Hallo, mein Name ist ganje und ich habe GAS.
Eigentlich fühle ich mich ganz wohl mit dem Syndrom. Ich habe erst vor ein paar Jahren mit Hardware angefangen und seitdem einiges ge- und wieder verkauft, weil ich mich nicht auskannte und mich erstmal, mit allem was in meinem Budget liegt, vertraut machen wollte. Es ist weniger der Gedanke, dass ich mit anderen Geräten bessere Musik machen würde, sondern die Neugier und eventuelle Optimierung des Workflows. Mit den meisten Geräten, die ich habe, bin ich aber zufrieden und wenn nichts mehr verkauft wird, muss auch nichts Neues kommen.
Behringer macht es momentan einem schwer zu widerstehen und verführt zu unnötigen Käufen, aber mein Kaufdrang hält sich in Grenzen. Bislang bin ich nur beim Model D schwach geworden, weil ich ein Stück der Musikgeschichte haben wollte. Das ist der wackeligste Kandidat in meiner Sammlung, da es mir doch zu umständlich ist, ohne Speicher zu arbeiten. Die TD-3 wird früher oder später auch noch kommen, da ich die TB-3 und TB-03 verkauft habe und diese Lücke geschossen werden muss. Bei der 3 nervte die Bedienung und bei der 03 die Miniklinken..
Aber das Einzige was mir noch richtig fehlt, ist ein polyfoner Synth und da werde ich das Minilogue XD Modul kaufen, jedoch erst irgendwann nächstes Jahr, wenn es verfügbar und zu einem angemessenen Preis angeboten wird.
Ansonsten habe ich eigentlich alles was ich brauche.. 2 Monosynths, 3 Drummer, Sampler, Controller, 16-Kanal-Mixer, E-Piano und Orgel Emulation, Kaossilator und Kaosspad sowie einige Bodentreter.. Einige VSTs auch noch, aber die nutze ich nicht mehr.
Nimmt das GAS nach dem XD ein Ende? Vermutlich nicht. Effektpedale sorgen immer wieder für Rückfälle, da sie erschwinglicher sind und man sie immer gut gebrauchen kann..