AxelFH
|||
Danke @sugo Du weisst vielleicht noch nicht, wie man direkt auf einen Post verlinkt: hinter #749 (oben rechts) steckt der URL. Und über das Teilen-Symbol kommst Du auch an ihn ran. [/OT]
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke @sugo Du weisst vielleicht noch nicht, wie man direkt auf einen Post verlinkt: hinter #749 (oben rechts) steckt der URL. Und über das Teilen-Symbol kommst Du auch an ihn ran. [/OT]
Hier solltest du auch nicht vergessen, dass menschen- und umweltwidrige Produktionsbedingungen eine Ursache haben: Gier. Einschließlich der Gier, die uns dazu veranlasst, die billigsten, preiswertesten Angebote zu nutzen.Ich denke es gibt durchaus nen Mittelweg zwischen totaler Dekandenz und übertriebener Askese. Der Konsum an sich ist auch nicht schlimm sondern die Bedingungen unter denen produziert wird. Das sollte man nicht vergessen.
Gier. Einschließlich der Gier, die uns dazu veranlasst, die billigsten, preiswertesten Angebote zu nutzen.
Nein, eben nicht. Die Überproduktion hat nicht über Konsum als Ursache. Es ist nämlich keine Gier nach Konsum sondern von bestimmten Personen eine Gier nach Profit. Und diese Gier wird größer, egal wieviel konsumiert wird. Durch wenig Konsum wird das nämlich auch nicht besser, dann werden halt die Löhne gekürzt und du hast irgendwann eine stagnierte Wirtschaft.Den Konsum an sich muss man reduzieren, und das Geld, das man über hat, für das Gemeinwohl anlegen. Das wäre ein richtigerer Weg, sicher nicht der einzige.
Leider habe ich das bis heute nicht so richtig kapiert.Solange man nicht mehr ausgibt als man hat, ist doch alles in Ordnung..
Solange man nicht mehr ausgibt als man hat, ist doch alles in Ordnung..
Dieses Verhalten würde gegen die konsumgesellschaften Regeln verstoßen.nein, selbst wenn man unlimited money hat, sollte man nicht einfach immer alles kaufen worauf man Bock hat und es vielleicht gar nicht benötigt.
Nur den Dingen verschiedene Namen zu geben, macht sie nicht verschieden. Konsumgier - sowohl im Sinne von Besitzmehrung/-austausch als auch von Schnäppchenjagd - oder Profitgier, beide eint der Wunsch, die Rendite im Verhältnis zur Investition zu steigern. Versteht micht nicht falsch: Das ist ein grundmenschlicher Trieb, im gewissen Rahmen ja ein tierischer Trieb, Optimierung der Energiebilanz. Allein, wenn der Lebenssinn darin zu bestehen scheint, find ich es angebracht, zum Nachdenken, zur kritischen Selbstreflektion anzuregen.Nein, eben nicht. Die Überproduktion hat nicht über Konsum als Ursache. Es ist nämlich keine Gier nach Konsum sondern von bestimmten Personen eine Gier nach Profit.
Viele Menschen finden gar keinen Sinn im Leben.. Da ist die Kaufsucht (ich nenne es mal so) immer noch besser als gar kein Sinn. ?Allein, wenn der Lebenssinn darin zu bestehen scheint, find ich es angebracht, zum Nachdenken, zur kritischen Selbstreflektion anzuregen.
Viele Menschen finden gar keinen Sinn im Leben.. Da ist die Kaufsucht (ich nenne es mal so) immer noch besser als gar kein Sinn. ?
Viele Menschen finden gar keinen Sinn im Leben.. Da ist die Kaufsucht (ich nenne es mal so) immer noch besser als gar kein Sinn. ?
Aktuell geht die Produktion aller Güter zu Lasten der Umwelt. Die der Notwendigen wie auch der ganze Kram zum sinnlos konsumieren.sofern es nicht zu Lasten der Umwelt, Ressourcen und der nächsten Generationen geht, gebe ich dir recht.
Sonst wäre das eher so eine nach mir die Sintflut ich nehme alles mit, YOLO Einstellung
Unbedingt! Wenn das G.A.S. einen zu Nord treibt und er verstärkt versucht den Sinn darin zu erkennen, warum die besten Teile nicht mit einem Aftertouch ausgerüstet worden sind.... - vielleicht führt ein G.A.S. ja auch irgednwann mal zu einer verstärkten Sinn-Suche...
[...] Was kann ich tun?
Das hat sich übrigens erledigt. Das Gerät will ich nicht mehr haben, weil ich in diesem Jahr ein anderes Gerät gekauft habe. GAS hat zwar gesiegt, aber zu Gunsten eines anderen Geräts. Mit dem neuen Gerät werde ich jetzt erstmal wohl eine Weile beschäftigt sein ...Durch den Thread Die schönsten Synthesizer-Designs habe ich Lust auf diese Kiste bekommen. Würde mich freuen, wenn sie mir ausgeredet wird.
Geil! Eine TR-8S!Das hat sich übrigens erledigt. Das Gerät will ich nicht mehr haben, weil ich in diesem Jahr ein anderes Gerät gekauft habe. GAS hat zwar gesiegt, aber zu Gunsten eines anderen Geräts. Mit dem neuen Gerät werde ich jetzt erstmal wohl eine Weile beschäftigt sein ...
Das Gerät: https://www.sequencer.de/synthesize...uer-musikalisches.71038/page-185#post-2030046
Du hast dir scheinbar nur das erste Foto angesehen. So gesehen: Gut erraten! Ab dem zweiten Foto – nicht so gut erraten.Geil! Eine TR-8S!
Achso.. Ist doch die MC-707. Ich verwechsle die immerDu hast dir scheinbar nur das erste Foto angesehen. So gesehen: Gut erraten! Ab dem zweiten Foto – nicht so gut erraten.
Ja, die sehen sehr ähnlich aus. Selbst als Besitzer einer MC-707 erkenne ich auf den Bildern die TR-8S nicht sofort, sondern denke oft, es wäre eine MC-707, bis ich genauer hinschaue.Achso.. Ist doch die MC-707. Ich verwechsle die immer
Einschließlich der Gier, die uns dazu veranlasst, die billigsten, preiswertesten Angebote zu nutzen.