G.A.S.: Hat es je ein Ende?

Verzicht kann das Leben auch Bereichern und es vor allem einfacher machen. Muss natürlich nicht für jeden gelten.
 
G.A.S. entsteht auch viel über die "Augen": Ich sehe etwas und will es haben (dazu gehören auch videos, aber auch Eboykleinanzeigen oder dieses forum).

Das hat der marketing manager von Thomann ja mal "zugegeben"... Das die foren dazu dienen die kunden "bei laune zu halten"...
 
Eine Lücke in meinem Modulrasystem ist wie ein offener Zahn, auch er muss gefüllt werden !! Aktuell sind es 24 HE die mit einem Stereomix gefüllt werden ?
 

Anhänge

  • 66EE366A-9976-4E44-98F0-EDDD020C6BC7.jpeg
    66EE366A-9976-4E44-98F0-EDDD020C6BC7.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
Wenn die nächtliche Ausgangssperre kommt würde ich eigentlich gerne nochmal G.A.S entwickeln. Andererseits gibt es nichts im Desktop-Format was mich zur Zeit reizen würde.....weil ich alles habe.
 
Musik machen wäre ne Alternative, das spart gleichzeitig Geld für den nächsten Mega-Synth der definitiv kommen wird ;-)
 
GAS ist weder auf eine Branche, noch auf bestimmte Zielgruppen beschränkt. Das ist eine Folge der Konsummaschine (aka Internet), in der wir uns befinden. Das betrifft alle, die den Blick nicht mehr vom Screen lösen können.
 
GAS ist weder auf eine Branche, noch auf bestimmte Zielgruppen beschränkt. Das ist eine Folge der Konsummaschine (aka Internet), in der wir uns befinden. Das betrifft alle, die den Blick nicht mehr vom Screen lösen können.
GAS gab's auch schon vor dem Internet, habe ich seinerzeit am eigenen Leibe Portemonnaie erlebt.
 
Mir ging das eine Zeit lang mit DAWs und auch Plugins so, was ich da alles gekauft und dann wieder verkauft habe, mein Güte. Cubase, Reason, FL-Studio, Reaper, Live und nun Bitwig. Plugins zähle ich lieber nicht auf^^
 
Das mit den DAWs ist zumindest bei mir sowas wie die reine Verzweiflung ;-) Irgendwas zu finden ohne üblen Pferdefuß, für jemand der so schlecht spielen kann wie ich und entsprechende Unterstützung braucht.
 
Ich habe auch wirklich laaange gesucht bis ich angekommen war. Vieleicht muss deine TraumDAW noch erfunden werden?
 
Reaper habe ich auch probiert, zu dieser Zeit (3.x) war die Software aber für MIDI eher ungeeignet - das hat sich wohl inzwischen geändert.

Bin bei Studio One gelandet und absolut zufrieden.
 
war die Software aber für MIDI eher ungeeignet
Ne mit HW synchronisierte MIDI-Clock hab ich aus Reaper bis heute nicht rausbekommen.
Ich versuch's allerdings auch nicht mehr.

Hab in Renoise (nicht nur aber vor allem synchrones MIDI) und Reaper das Gespann gefunden das für mich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mit HW synchronisierte MIDI-Clock hab ich aus Reaper bis heute nicht rausbekommen.
Ich versuch's allerdings auch nicht mehr.

Mit einem USB MIDI Interface kann man das bei nahezu allen DAWs vergessen. Da hilft nur die DAW als Slave laufen lassen, wenn sie das denn erlaubt, oder RTP MIDI, also Ethernet, benutzen.
 
Ich dachte, ich wäre geheilt. Ich habe keinen Synthesizer auf der Liste. Gut, der Pulse 2 würde mich interessieren, aber nicht so sehr, dass ich den Drang verspüre, einen "Kauf"-Button zu drücken.
Jetzt ist mein erster Kompressor unterwegs (sobald lieferbar) und ich liebäugel mit Effekten 🥴
 
Ich kann nur meinen Post von oben wiederholen. In Anbetracht der vielen Zeit zu Hause (die wohl weiter andauern wird) würde ich ja gerne, aber es gibt absolut nichts im Desktop-Format was mich klanglich und gleichzeitig von den Möglichkeiten her momentan reizen würde (und was ich noch nicht habe). Wenn man viel hat oder gehabt hat sind die Anforderungen an sinnvolle Neuzugänge doch hoch, was ich auf eine Art schade finde. Das Wohnzimmer weiter mit Tastaturen vollstellen kann´s aber auch nicht sein, ansonsten wäre der Polybrute schon ein echter G.A.S-Kandidat.
 
Ich weiß nicht, was Chris getan hat, mich impft jeden Monat Dr. Bank. Ab dem 16. eines Monats wird quasi der GAS-Hahn abgestellt. Dann habe ich mindestens 14 Tage Zeit, soviel Negatives via YouTube über das Begehrte zu erfahren, dass das Begehren auf natürliche Art absinkt.

Gedankenverlauf: Also, so eine TR-8S wäre schon toll. Aber auch die MC-707 schlägt ja in die gleiche Kerbe und noch darüber hinaus. Schwierige Entscheidung. ... Oh, guten Tag Dr. Bank. Ist es schon wieder so weit? Oh ja, hatte ja erst den Cobalt8. Also, diese Rolands kann man mit SD-Karte speisen. Hab nen Mac Mini M1. Ha. Noch'n Adapter dazu kaufen? Nö, das ist doch Mist. Und dann ist der Sample-Speicher so klein, also wirklich. Und so richtig Drums kann dann doch eher die TR. Und da ist auch noch ein Video, dass mir sagt, dass es Alternativen gibt. ... Oh, Monatsanfang. Also, eventuell sollte ich der TR doch noch mal eine Chance geben. Man hört ja nicht nur Schlechtes.

Also auch hier: Jede Impfung hält nur für eine gewisse Zeit an.
 
Bei mir ist das so, je öfter ich Nudeln mit Ketchup esse, desto näher rücken und jetzt kommen meine für euch wahrscheinlich total verrückten Wünsche, ein Neutron, Crave, Volca FM, Zoom MS70 CDR und NTS-1, den Microfreak Wunsch hab ich erstmal bis mindestens übernächstes Jahr auf Eis gelegt...
 


Zurück
Oben