Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Aktuell bin ich wirklich fein raus, es kommt nur sehr wenig auf den Markt das durch meine Ausschlussliste (must have Funktionen, Maximalpreis etc.) nicht blockiert wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
interessierte ich mich plötzlich für den Waldorf Iridium. Also prinzipiell. Ein Blick auf dessen Preis "ermöglichte" es mir dann aber, den Opsix von Korg
Ich nutze den Montage zum fernsteuern der DAW, damit ich mich beim einspielen nicht dauernd zum PC umdrehen muss und am PC hab' ich ein kleines Keyboard auf den Knien liegen.Aber letztendlich benötige ich erstmal einen vernünftigen Tisch mit "Schublade" für ein Keyboard.
Bin geheilt und geimpft
ich hab das gefuehl das impfen in dem zusammenhang voellig hoffnungslos ist, komplette durchseuchung und damit eventuelle herdenimmunitaet scheint mir der einzig gangbare weg.Wie hast du das geschafft?
Ob das hilft, wenn das Angebot ständig mutiertich hab das gefuehl das impfen in dem zusammenhang voellig hoffnungslos ist, komplette durchseuchung und damit eventuelle herdenimmunitaet scheint mir der einzig gangbare weg.
Ich hab nur ein 1 Zimmer Wohnklo, bei mir steht alles aufm Wohn/Schlafzimmertisch!Und obwohl ich ja gar nicht so viele hab (Microbrute, Beatstep Pro, 2 Pedale, 2 Volcas, Laptop und Interface) ist da jetzt aber auch langsam Ende. Ich hab schon in die Höhe gebaut, aber irgendwann wirds ja auch unpraktisch...Aber letztendlich benötige ich erstmal einen vernünftigen Tisch mit "Schublade" für ein Keyboard.
Zum Einstieg in die FM ist er wahrscheinlich keine so schlechte Idee, wenns günstiger sein soll vielleicht ein Reface DX?
Ich nutze den Montage zum fernsteuern der DAW, damit ich mich beim einspielen nicht dauernd zum PC umdrehen muss und am PC hab' ich ein kleine Keyboard auf den Knien liegen.
Die Mutationen entwickeln sich ja meist in Richtung "billig"...Die teureren Mutanten sind ja oft nicht so ansteckendOb das hilft, wenn das Angebot ständig mutiert
Das ist ein klein wenig auch Geschmackssache, Opsix wegen dem mehr an Funktionen und Bedienelementen, kann wahrscheinlich auch 'nen VA ersetzen und ich gehe davon aus dass er ähnlich wie der Wavestate preislich nach 'ner Weile nachgibt. Der Reface ist da eher minimalistisch, ich nutze ihn fast nur im Garten, programmiere ihn dann direkt am Gerät ohne Knopfbox etc., aber man kann ihn auch mit Editor in Soundmondo programmieren, dürfte beim CS ganz ähnlich sein.Über den Reface DX denke ich schon so lange nach, wie ich den CS aus der Serie besitze. Ohne den Opsix wäre er auch meine Wahl geworden. Mal schauen.
Dann könntest du dir aber Opsix und Reface DX sparen, die FM ist am Montage imho ziemlich zugänglich, sobald man sich die Bedienung verinnerlicht hat - sowas braucht bei mir immer nur ewig, bin schneller am PC. Eigentlich braucht man dann sonst fast nix mehr an Klangerzeuger, Interpolation der FM Parameter könnte besser sein, das hatte Yamaha beim FS1R schon mal besser gemacht.Somit wäre der Montage wohl die aktuell richtige Lösung.
Ich hoffe, ich habe die Phase "Jaffa-Möbel in Studentenbude" in meinem Leben mittlerweile abgeschlossen. Letztendlich könnte ich ein komplette Zimmer nur für Musik nutzen. Allerdings hätten dann die Nachbarn auch viel davon und würden mich durch das Fenster zum Hinterhof beschimpfen oder zumindest beobachten. Also steht irgendwie alles im Wohnzimmer verteilt. Da können sie mich nur hören in diesem hellhörigen Haus.Ich hab nur ein 1 Zimmer Wohnklo, bei mir steht alles aufm Wohn/Schlafzimmertisch!Und obwohl ich ja gar nicht so viele hab (Microbrute, Beatstep Pro, 2 Pedale, 2 Volcas, Laptop und Interface) ist da jetzt aber auch langsam Ende. Ich hab schon in die Höhe gebaut, aber irgendwann wirds ja auch unpraktisch...
EDIT: Der Selbstbau Modulare steht, wenn er angeschlossen ist auf 2 kartons, neben dem Tisch..
Das ist ein klein wenig auch Geschmackssache, Opsix wegen dem mehr an Funktionen und Bedienelementen, kann wahrscheinlich auch 'nen VA ersetzen und ich gehe davon aus dass er ähnlich wie der Wavestate preislich nach 'ner Weile nachgibt. Der Reface ist da eher minimalistisch, ich nutze ihn fast nur im Garten, programmiere ihn dann direkt am Gerät ohne Knopfbox etc., aber man kann ihn auch mit Editor in Soundmondo programmieren, dürfte beim CS ganz ähnlich sein.
Dann könntest du dir aber Opsix und Reface DX sparen, die FM ist am Montage imho ziemlich zugänglich, sobald man sich die Bedienung verinnerlicht hat - sowas braucht bei mir immer nur ewig, bin schneller am PC. Eigentlich braucht man dann sonst fast nix mehr an Klangerzeuger, Interpolation der FM Parameter könnte besser sein, das hatte Yamaha beim FS1R schon mal besser gemacht.
Das geht auch vom Browser aus, zumindest auf dem PC mit allem was auf Chromium basiert.Stimmt, für Soundmondo wollte ich mir immer dieses Camera-Connection-Kit besorgen. Habe aber bisher davon Abstand genommen, da mir zwar der Mac gehört, das iPhone aber Eigentum der Firma ist, bei der ich arbeite. Könnte mir ja mal ein iPad besorgen.
Alles was ich mehr an Gear hätte würde mir nur noch Streß machen. Würde nicht damit klar kommen, wenn ich mal keine Lust habe was zu machen, oder ich nicht alles gleichzeitig nutzen kann. Und mehr Gear würde meine Musik nicht besser machen. Es würde mich nur dazu zwingen mich mehr mit Technik etc. zu beschäftigen. Selbst mein weniges Gear habe ich noch lange nicht ausgereizt. Und ich sehe es so, daß ich ja in meiner MC707 mehr Gear drin habe als man sich wünschen kann . Selbst da macht es mir manchmal Sorgen, daß ich nur einen Bruchteil davon nutze.Wie hast du das geschafft?
und im Hintergrund die Noten auf dem Notenständer - ist das ein echtes Piano, oder ein E-Piano?Ich hoffe, ich habe die Phase "Jaffa-Möbel in Studentenbude" in meinem Leben mittlerweile abgeschlossen. Letztendlich könnte ich ein komplette Zimmer nur für Musik nutzen. Allerdings hätten dann die Nachbarn auch viel davon und würden mich durch das Fenster zum Hinterhof beschimpfen oder zumindest beobachten. Also steht irgendwie alles im Wohnzimmer verteilt. Da können sie mich nur hören in diesem hellhörigen Haus.
Ich hoffe, man sieht den ganzen Staub nicht zu sehr und entschuldigt die "ab 18 Dinge" links und rechts auf dem Bild.
Anhang anzeigen 96127
Der Fliesentisch verströmt ja eine gewisse Nostalgie, ist aber ein wenig zu niedrig. Also muss was anderes her. Das Sideboard unter der Tischhupe links fliegt dann aber raus. Sollte vor 10 Jahren schon auf den Sperrmüll, genauso wie das Blechgestell unter dem alten iMac.
... ich weiß absolut nicht warum ich mir zusätzlich einen neuen Synthie kaufen sollte.
Schön wärs. Es ist nur der besagte Yamaha MOXF8. Dazwischen hängt noch (auf dem Bild nicht zu sehen) ein Roland BK-7m, damit ich auch am MOXF das Arranger-Keyboard-Feeling genießen kann. Letzteres hat wirklich gute Styles (Begleitautomatiken) basierend auf Musik aus den 60ern, wenn der Gitarrensound nicht so unterer... mangelhaft wäre. Da konnte Yamaha damals schon wesentlich mehr. Müsste das BK-7m mal an den Cabalt anschließen. Wollte ich die Tage eigentlich schon getestet haben, aber wohin soll ich es stellen? Muss mit der linken Hand rankommen.und im Hintergrund die Noten auf dem Notenständer - ist das ein echtes Piano, oder ein E-Piano?
Meinst du iStick, Releaux und Krombacher, oder sind ds ganz rechts Bluntpapers mit verschiedenem Geschmack und ganz links Trips im Plastikdöschen ?und entschuldigt die "ab 18 Dinge" links und rechts auf dem Bild.
Ersteres.Meinst du iStick, Releaux und Krombacher, oder sind ds ganz rechts Bluntpapers mit verschiedenem Geschmack und ganz links Trips im Plastikdöschen ?
Wann war das? 2019?... den Microfreak Wunsch hab ich erstmal bis mindestens übernächstes Jahr auf Eis gelegt...
gut zu hören, daß ich nicht der einzige mit Platzproblemen bin. Wobei ich für Desktop-Geräte sogar wieder Platz habe nachdem ich einen großen Schwung CDs verscherbelt habe. Bisher hatten die Teile des TV-Schränkchen belegt gehabt und da passen die Geräte jetzt gut rein und werden nichtmal vollgestaubt. Das alles geht aber nicht mit Tastaturen, selbst mit den Mini-Versionen. Deshalb fällt einfach ein Großteil des aktuellen Angebots raus, so Kleinteile wie Argon/Cobalt 8M/ Blofeld Desktop/ Streichfett sind so gesehen ideal. P6-Desktop verkneife ich mir weiterhin u.a. auch wegen des Formfaktors. Wobei der schon immer wieder mal an die G.A.S.-Türe klopft, aber so richtig glücklich war ich beim OB6 mit "Mod-Matrix/LFO-Ausstattung" ja auch nicht.... das stünde dann wieder aufm einzelstativ im raum und würde den inneren monk rasend machen weil im weg...)
Wäre schön, mit Hartz4 hat man sich diese Sachen leider immer erst zusammengespart, wenn sie schon längst "out" sind. Die Wünsche fallen aber auch sehr viel kleiner aus, ich freue mich über den Microfreak dann genauso, wie andere sich über einen Opsix oder was auch immer gerade angesagt ist.Wann war das? 2019?
daß ich nicht der einzige mit Platzproblemen bin.
Das ist der Grund, das ich grundsätzlich alles was möglich ist in Koffer und Taschen verstaue und bei Bedarf raus hole. Der Rest ist im OVP untergebracht. Aber auch so platze ich aus allen Nähten und habe schon das Zimmer der Tochter (Studiert außerhalb und glaubt sich abgenabelt und ausgezogen) teilweise im Beschlag habe. Der Sohn verteidigt sein Zimmer immer noch verbissen und ins Wohnzimmer will ich nicht noch mehr stellen, obwohl ich hier mangels Ehefrau nichts abzustimmen habe.Das alles geht aber nicht mit Tastaturen, selbst mit den Mini-Versionen.
Nein.ob das mit dem GAS jemals ein Ende haben wird.
Der Sohn verteidigt sein Zimmer immer noch verbissen und ins Wohnzimmer will ich nicht noch mehr stellen, obwohl ich hier mangels Ehefrau nichts abzustimmen habe.