MFPhouse
|||||
Doch, doch jede Menge. Du müsstest nur selber Handanlegen, sprich umbauen und abholen.schöne E-Ansammlung!
Glücksrad: ich würde gerne ein „E“ kaufen!
„Ups, leider keins mehr da…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, doch jede Menge. Du müsstest nur selber Handanlegen, sprich umbauen und abholen.schöne E-Ansammlung!
Glücksrad: ich würde gerne ein „E“ kaufen!
„Ups, leider keins mehr da…
Mein Neuzugang. Mir war nicht bewusst wie gut der optisch auf sie farfisa passen wird
Na wenns klanglich nicht passen würde hätte ich den gar nicht gekauftGut, daß es nur optisch paßt und nicht auch noch klanglich...
Stephen
Der ist analog, den kann man tunen, ähnlich dem des SH5, der quasi fast das "zusammengebaute System" sinngemäß ist. Es dürfte reichen einen Kondensator zu tauschen. Fragen sie @Maffez, der weiss sowas. Oder @fanwander - rufen sie jetzt an!Erinnere mich beim system 100 ist der lfo eher langsam in maximalstellung
DA kannst du für 450 Euro deine Tastatur dazu kaufen:Gestern morgen wusste ich noch nicht, was gestern mittag in meinem Studio ein neues Zuhause finden würde...
Anhang anzeigen 233170
Stammt aus dem Fundus einer örtlichen Musikschule und sollte entsorgt werden! Man mag es nicht glauben, aber so etwas passiert anscheinend immer noch - abgeschrieben => weg damit! Es ist wirklich nicht zu begreifen... Ein Freund von mir war zufällig vor Ort und geistesgegenwärtig genug, mir die Geräte auf Verdacht einfach mitzubringen (mit Erlaubnis natürlich)... Alles etwas verstaubt und die Fader knuspern ziemlich stark, aber ansonsten funktionieren die Geräte. Meine Güte, was für ein Sound mit (nur) einem Oszillator - das ist echt der Wahnsinn!
Der Synthesizer hat 14 zusätzliche Ein- und Ausgangsbuchsen, z.B. einen LFO-Ausgang und separate Ausgänge für die Wellenformen des VCO, die man von dort aus über die zusätzlichen Eingänge in den Mixer einspeisen oder als Modulationsquelle benutzen kann. Wunderbar! Außerdem hat er einen Kippschalter, den ich noch nicht ganz verstanden habe. Nach unten gekippt ist der Ton immer an und nach oben wird der Synth über den Gate Input getriggert, aber ganz merkwürdig in Abhängigkeit vom Sample Time-Regler.
Leider ist die Keyboard-Einheit nicht mehr da oder die Musikschule hatte nie eine. Ich versuche mit mäßigem Erfolg, mich gegen den Gedanken zu wehren, dass sie vielleicht schon im Müllcontainer gelandet ist...
DA kannst du für 450 Euro deine Tastatur dazu kaufen:
Roland System 100M Keyboard 181
Ich verkaufe ein CV - Gate Keyboard für das Roland System 100M Modularsystem mit 8 Pin Kabel für...,Roland System 100M Keyboard 181 in Berlin - Steglitz450,00www.kleinanzeigen.de
Ist vom Herrn Kistenmacher. Der ist doch bestimmt auch hier im Forum, oder?
Oh, das wusste ich nicht, dass es da Unterschiede gab. Danke für den Hinweis, Stephen!