RetroSound schrieb:
Ein gutes Beispiel ist dein hervorragender Demotrack mit dem Korg Lambda. Sowas löst bei vielen den "Haben wollen Effekt" aus. Die Wirkung sollte man nicht unterschätzen.
Ich kenne jetzt das Video nicht aber der Aussage kann ich 100 pro beipflichten.
Ich suche ja nicht, mein Pech ist, ich finde Geräte, die mich vom Aussehen her schon anmachen und ich weiß, wie die klingen können/könnten ....
Bevorzugt sind immer noch Bruenette mit ausladenden Holzseitenteilen aus den 70ern ....
Die Jahre, in denen ich nach den ganz jungen Dingern Ausschau gehalten haben, sind nun auch vorbei .... ich habe mittlerweile Angst, das mir die blauen Drops mein Herz kaputt machen
Wenn ich mir dann aber diverse Vids angucke, dann frage ich mich auch, WO ist der "sweet point" oder ... "hat der echt nur EINEN sweet point"
"Spielt/programmiert der genau so scheiße wie ich ???"
Klar, es gibt gute Vids, die zeigen was man erwarten kann.
Aber wenn bei mir dann so ein Gerät vor mir steht, kommt erst mal die Ernüchterung, weil trocken klingen die nicht mehr so wie im Vid .... und man hat ja nicht mal eben alle erdenklichen FX zur Hand .... (oder muss man das ???)
Deswegen, die Besuche zu den Events lohnen sich auf jeden Fall, hier gibt es auch reichlich Benutzer aus der Umgebung wo man mal nett nachfragen kann und damit sollte der ein oder andere GAS gekillt oder entfacht werden können .....
Macht weiter so !!! Der Rubel€ muss rollen .....
Fred