nur Program Changes aus-, sondern auch sämtliche MIDI-Signale verteilt und bei der Gelegenheit auch mal splittet, transponiert, filtert, CCs auf andere CCs umlegt usw. Unten sitzen meine anderen beiden Bandsynths, der
Virus b (auch als Vocoder im Einsatz) und die
Kurzweil K2000RS V2 (auch für FM zuständig).
Und so sah dann alles auf einmal aus. Im Vordergrund sieht man noch den
SY55 unseres Sängers.