A
Anonymous
Guest
hilfe, wie schliesst man einen jupiter 8 an fruity loops an?
das war doch erst gestern, viele jahre... wie alt bist du heute, 19?
das war doch erst gestern, viele jahre... wie alt bist du heute, 19?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hertzdonut schrieb:hilfe, wie schliesst man einen jupiter 8 an fruity loops an?
das war doch erst gestern, viele jahre... wie alt bist du heute, 19?
Viele wissen aber auch einfach nicht, wo sie hin wollen, kennen auch nicht besondersviele Geräte und probieren dann erst mal alle Mögliche aus. Oder sie orientieren sich daran, was ihre Vorbilder für Synthies nutzen, was aber auch nicht immer hilfreich ist.IcingWolf schrieb:Ich glaube G.A.S. ist ein oft unterschätztes Problem, gerade beim Einsteiger.
Bernie schrieb:Oder sie orientieren sich daran, was ihre Vorbilder für Synthies nutzen
Rallef schrieb:Manchmal verspricht man sich auch etwas von einem Gerät, was es dann nicht unbedingt hält.
In meinem Fall etwa der Ensoniq TS-10.
Den hatte ich mir angeschafft aus zwei Gründen: Polyphoner Aftertouch und Fähigkeit zu Wavesequencing bzw. insgesamt interessante Synthese.
Leider hat mich die Tastatur eher enttäuscht, andere Tastaturen sind deutlich angenehmer spielbar, Poly-AT hin oder her.
Ich habe ihn immer noch, weil ich seinen Klang teilweise echt mag und unschlüssig bin, ob ich die Synthesemöglichkeiten nicht theoretisch vermissen könnte - obwohl ich die selbst kaum ausgereizt habe und aus Zeitgründen auch mit meinem anderweitigen vorhandenen Equipment schon mehr als ausgelastet wäre.
Viele Grüße,
Rallef
hertzdonut schrieb:hilfe, wie schliesst man einen jupiter 8 an fruity loops an?
das war doch erst gestern, viele jahre... wie alt bist du heute, 19?
Komisch, ein TS-10 stand auch jahrelang bei mir auf der Liste
Rallef schrieb:Kann man den TS eigentlich durch den MR-Rack ersetzen?
Ich sags mal so: wenns Dir um den Souncharakter, also Ensoniq Digital, geht: ja.
GAS: Hat es je ein Ende?
acidheimer schrieb:Ich frage mich gerade, ob das mit dem GAS jemals ein Ende haben wird. Ich habe jetzt wirklich alle Geräte, die ich ursprünglich immer mal haben wollte. Problem: Mittlerweile hat sich meine Wishlist leider etwas erweitert. Deshalb die Frage: Kann hier jemand ehrlich von sich behaupten er ist mittlerweile völlig frei von GAS? Gibt es Hoffnung für meinen von Magersucht geplagten Geldbeutel?
G.A.S. beschränkt sich ja nicht auf Musikinstrumente. Gibt's z.B. auch bei Photographen. Bei Golfern scheint es aber eher nicht so verbreitet zu sein.Q960 schrieb:Bei mir ist das GAS definitiv vorbei! Ich habe mir einfach ein neues Hobby mit Suchtpotential zugelegt
Thx2 schrieb:Am 3. April werd ich 20.
francesco schrieb:Thx2 schrieb:Am 3. April werd ich 20.
Thx2 hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag
Nachträglich alles Gute!
kl~ak schrieb:das nennt sich pregas - und ist nur die vorhergehende phase vor einem wirklich sehr krassen gasanfall (wahrscheinlich kaufts du dir bald n eurorack oder so)
und das wäre konkret welcher synthie??? .... wenn du den hast dann brauchste ja nur noch diesen einen ...... das geht dann doch in richtung workstation?!?.... kronos oder so.Xpander-Kumpel schrieb:Oft steht GAS auch im direkten Zusammenhang mit der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau".
Und ja, es gibt Sie!
Plural von Sinus ist Sinus (mit langem U, da U-Deklination)Xpander-Kumpel schrieb:Orgelwellenformen, dadurch tolle Orgeln aber auch ultrasofte Pads(gehen mit additiven Sinen(Plural von SInus? Sinüsse?) sehr gut).